High-Dose Asacol (R) ( Mesalazin ) Bietet eine schnelle Entlastung bei Colitis ulcerosa

    Veröffentlicht im letzten Monat in der internationalen Fachzeitschrift Daten Verdauungs Pharmakologiezeigen , dass hochdosierte Asacol ( mit Asacol MR 800mg Tabletten 4,8 g / Tag geliefert) bietet Linderung der Hauptsymptome der gemäßigt aktiven ulzerativen Kolitis (UC) innerhalb von 14 Tagen . [1] Die Daten zeigen weiterhin, dass die Linderung der Symptome innerhalb von 14 Tagen war mit Linderung der Symptome in der Mehrzahl der Patienten in Verbindung gebracht zu sechs Wochen. Diese Daten rechtfertigt den Einsatz von hochdosiertem 5-Aminosalicylsäure ( 5-ASA ) entzündungshemmende Mittel als Erstlinienbehandlung in mäßig aktive UC .

    Die Daten der ASCEND I und II ASCEND ( Beurteilung der Sicherheit und klinische Wirksamkeit einer neuen Dosis von 5-ASA [ 4,8 g / Tag, Asacol 800 mg Tablette MR ] ) wurden Studien zusammen und zeigten, dass die Auflösung von rektale Blutungen in ein erreicht kürzere mediane Zeit mit Asacol 4,8 g / Tag als mit Asacol 2,4 g / Tag ( mit US Asacol 400mg MR -Tabletten geliefert [1]) . In der 4,8 g / Tag -Gruppe , 73 % der Patienten Verbesserung der primären Symptome von UC ( rektale Blutungen und Stuhlfrequenz ) im Vergleich zu 61% der Patienten in der 2,4 g / Tag -Gruppe (p <0,05). Von den Patienten, in der 4,8 g / Tag -Gruppe , die Abklingen der klinischen Symptome in Woche sechs erfahrenen, 85% angezeigt Symptom Verbesserung und 65% angezeigt Abklingen der klinischen Symptome am Tag 14 ( rektale Blutungen und Stuhlfrequenz kombiniert) . Schnelle Auflösung von rektale Blutungen und Stuhlfrequenz sind wichtige Ziele für UC -Therapie und kann helfen, Therapieentscheidungen .

    " Diese Daten stützen die Notwendigkeit, hochdosierte 5-ASA als Erstlinienbehandlung Einsatz in mäßig aktive UC da sie wirksame Linderung der Symptome innerhalb von zwei Wochen , und in vielen Fällen Abklingen der klinischen Symptome nach sechs Wochen . " Kommentare Leitautor Dr. Timothy R Orchard , GI Einheit , Marienkrankenhaus , Imperial College Healthcare NHS Trust . " Im klinischen Alltag ist es die Symptome, die den Patienten von Bedeutung. Als Kliniker , sollten wir in der Lage, unseren Patienten sagen, dass , wenn sie reagieren auf die Behandlung innerhalb von zwei Wochen sein, dann werden sie wahrscheinlich auch weiterhin zu reagieren. Ebenso , wenn sie sehen nicht, eine Antwort nach zwei Wochen , dann ist es unwahrscheinlich, dass sie zu reagieren , und wir können ihre Therapie eher eskalieren. "

    Aktuelle Therapieempfehlungen raten, dass wenn rektale Blutungen besteht darüber hinaus 10 bis 14 Tage, dann Antwort auf 5-ASA -Behandlung kann als langsam sein und die Patienten können orale Kortikosteroide sowie ein 5-ASA gegeben werden . [2] Diese Analyse zeigt, dass Patienten ab auf hochdosierte 5-ASA -Behandlung kann eine schnelle Linderung der Symptome bieten sodass die Patienten besser zu bewältigen und möglicherweise reduzieren den Einsatz von Steroiden.

    UC Ursachen Entzündung des Dickdarms ; es betrifft etwa 120.000 Menschen im Vereinigten Königreich , und es erscheint in der Regel im Alter zwischen 15 und 30. Die wichtigsten Symptome aktiver UC zwischen sind rektale Blutungen , Stuhlfrequenz , Dringlichkeit und Bauchschmerzen [3] , [4] , [5] und diese Symptome haben erhebliche nachteilige Auswirkungen auf die Qualität der life.4 Patienten , [6] Fast 40 % der Patienten treten Symptome für mehr als 180 Tage im Jahr , und zwei Drittel der Patienten erleben Rückfälle alle paar months.1,4 Schnelle Auflösung von rektale Blutungen und Stuhlfrequenz ist ein wichtiges Ziel für die UC -Therapie. [7]

