Die internationalen und amerikanischen Verbände für Dental Research ( IADR / AADR ) haben ein Papier mit dem Titel veröffentlicht " Preventive Services von Medical and Dental Provider und Behandlung-Resultate . " Fast alle staatlichen Medicaid-Programmen erstatten nicht zahnärztliche Primärversorgung ( nDPCPs ) für vorbeugende Mundgesundheit Dienstleistungen für Kleinkinder; doch ist wenig bekannt darüber, wie die Behandlungsergebnisse zu vergleichen , um Kinder besuchen Zahnärzte. In dieser Studie wurde der Zusammenhang zwischen dem Anbieter von Vorsorgeleistungen ( nDPCP , Zahnarzt oder beide ) zu Medicaid - angemeldeten Kinder vor ihrem dritten Geburtstag und anschließende Karies - Behandlung benötigt (CRT) und CRT- Zahlung. Die komplette Studie von Forschern Uhr morgens Kranz, R. G. Rozier , J. S. Preisser , S.C. Stearns , M. Weinberger und J. Y. Lee wird im OnlineFirst Teil der IADR / AADR Journal of Dental Research ( JDR ) veröffentlicht .
Die Forscher führten eine retrospektive Studie von kleinen Kindern in North Carolina Medicaid eingeschrieben in den Jahren 2000 bis 2006. Die jährliche Zahl der CRT und CRT- Zahlungen pro Kind im Alter von drei bis fünf Jahren zwischen wurden mit einem Null aufgeblasen negative binomiale Regression geschätzt und eine Hürde Modell auf. Modelle wurden für relevant kinder- und kreisfreie Eigenschaften eingestellt und verwendet Propensity Score Gewichtung beobachteten verwirrende anzugehen.
Die Forscher untersuchten 41.453 Kinder mit mehr als eine präventive Mundgesundheit Besuch von einem nDPCP , Zahnarzt oder beide vor ihrem dritten Geburtstag. Das unbereinigte Jahresmittel CRT und Zahlungen am niedrigsten bei Kindern, die nur nDPCP Besucher (CRT = 0,87 , Zahlung = $ 172) und höher bei Kindern mit nur Zahnarztbesuche (CRT = 1,48 , Zahlung = $ 234) , und beide nDPCP und Zahnarztbesuche (CRT = 1.52 , Zahlungs = $ 273) . Bereinigte Ergebnisse zeigten, dass Kinder, die Zahnarztbesuche (mit oder ohne nDPCP Besuche) hatten während im Alter von drei und vier als Kinder, die nur nDPCP Besucher hatten deutlich mehr CRT und CRT höhere Zahlungen pro Jahr . Jedoch abgeschwächt diese Unterschiede jedes Jahr nach drei Jahren .
Durch Kinder erhöhte Möglichkeit, mehrere Besuche in Arztpraxen während gut Kind-Besuche erhalten, können vorbeugende Mundgesundheit Dienstleistungen nDPCPs bereitgestellt, um eine größere Verringerung der CRT als Zahnarztbesuche allein führen . Diese Studie unterstützt Richtlinien und Erstattung Politik , die präventive Zahnarztbesuche auf die individuellen Bedürfnisse ermöglichen.
" Im Namen des Journal of Dental Research , danke ich den Autoren für die Durchführung dieser retrospektiven Studie von kleinen Kindern in North Carolina Medicaid eingeschrieben ", sagte AADR Präsident Timothy DeRouen . "Dieses Papier betont die bedarfsgerechte Ansätze für die klinische Versorgung und zeigt eine gute Gelegenheit für Zahnärzte und Ärzte, um auf die Mundgesundheit zum Wohle der Kinder zusammenarbeiten. "