Frühe Mukoviszidose erkannt Mit Bronchiallavage Und Lungenclearance Index

    Laut einer neuen australischen Studie online veröffentlicht , bevor er die Veröffentlichung gedruckt in der American Thoracic Society American Journal of Respiratory Critical Care und MedizinIst die Lungenclearance Index ( LCI) eine empfindliche , nicht-invasive Marker der frühen Lungenerkrankung bei jungen Kindern mit Mukoviszidose (CF) .

    Yvonne Belessis , MBBS , MPH , PhD, Atem Personal -Spezialist bei Kinderkrankenhaus von Sydney erklärte :

    " Wir fanden, dass LCI ist erhöht bei Kindern mit CF früh, vor allem in Gegenwart von Atemwegs Entzündung und Pseudomonas aeruginosa . LCI kann nicht nur ein Marker der frühen Mukoviszidose , kann aber nützlich als ein Ziel Endpunkt in zukünftigen Studien von jungen Kindern mit Mukoviszidose " sein

    Die Forscher identifizierten LCI nach einer Mehrfach Atem Auswaschen ( MBW ) in 47 präsymptomatischen / minimal symptomatischen Säuglingen und Kindern mit CF mit einem Durchschnittsalter von 1,55 Jahren durchgeführt , und in 25 gesunden Probanden im Durchschnitt 1,26 Jahre alt. Sie führten auch Bronchiallavage (BAL) in Patienten mit zystischer Fibrose .

    Die obere Grenze für eine normale LCI wurde als 7,41 festgelegt. Die Ergebnisse zeigten eine mittlere (SD) LCI bei zystischer Fibrose Kindern mit CF von 7,21 (0,81 ) , verglichen mit 6,45 ( 0,49) in Steuer Kinder (P <.001). 15 (32%) von 47 CF- Kinder zeigten eine erhöhte LCI . Die Forscher waren in der Lage, zu wiederholen und zu reproduzieren alle LCI Messungen .

    Die Ergebnisse zeigten auch, dass 17 (36%) Kinder mit CF , darunter 7 (15%) Kinder mit Pseudomonas aeruginosaInfektion von einer Infektion der Atemwege ( ≥105 cfu / ml BAL ) litten . Die Ergebnisse zeigten, daß bei Kindern mit LCI Pseudomonaswar 7,92 ( 1,16 ) und 7,02 (0,56 ) bei Patienten ohne diese Infektion (p = 0,038 ) . Die Forscher erkannten einen wesentlichen Zusammenhang zwischen LCI und BAL Entzündungsmarker Interleukin-8 und Neutrophilen .

    Die Forscher erkennen die Grenzen ihrer Untersuchung, die das Fehlen eines zuverlässigen Maß für strukturelle Lungenerkrankung und eine höhere diagnostische Schwellenwert für Atemwegsinfektionals in anderen BAL Studien verwendet werden, umfassen .

    Dr. Belessis zu dem Schluss:

    "Wir erhalten reproduzierbare Messungen der LCI am Bett sediert Säuglinge und Kleinkinder mit einem tragbaren MBW -System. Im Vergleich zu gesunden Kontrollpersonen wurde in LCI auch Säuglinge und Kleinkinder mit CF erhöht und abnorme LCI wurde im Zusammenhang mit Pseudomonas aeruginosa Infektion und Entzündung der Atemwege . Unsere Ergebnisse zeigen, dass die LCI ist ein praktikables , sensibel und wiederholbar nicht-invasive Marker der frühen Lungenerkrankung bei auch Säuglinge und Kleinkinder mit CF. Längs Beurteilung der LCI unter Berücksichtigung Änderungen bei Entzündungen und Infektionen der Atemwege im Laufe der Zeit sind notwendig, um diese Ergebnisse zu bestätigen . "

    Geschrieben von Petra Rattue