Eine genaue Implantatabformung notwendig ist, eine genaue Form , die der Meilenstein für die Herstellung eines passgenauen Zahnersatz erzeugen . Mehrere klinische und Laborwerte können die Genauigkeit eines Implantats Guss beeinflussen , mit einem der bedeutendsten Veränderungen ist die Abformung . Obwohl verschiedene Implantatabformung Techniken wurden verwendet, um einen endgültigen gegossenen erzeugen, wobei der Körper der Beweis zeigt Kontroverse über die Technik am genauesten. Darüber hinaus hat eine vorherige Überprüfung auf Richtigkeit nicht für teilweise gegen völlig zahnlosen Patienten Rechnung zu tragen, aber berichtete über sie zusammen .
Die geschient Technik war genauer als nonsplinted für beide teilweise und vollständig zahnlosen Patienten , während der Open tray Technik war genauer als geschlossene Schale für vollständig zahnlose Patienten , aber nicht wesentlich genauer für teilweise zahnlosen Patienten . Abformmaterialien hatte keinen Einfluss auf die Genauigkeit der Implantatabformungen . Implantatangulagrößer als 20 Grad beeinträchtigt die Genauigkeit der Eindrücke für beide teilweise und vollständig zahnlosen Patienten . Die zahnärztliche Literatur bietet keine ausreichenden Daten für die Wirkung des Implantats Verbindungstyp an Genauigkeit und an Digitaldruck -Techniken.
Ich suche , um die Genauigkeit der Ergebnisse digitale und konventionelle Drucktechnikenfür teilweise und vollständig zahnlosen Patienten getrennt zu bewerten , durchgeführt Forscher eine systemische Bericht. Sie versuchten auch , die Wirkung der verschiedenen Variablen zu beurteilen - Materialien , Winkelung und Verbindungstyp - auf die Genauigkeit der Implantatabformungen .
Ein systematischer Überprüfung der Beweise wurde durch die Suche Publikationen in der MEDLINE / PubMed , EMBASE und CENTRAL Datenbanken von 1. Januar 1980 indiziert zur 1. September 2013 durchgeführt und mit einer Hand auf der Suche nach der Literatur ergänzt . Informationen extrahiert und aus den Erzeugnissen beurteilt enthalten : Studiendesign, zahnlosen Kiefer , Implantatzahl, Abdrucktechnik , Verbindungstyp , Widerlager Winkelungen, Richtigkeit Verfahren Implantatmarke , Schiene Verfahren , Schienenmaterial , Abformmaterial und die Ergebnisse der Druckgenauigkeit .
Von den 88 Artikeln für die Volltextleseausgewählt wurden 76 Studien schließlich zur Aufnahme in die Forschung ausgewählt - vier klinischen und 72 in vitro. Die Studien wurden nach Zahnlosigkeit Status gruppiert. Insgesamt 41 Studien waren Untersuchungen der Eindrücke für vollständig zahnlose Patienten . Für teilweise zahnlosen Patienten wurden 35 Studien gefunden. Teil der Forschung über vollständig zahnlosen Patienten , nachgewiesen meisten in vitro-Studien und drei klinischen Studien höhere Genauigkeit mit der verblockten (15 ) gegenüber dem nonsplinted Technik (1 ) und neun zeigten keinen Unterschied . Eine klinische Studie und die Hälfte der in vitro- Studien berichtet bessere Genauigkeit, mit der offenen Schale ( 10) gegenüber dem geschlossenen Fach Technik (1 ) und 10 zeigten keinen Unterschied . Für teilweise zahnlosen Patienten , einer klinischen Studie und die meisten In-vitro- Studien zeigten eine höhere Genauigkeit mit der geschient (8) gegenüber dem nonsplinted Technik (2) , und drei Studien zeigten keinen Unterschied . Die Mehrzahl der in -vitro-Studien zeigten eine bessere Genauigkeit, mit der offenen Schale ( 10) gegenüber dem geschlossenen Fach Technik (1) und sieben Studien zeigten keinen Unterschied . Das einzige klinische Studie berichtet keinen Unterschied.