Verbindung zwischen gemeinsamen Antibakterielle Behandlung und Innenohrschwerhörigkeit bei Mukoviszidose Patienten
Ein ansonsten wirksame Behandlung für Mukoviszidose legt Patienten ein hohes Risiko von Empfindungs Hörverlust , Entsprechend der neuen Forschung in der Juli-Ausgabe veröffentlicht Otolaryngology-Kopf- und Hals-Chirurgie .
Cystische Fibrose ist eine erbliche chronische Krankheit, die die Lunge und des Verdauungssystems von etwa 30.000 Kinder und Erwachsene in den Vereinigten Staaten ( 70.000 weltweit) wirkt . Ein defektes Gen und dessen Proteinprodukt führen, dass der Körper zu ungewöhnlich dicken , klebrigen Schleim zu produzieren , die die Lungen verstopft und führt zu lebensbedrohlichen Infektionen der Lunge ; und behindert die Bauchspeicheldrüse und stoppt natürliche Enzyme aus dem Körper hilft, brechen und Nahrung aufnehmen .
Forscher überprüft die medizinischen Aufzeichnungen von zystischer Fibrose (CF) Patienten im Kinderkrankenhaus Boston über ein 13 Jahres-Zeitraum , und festgestellt, dass sieben von 50 CF-Patienten (14%) litten an Innenohrschwerhörigkeit . Dieser Gruppe , 43 Prozent von denen, die Aminoglykoside erhalten hatte intravenös hatte mehr als 10 Kurse der Behandlung erhalten haben; Patienten, die mehr als fünf Mal mit Nasenspülungen von Aminoglykosiden behandelt wurden, waren ebenfalls in Gefahr, Innenohrschwerhörigkeit .
Da CF-Patienten sind anfällig für Infektionen der Lunge und sinunasalen Systeme leiden , Aminoglykoside sind gemeinsam an CF-Patienten wegen der starken Wirkung auf Bakterien verabreicht . Die Behandlung wird als so effektiv, dass es überwiegt die bekannten Nebenwirkungen , die Haarzellverlustund damit Horverlust.
Die Autoren behaupten, dass CF-Patienten sollten routinemäßige Anhörung Auswertungen , die speziell auf die Erkennung von Innenohrschwerhörigkeit , vor allem, wenn wiederholt Kurse von systemischen oder intranasal Aminoglykoside haben in der Behandlung eingesetzt werden können. Sie stellen ferner fest , dass eine weitere Untersuchung durch eine prospektive Studie ist erforderlich, um diese Ergebnisse zu replizieren gewährleistet.
Die Autoren der Studie sind Alan G. Cheng , MD; Patrick R. Johnston, MMath ; Jeniffer Luz, BS ; Ahmet Uluer , DO ; Brian Fligor , ScD ; Greg R. Licameli , MD, MHCM ; Margaret A. Kenna , MD, MPH , und Dwight T. Jones , MD.
Quelle:
Matt Daigle
American Academy of Otolaryngology - Head and Neck Surgery