Nach der 90-tägigen Frist die Gefahr , mit einem hohen Risiko für wiederkehrende Veranstaltung bleiben Schlaganfallpatienten

    Eine strengere Kontrolle für längere Zeit , um zu verhindern Wiederholung erforderlich Schlaganfälle und andere schwere medizinische Veranstaltungen , Studie zeigt

    Menschen, die einen Schlaganfall erlitten haben oder transitorische ischämische Attacke (TIA oder Mini-Schlaganfall ) Haben ein hohes Risiko für eine zweite ähnliche Veranstaltung oder andere schwerwiegende medizinische Probleme für mindestens fünf Jahre und müssen besser verfolgen und Strategien, um diese Probleme zu vermeiden , nach der kanadischen Stroke Congress präsentierten Daten .

    Derzeit sind die meisten Schlaganfall oder TIA-Patienten in Kanada sind eng mit Spezialkliniken für etwa 90 Tage nach einer Veranstaltung gefolgt , in der Zeit sind sie am höchsten Risiko für eine Wiederholung der Veranstaltung betrachtet. Wenn kein solcher Zwischenfall in diesem Zeitraum erfolgt , sind sie oft zurück zur Gemeinschaftspflege (wie beispielsweise mit einem Hausarzt ) überführt.

    Die neue Studie zeigt jedoch , dass diese Patienten in der Tat haben eine fast 10 Prozent Risiko im ersten Jahr der mit einer Wiederholungs Schlaganfall zu sterben , mit einem Herzinfarkt oder an Langzeitpflege zugelassen.

    Und , die einen langfristigen, bleiben diese Patienten mit hohem Risiko . Nach fünf Jahren , ihr Risiko dieser Ereignisse auftritt, war doppelt so hoch wie der Individuen des gleichen Alters und Geschlechts , die nicht über eine vorherige Schlaganfall oder TIA .

    " Diese hohe langfristige Risiko war überraschend und zeigt, dass wir brauchen, um bessere Strategien und Maßnahmen für diese Patienten , möglichst viele dieser schwerwiegende Probleme wie möglich zu verhindern, zu entwickeln ", sagt Dr. Richard Swartz , Direktor der University of Toronto Schlaganfall Programm und Leiter der Studie .

    Die Studie wurde am Institut für Klinische Evaluative Sciences (ICES) mit Daten aus der Ontario Stroke Registry (früher bekannt als der Kanzlei des Canadian Stroke Netzwerk bekannt) mit etwa 34.000 Patienten nach einem Schlaganfall oder TIA 2003-2011 aus dem Krankenhaus entlassen wurde.

    Sie schlossen dann alle Patienten, die innerhalb von 90 Tagen nach der Entlassung , starb, hatte einen weiteren Schlaganfall oder TIA , hatte einen Herzinfarkt , wurden aus irgendeinem Grund ins Krankenhaus oder wurden zu Langzeitpflege zugelassen. Mehr als 10.000 Patienten , oder 30 Prozent , wurden ausgeschlossen , was zeigt, warum diese 90 -Tage-Frist ist historisch betrachtet so hohem Risiko für diejenigen, die einen Schlaganfall oder TIA und warum sie in der Regel durch Schlaganfall Kliniken in der Nähe medizinischer followup haben .

    Die Aufzeichnungen für die verbleibenden Patienten , etwa 24.000 , wurden dann in den folgenden Jahren untersucht , mit der Entdeckung , dass 9,3 Prozent von ihnen hatten eine Wiederholung Schlaganfall oder TIA , starb, hatte einen Herzinfarkt oder wurden in die zu Langzeitpflege zugelassen ersten Jahr nach diesem höchsten Risiko- Periode war vorüber.

    Der Tod war die am häufigsten von den Ereignissen , auftritt in 5,1 Prozent der Patienten im ersten Jahr . Unter denen, die im ersten Jahr überlebt , blieb die Ereignisrate um fünf Prozent für jede der folgenden vier Jahre.

    "Wir müssen jetzt Wege finden, um die Menschen , unter denen, die es durch den riskantesten Periode gemacht haben zu bestimmen, zu identifizieren , bleiben die meisten mit einem Risiko für schwerwiegende Ereignisse , so dass wir geeignete Präventionsmaßnahmen entwickeln können ", sagt Dr. Swartz , der auch ein Schlaganfall Neurologe am Sunnybrook Health Sciences Centre. Sein Team hat neue Studien begonnen, um die möglichen Auswirkungen der Risikofaktoren wie aussehen Depression . obstruktive Schlafapnoe und kognitive Beeinträchtigung .

    Sie haben bereits entwickelt und validiert ein Schnelltest Ärzte verwenden, um kognitive Abnahme in Schlaganfall oder TIA-Patienten zu bewerten. "Wenn wir feststellen, dass kognitive Rückgang ist ein Prädiktor für ein höheres Risiko für einen Schlaganfall oder TIA nachfolgenden könnte ein einfaches Werkzeug wie diesem Ärzten ermöglichen, leicht zu identifizieren Patienten mit einem höheren Risiko und nehmen mehr aggressive Maßnahmen, um zu verhindern, dass nachfolgende Ereignisse ", sagt er .

    Diese Studie zeigt, dass mehr Patienten müssen eng für einen längeren Zeitraum verfolgt werden , weil die erhöhten Risiko weiterhin nach 90 Tagen , in der Tat seit Jahren.

    "Wenn es nicht möglich ist, wegen des Mangels an Ressourcen , um Patienten mehr in Takt Kliniken folgen , müssen wir mehr für die Patienten , ihre Familien und ihre Hausärzte und Krankenschwester Praktiker erziehen zu sein wacher zu den laufenden Risiken ", sagt Ian Joiner , Direktor der Hub für die Herz-und Schlaganfall -Stiftung. " Selbst diejenigen, die scheinen sehr gut nach einem Schlaganfall erholen oder TIA müssen genau befolgt werden. "

    Die Herz-und Schlaganfall -Stiftung hat Best Practices für den Übergang der Versorgung für Schlaganfall-Patienten , sowie ein nach Schlaganfall Checkliste in einem neuen Patienten Führung entwickelt , die volle Funktionalität Ihres Stroke Recovery . Die Checkliste ist ein Kommunikations Leitfaden für Ärzte, Klinikpersonal , Patienten und ihre Familien .

    Forschung schafft Lebenden

    Nach einem Schlaganfall im Alter von 30 , laufende followup Annie Dulude Familie Arztes spielte eine wichtige Rolle in ihrer Genesung und bei der Steuerung ihrer Risikofaktoren. Er war eine wichtige Brücke zwischen ihren Spezialisten und behielt den Überblick über ihre Medikamente.

    " Er hat nicht nur beziehen mich an einen Kardiologen , um ein Loch in meinem Herzen zu reparieren, er verwies mich auch zu einem Psychologen , weil ich Angst hatte, ich würde einschlafen und nicht mehr aufwachen ", sagt sie . " Mein Hausarzt fragt auch, mir Fragen zu meinen Fortschritten bei der Verwaltung von Risikofaktoren und die Gewährleistung Ich glaube nicht, neue zu entwickeln überwachen. Sein Engagement ist sehr beruhigend . "