Trotz Mangel an neuen Behandlungsmöglichkeiten , Netzwerk -Ansatz verbessert die Ergebnisse bei Morbus Crohn und Colitis ulcerosa

    Viele Kinder mit Morbus Crohn und Colitis ulcerosa , die Behandlung durch ImproveCareNow , eine nationale Qualitätsverbesserung und Forschungsnetzwerk empfangen wird, nicht mehr Symptome haben und nicht mehr benötigt werden , um Steroide für Disease-Management übernehmen . Dies sind die Ergebnisse einer Studie im Kino Kinderheilkundedass geprüft Qualitätsverbesserung Bemühungen der ImproveCareNow Netzes und ihre Auswirkungen auf die Ergebnisse. In dieser Studie wurde der Anteil von Kindern mit der Crohn- Krankheit , die in Remission waren erhöhte sich von 55 Prozent bis 68 Prozent, wobei eine ähnliche Verbesserung der Patienten mit Colitis ulcerosa .

    Morbus Crohn und Colitis ulcerosa , die auch als entzündliche Darmerkrankungen (IBD), sind Magen-Darm- Erkrankungen, die zu Darm führen Entzündung infolge einer überaktiven Immunreaktion . Trotz therapeutischer Fortschritte in der Behandlung von pädiatrischen CED , gab es bei den Ergebnissen in den vergangenen Jahrzehnten eine begrenzte Verbesserung .

    " IBD -Management sehr unterschiedlich im ganzen Land wegen eines Mangels an Konsens über bewährte Praktiken und unzureichende Pflege -Delivery-Systeme ", sagte Studie Autor Wallace Crandall , MD, Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugend Inflammatory Bowel Disease bei Nationwide Kinderkrankenhaus, und ImproveCareNow Arzt Führer. " Auf nationaler Ebene IBD-Patienten erhalten eine unterschiedliche Diagnose , Therapie und Ernährungsinterventionen , suboptimal Medikamentendosierung , verlängerte Verschreibung von Kortikosteroiden , und nicht, Steroid -schonende Agenten zu erhalten. "

    Die ImproveCareNow Netzwerk wurde im Jahr 2007 gegründet, um die Pflege und die Ergebnisse von Kindern mit Morbus Crohn und Colitis ulcerosa zu verbessern. Es hat sich zu 33 Zentren mit 300 Gastroenterologen und 10.000 Patienten umfassen . Das Netzwerk entwickelt eine Reihe von Empfehlungen zur Diagnose und Behandlung zu standardisieren , zu klassifizieren der Schwere der Erkrankung und zu bewerten und Wachstum Ernährungsstatus . Teilnehmenden Zentren implementiert diese Standards für die IBD-Patienten .

    Es gibt Hinweise darauf, dass bestimmte Elemente der Neugestaltung der Versorgung chronisch Kranker Lieferung kann Qualität und Ergebnisse für die Patienten zu verbessern. Allerdings sind die meisten dieser Arbeiten in erwachsenen Hausarztpraxen gefunden hat. "Nur wenige pädiatrischen Zentren über genügend Patienten zu bestimmen, ob Änderungen in der Pflege machen einen Unterschied ", sagte Co-Autor Peter Margolis MD, PhD, Senior Director ImproveCareNow und Direktor der Forschung am James M. Anderson Center for Health Systems Excellence Cincinnati -Kinderklinik . "Netzwerke von Pflegezentren , die sich in den letzten zehn Jahren immer beliebter wurden , entwickeln sich als ein wichtiger Weg , um bessere Ergebnisse und Forschung in der Pädiatrie zu beschleunigen. "

    Die Daten wurden aus sechs teilnehmenden Zentren gesammelt und enthalten 1188 Kinder zwischen Juli 2007 und April 2010 behandelt Ergebnisse zeigten Verbesserungen in bestimmten Versorgungsprozesse . Der Anteil der Krankheit und Colitis ulcerosa -Crohn-Patienten in Remission zu; der Prozentsatz der Patienten mit Morbus Crohn Kortikosteroide verringert.

    " Die Verbesserung, die wir beobachtet erfolgte über einen relativ kurzen Zeitraum, in dem keine neuen Therapien wurden in die klinische Routine eingeführt ", sagte Co-Autor Michael Kappelman MD, MPH , Assistant Professor für Pädiatrie an der University of North Carolina in Chapel Hill . " Diese Ergebnisse legen nahe , dass gemeinschaftliche Qualitätsverbesserung Methoden zur Verbesserung der chronischen Krankheit Pflege konzentrieren können, um verbesserte Verfahren und Ergebnismessungen bei Kindern mit CED zu führen." Dr. Richard Colletti , Netzwerk- Direktor ImproveCareNow und Professor für Pädiatrie an der University of Vermont , fuhr fort: " Diese Verbesserungen waren wahrscheinlich das Ergebnis von Änderungen der Versorgungssysteme anstelle eines einzelnen spezifischen Intervention. " Weitere Studien sind erforderlich , um zu bestimmen , welche Kombination von Maßnahmen am wichtigsten ist , die Ergebnisse dieser Patienten zu verbessern.

    Dr. Crandall sagt, dass gemeinschaftliche Qualitätsverbesserung Methoden zur Verbesserung der chronischen Krankheit Pflege konzentrieren dürfte Prozess- und Ergebnismessungen in anderen chronischen Krankheiten sowie zu verbessern. Eine erhebliche Investition an Zeit und Ressourcen erforderlich, um teilzunehmen , aber "es ist offensichtlich, dass die Neugestaltung bestimmter Elemente der chronischen Fürsorge hat Relevanz für die pädiatrische subspecialty Versorgung", sagte Dr. Crandall .