Bahnbrechende Studie hilft bei der Definition der Rolle des Drogen Niveauüberwachung zu Infliximab Dosierung in chronisch entzündlichen Darmerkrankungen führen

    Die endgültigen Ergebnisse einer bahnbrechenden , randomisierten, kontrollierten Studie bei Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (IBD) haben dazu beigetragen, die Rolle des Drogen Niveauüberwachung während besser zu definieren, Infliximab Behandlung. 1 Forscher in Belgien haben bestätigt, dass, während es erhebliche Vorteile mit Infliximab Wirkstoffspiegel der Dosierung bei der Optimierung von Infliximab-Therapie zu führen, wird eine kontinuierliche Medikamentenfüllstandsüberwachung nicht benötigt, um diesen Effekt zu erhalten. Im Gespräch mit Journalisten auf der 21. United European Gastroenterology Week (UEG Woche) in Berlin, Deutschland, Dr. Niels Vande Casteele vom Labor für therapeutische und diagnostische Antikörper in Leuven, Belgien, und einer der Prüfärzte, sagte, er glaube, die Ergebnisse dieser Studie beantwortet einige wichtige klinische Fragen. "Dies ist die erste prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie, um maßgeschneiderte Dosierung von Infliximab bei Patienten mit IBD Erhaltungstherapie behandelt zu untersuchen", sagte er. "Und während wir festgestellt, dass die Dosierung auf ein Niveau von Infliximab Ziel zu einer effizienteren Verwendung des Arzneimittels in der ersten Behandlungsphase, sobald die Behandlung war optimiert, Dosieren Entscheidungen auf Arzneimittelspiegel oder klinische Symptome zu ähnlichen klinischen Ergebnisse."

    Die Einführung von monoklonalen Antikörpern, wie Infliximab und Adalimumab vor über einem Jahrzehnt verwandelte die Behandlung von Patienten mit IBD , mit Studien, die eindeutige Vorteile gegenüber herkömmlichen Behandlungen. Leider sind nicht alle Patienten reagieren angemessen auf diese Antikörper , mit einigen Patienten , die keine Reaktion , andere reagieren zunächst aber später Rezidiv trotz höherer Dosierungen und häufigere Verwaltungen . Die Gründe dafür sind nicht ganz klar , aber individuelle Unterschiede in der Arzneimittel Pharmakokinetik und Immunogenität scheinen eine Rolle zu spielen. 2

    Die Taxit ( Trough Niveau angepasst Behandlung mit Infliximab ) Studie ist die erste prospektive , randomisierte, kontrollierte Studie zur Arzneimittelspiegel maßgeschneiderte Dosierung von Infliximab bei IBD Patienten, die Wartung Infliximab -Therapie zu untersuchen. Während der Taxit Studie, die 178 Patienten mit einbezogen Morbus Crohn (CD) und 85 Patienten mit Colitis ulcerosa (UC) , wurde Infliximab Dosierung zunächst optimiert auf Basis von genau abgemessene Wirkstoffspiegel . Patienten wurden anschließend in die Erhaltungsphase der Studie wurden dann entweder klinisch -basierte oder Wirkstoffspiegel -basierte Dosierung randomisiert.

    Laut Dr. Vande Casteele der Dosisoptimierungsphase der Studie zeigten, dass die Intensivierung der Dosis von Infliximab in CD-Patienten mit einem niedrigen Niveau Infliximab führte zu einer besseren Krankheitsbekämpfung , während Dosisreduktion bei Patienten mit CD oder UC mit hoher Wirkstoffspiegel ergab sich ein niedriger Exposition und Drogen Kosten unter Beibehaltung der Seuchenbekämpfung . Während der Erhaltungsphase , sagte er , gab es keine Überlegenheit der Wirkstoffspiegel -basierte Dosierung über klinisch -basierte Anpassungen in Bezug auf die Aufrechterhaltung der klinischen und biologischen Remission. " Was diese Studie zeigt uns, dass Genuss -zu- Zieldosierungvon Infliximab führt zu einer höheren Wirksamkeit und bessere Wirtschaftlichkeit des Medikaments während der Dosisoptimierungsphaseder Behandlung. Allerdings, wenn die Behandlung wird optimiert , Kliniker kann sicher der klinischen Überwachung zurück ohne dabei die Behandlungsergebnisse . "