Patienten mit Entzündungskrankheiten oft verschrieben Biologic Mittel, die eine akute Leberschäden verursachen

    Eine häufig verwendete Klasse von biologische Reaktion modifizierende Medikamente können eine akute Leberschädigung mit erhöhten Leberenzymen führen , nach einer neuen Studie in Klinische Gastroenterologie und Hepatologie, Der offiziellen klinischen Praxis Zeitschrift der American Association gastroenterologischen . Patienten mit entzündlichen Erkrankungen, wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa häufig verschrieben Tumor Nekrose-Faktor -alpha ( TNF - α ) -Antagonisten, die die Reaktion des Körpers auf eine Infektion ändern. Patienten mit entzündlichen Gelenkerkrankungen und Hautkrankheiten ausgewählt sind ebenfalls Kandidaten für solche Verbindungen zu erhalten.

    " TNF - α -Antagonisten sind sehr vorteilhaft als Therapie für mehrere Darm , Gelenk- und Hautentzündungskrankheiten", sagte Maurizio Bonacini , MD, AGAF , Autor der Studie und außerordentlicher klinischer Professor , University of California, San Francisco. "Allerdings , Gastroenterologen , Internisten, Rheumatologen und Dermatologen alle müssen sich bewusst sein , dieses Potenzial Komplikation sein und wissen, wie es zu diagnostizieren. Sie sollten Tests für Autoimmunität früh bei der Diagnose von Anomalien durchführen, um den richtigen Pfad der Pflege zu bestimmen. "

    Die Forscher suchten die US Drug - Induced Liver Injury Netzwerk -Datenbank und identifiziert sechs gut charakterisierten Fälle von Medikamenten-induzierten Leberschädigung ( Dili ) bei der Festlegung der TNF - α -Antagonisten-Therapie . Darüber hinaus überprüft sie 28 weitere Fälle in PubMed identifiziert. Die Forscher fanden eine akute Leberschädigung in allen Fällen am häufigsten Autoimmunerkrankungen und Leberzellschädigung , aber gemischte nicht- Autoimmun Muster und Cholestase ( blockiert Abfluss der Gallenflüssigkeit aus der Leber ) auch aufgetreten. Keine Todesfälle wurden in den Leberschaden zugeschrieben ; Ein Patient benötigt eine Lebertransplantation , die zurückgeführt wurde zu dem bereits bestehenden Zirrhose mit überlagertem Dili .

    Der TNF - α -Antagonisten, wurde Infliximab -assoziierten Leberschädigung wurde am besten dokumentiert , wahrscheinlich wegen seiner früheren Zulassung und weit verbreiteten klinischen Einsatz . Etanercept und Adalimumab haben auch arzneimittelinduzierte Leberschädigung in Verbindung gebracht worden . Bisher gibt es keine veröffentlichten Fällen festgestellt, dass Natalizumab , Golimumab oder Certolizumab verknüpft werden.

    Die Forscher fanden heraus , dass Leberschäden wurde typischerweise nach Absetzen des Arzneimittels gelöst , obwohl einige Patienten profitierten von einem Kurs von Kortikosteroiden . Wichtig ist, dass Patienten mit einem alternativen TNF - α nach der Auflösung ihrer Leberschäden behandelt erschienen, um die Medikamente ohne Rezidiv zu tolerieren.

    "Wenn Patienten, die diese biologischen Wirkstoffen sind zu erleben Symptome wie Bauchschmerzen, Übelkeit und Müdigkeit Ärzte sollten die Leberenzymwerte zu überprüfen , um festzustellen , ob die Symptome sind ein Ergebnis dieser Medikamente ", ergänzt Dr. Bonacini .