    Bisher wurde als Antwort auf 5-ASA -Behandlung nach 14 Tagen nur selten in klinischen Studien berichtet. In ASCEND I und II ASCEND , fast zwei Drittel der Patienten, die Asacol 4,8 g / Tag erzielt Auflösung rektale Blutungen am Tag 14 , und fast 90% zeigten eine Verbesserung . Dies deutet darauf hin , dass eine initiale Behandlung mit Asacol 4,8 g / Tag allein eine gültige Behandlungsoption für Patienten mit mäßig aktive UC , da sie wirksame Linderung der Symptome innerhalb von zwei Wochen . Der Patienten, die Verbesserung der rektale Blutungen nach zwei Wochen nicht zeigen wollte , ging nur etwa die Hälfte an Abklingen der klinischen Symptome nach sechs Wochen , unabhängig von 5-ASA -Dosis zu erleben. Diese Analysen , kombiniert mit der hohen Rate an Behandlungserfolg am Tag 14 , zu bestätigen, dass 2 Wochen ist eine klinisch relevante Frist für die Reaktion auf 5-ASA- Therapie für Patienten mit mäßig aktive UC , in Übereinstimmung mit dem Intervall in der ECCO Konsens empfohlen auf UC -Management.

    ASCEND I und II ASCEND zwei multizentrische, Phase III , randomisierte, doppelblinde, Double-Dummy , aktiv kontrollierten Studien über 6 Wochen Dauer . Bei den Untersuchungen mit hoher Dosis Asacol , 4,8 g / Tag ( Asacol

    Über Asacol

    Asacol ist das führende 5-ASA . Es wird derzeit für die Behandlung von leichten bis mittelschweren akute Exazerbationen und für die Aufrechterhaltung der Remission bei Colitis ulcerosa . Nach dem derzeitigen British Society of Gastroenterology Leitlinien , 5- ASA werden als First-Line Behandlung für Aufrechterhaltung der Remission bei Patienten mit UC und eine Remission bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Erkrankung induzieren empfohlen. [8]

    Über Colitis ulcerosa (UC)

    UC ist eine schwächende Erkrankung, die Entzündung der inneren Auskleidung des Dickdarms und des Mastdarms (Dickdarm) beinhaltet . Häufige Symptome sind rektale Blutungen , Bauchschmerzen / Krämpfe, dringende Notwendigkeit, auf die Toilette gehen , und blutig Durchfall . Derzeit gibt es keine Heilung für UC und die meisten Patienten benötigen lebenslangen Medikamente Schübe Kontrolle und Wartung der Remissionsphasen . Schätzungsweise 60.000 und 120.000 Menschen im Vereinigten Königreich leiden an UC und zwischen 6.000 und 12.000 neue Fälle von UC werden jährlich in Großbritannien diagnostiziert.

    * Großbritannien und USA Asacol 400mg MR Tabletten sollten nicht als austauschbar betrachtet werden, da die klinische Äquivalenz wurde nicht untersucht .

    Referenzen

    [1] Orchard , TR, van der Geest , SAP und Travis, SPL (2011), randomisierte klinische Studie : Frühbewertung nach 2 Wochen der Hochdosis- Mesalazin für mäßig aktive Colitis ulcerosa - ein neues Licht auf eine vertraute Frage. Verdauungs Pharmakologie

    [2] Travis SPL , Stange EF , Lemann M, Oresland T , Bemelman WA, Chowers Y, et al.Europäische evidenzbasierten Konsens über die Verwaltung der Colitis ulcerosa : aktuelle Management. J Crohn Colitis 2008; 2 (1): 24-62 .

    [3] Collins P , J. Rhodes Colitis ulcerosa : Diagnose und Behandlung . BMJ 2006; 333 ( 7563 ) : 340-3 .

    [4] Ghosh S, Mitchell R. Einfluss der chronisch entzündlichen Darmerkrankungen auf die Lebensqualität : Ergebnisse der European Federation of Crohn und Colitis ulcerosa Verbände ( EFCCA ) Patientenbefragung . J Crohn Colitis 2007; 1: 10-20 .

    [5] StangeEF , Travis SPL Vermeire S, Reinisch W, Geboes K, Barakauskiene A, et al. Europäische evidenzbasierten Konsens über die Verwaltung der Colitis ulcerosa : Definitionen und Diagnose. J Crohn Colitis 2008; 2 (1) : 1-23 .

    [6] Halle NJ, Rubin GP , Dougall A, Hungin AP, Neely J. Der Kampf um die " gesundheitsbezogenen Normalität" : eine qualitative Studie über die Erfahrungen der Personen, die den Standards der chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (IBD) . J Health Psychol2005; 10 (3): 443-55 .

    [7] Grau JR, Leung E, Waagen J. Behandlung von Colitis ulcerosa aus der Sicht des Patienten : ein Überblick über Einstellungen und Zufriedenheit mit der Therapie. Aliment PharmacolTher 2009; 29 (10) : 1114-20 .

    [8] Mowat C , Cole A, Windsor A, et al.Richtlinien für die Behandlung von entzündlichen Darmerkrankungen bei Erwachsenen. Gut (2011) . doi: 10.1136 / gut.2010.224154

    Quelle:
    Morbus Crohn und Colitis UK