Neue klinische Richtlinien für Exazerbationen In Mukoviszidose
Die American Thoracic Society hat neue klinische Richtlinien für die Behandlung von Exazerbationen Veröffentlicht mukoviszidose auf der Grundlage einer Überprüfung der Literatur zu aktuellen klinischen Praxis .
"Dies ist die erste derartige umfassende und evidenzbasierte systematische Überprüfung der Best Practices für die pulmonale Exazerbation der Mukoviszidose ", sagte Susanna McColley , MD, Leiter der Abteilung für Lungenheilkunde und Leiter des Mukoviszidose-Zentrum am Kinder Memorial Hospital und Associate Professor an der Northwestern University Feinberg School of Medicine. "Bis zu diesen Richtlinien wurden bei durch eine weniger strenge Verfahren auf der Grundlage des Konsenses von einem Sachverständigenausschuss angekommen. "
Bei Mukoviszidose-Patienten leiden unter einer akuten Exazerbation , durchlaufen sie eine akute Verschlechterung der Symptome , die typischerweise medizinische Intervention. Während eine prospektive Definition einer Exazerbation ist noch nicht entwickelt worden , klinische Merkmale sind in der Regel gut definierten und stellen eine drastische Verschlechterung der Allgemeinzustand des Patienten, oft verbunden mit Symptomen wie Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit sowie Verschlechterung pulmonaler Beschwerden wie Husten, Auswurf und Atemnot . Exazerbationen sind der häufigste Grund für einen Krankenhausaufenthalt von Mukoviszidose-Patienten .
Die Leitlinien, die auf der North American Cystic Fibrosis Conference im Oktober vorgestellt wurden , wurde eine Reihe von gängigen Praktiken bei zystischer Fibrose Exazerbationen .
Der Ausschuss gab Leitlinien für die beiden Bereiche von erheblichem Interesse für Ärzte : Synergie Prüfung und die Dosierung von Aminoglykosid Antibiotika . Im Fall von Synergieprüfung - eine kostspielige und zeitraubende Praxis der Bestimmung, welche Synergieeffekte verschiedenen Antibiotika können , wenn sie zusammen gegen multiresistente Infektionen verwendet - wurde festgestellt, wenig Nutzen für den Patienten und das Komitee gegen den routinemäßigen Einsatz empfohlen haben davon. Im Fall von Aminoglykosidantibiotika , fanden sie, dass dreimal täglicher Gabe war nicht wirksamer als einmal tägliche Dosierung und empfahl eine einmal tägliche Dosierung in den meisten Fällen .
Der Ausschuss empfiehlt auch affirmativ Fortsetzung der beiden derzeitigen Praktiken - Weiter chronischen Therapien während der Exazerbation Behandlung und Sekreteliminierung Therapien - beide wurden als moderate Vorteile für den Patienten haben .
Vielleicht am auffälligsten , fand der Ausschuss, dass in sechs von zehn untersuchten Praktiken , es gab einfach nicht genügend Daten , um für oder gegen sie zu empfehlen . " Dies zeigt , dass es eine Menge Fragen offen ", sagte Dr. McColley unter Berufung auf die Notwendigkeit der Forschung , die zu klären wäre , ob es unterschiedliche Ergebnisse mit den Praktiken , die gegen die stationäre ambulante Pflege enthalten assoziiert ; gleichzeitigen Einsatz von intravenösen und inhalierte Antibiotika; Anzahl von Antibiotika zur Behandlung von Pseudomonas aeruginosa ; Dauerinfusion von Beta-Lactam- Antibiotika; und die Dauer der Behandlung mit Antibiotika .
"Wir haben unvollständige Informationen , doch die Richtlinien sind wichtige Leitlinien für Ärzte, Patienten, Drittzahlerauf die Behandlung dieser schweren und häufige Komplikation bei CF Atemwegserkrankungen ", sagte sie . " Durch die Reduzierung Variabilität in der Praxis Umsetzung dieser Leitlinien kann dazu beitragen, Ergebnisse der Versorgung zu verbessern. "
Quelle:
Keely Savoie
American Thoracic Society