Herzinsuffizienz Krankenhausaufenthalt mehr als verdoppelt bei entzündlichen Darmerkrankungen (IBD ), Leuchtkugeln, laut einer Studie von mehr als 5 Millionen Dänen . Die Untersuchung wurde an der Herzinsuffizienz Kongress 2014 statt 17-20 Mai in Athen, Griechenland vorgestellt . Der Kongress ist das wichtigste Jahrestagung der Herzinsuffizienz Verband der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie .
Dr. Søren L. Kristensen , Blei-Autor , sagte: " Frühere Studien haben einen Zusammenhang zwischen chronischen Entzündungskrankheiten (Schuppenflechte, rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes gezeigt , Zöliakie und IBD) und eine erhöhte Inzidenz von venous- und arterieller thrombotischer Erkrankungen (vorwiegend herzinfarkt und Schlaganfall ) . Die Forscher vermuten, die Verbindung zumindest teilweise durch entzündliche prothrombotischen Effekte verursacht ist . "
Er fügte hinzu : "Aber nicht viele Studien haben untersucht , ob das Risiko einer Herzinsuffizienz bei Patienten mit dieser entzündlichen Erkrankungen erhöht, und gar keine bei Patienten mit IBD In der vorliegenden Studie wollten wir klären, ob IBD-Patienten hatten ein erhöhtes Risiko . Herzinsuffizienz, und zweitens , ob dieses Risiko zu Perioden von Aktivität oder " Fackeln " im IBD korreliert. "
Die Forscher verwendeten eine landesweiten Kohorten von 5 436 647 dänische Staatsbürger im Alter von 18 Jahren ohne Geschichte der IBD oder Herzversagen. In dieser Studie wurde IBD definiert Morbus Crohn und Colitis ulcerosa. Während von 1997 bis 2011 , IBD in 23 681 Patienten entwickelten , von denen 553 wurden mit Herzversagen während des Follow- up im Krankenhaus. Preise der Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz wurden zwischen dem IBD -Gruppe und der übrigen dänischen Bevölkerung , für Alter und Geschlecht Unterschiede angepasst verglichen.
Bei Patienten mit neu aufgetretenem IBD , die Krankheitsaktivität (Rötung , anhaltende Aktivität , Remission) wurde kontinuierlich während der Studie überwacht und durch Krankenhausaufenthalte und Rezepte von Glukokortikoiden bestimmt. Flares wurden als verschreibungspflichtiges oder Krankenhausaufenthalt nach einer Ruheperiode definiert. Persistent -Aktivität wurde wie wiederholt Rezepte oder Krankenhausaufenthalte definiert.
Dr. Kristensen sagte: "Wir fanden heraus, dass Patienten mit neu aufgetretenem IBD hatte ein 37% erhöhtes Risiko einer Krankenhauseinweisung wegen Herzinsuffizienz während einer mittleren Follow-up von 6,4 Jahren im Vergleich zu den gesunden Bevölkerung Aber das Risiko mehr als in Zeiten der IBD verdoppelt. Aktivität. "
Er fügte hinzu : . . "Als CED-Patienten hatten Fackeln ihre Risiko einer Krankenhauseinweisung wegen Herzinsuffizienz war 2,5 mal höher , und es war während anhaltende Aktivität war 2,7 Mal höher gab es kein erhöhtes Risiko während der RuhephasenIBD Unsere Ergebnisse legen nahe , dass eine effiziente Behandlung IBD zur Verringerung der Länge und Anzahl der Krankheitsaktivität Episoden könnte das Risiko von Herzinsuffizienz senken sollen. "
Dr. Kristensen fuhr fort: . "Wir fanden ein erhöhtes Risiko für Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz bei CED-Patienten aller Altersgruppen , nicht nur ältere Patienten Gastroenterologen und andere Gesundheitsberufe müssen sich des erhöhten Risikos von kardiovaskulären Erkrankungen , einschließlich Herzversagen , in ihren täglichen Umgang mit Patienten mit CED . Es ist auch wichtig , dass sie nicht vernachlässigen jüngeren Patienten , die auch auf das kardiovaskuläre Risiko . "
IBD ist bekannt, im Körper wirkt über den Darm , einschließlich Anämie und muskuloskeletale, dermatologischen , Leber- und okulare Komplikationen. Dr. Kristensen sagte: "Unsere Ergebnisse zeigen, dass Herzinsuffizienz muss möglicherweise in diese Liste aufgenommen werden, und somit bei der Beurteilung dieser Patienten erkennen Herzinsuffizienz Anfang ist entscheidend für die Eindämmung ihrer Progression und Prognose verbessert werden kann. ".
Biologische entzündungshemmende Behandlungen bieten die Möglichkeit, langfristige Remission bei Patienten mit IBD . Dr. Kristensen sagte: " Es wird interessant sein zu sehen, ob diese Medikamente , die zunehmend in IBD verwendet werden, zu einer Verringerung des Risikos von Herzversagen und andere Herz-Kreislauferkrankungenführen Wir werden diese Frage in einer zukünftigen Beobachtungsstudie aller IBD zu untersuchen. Patienten in Dänemark , der Einnahme von biologischen Behandlungen. "
Und weiter: " Wir können die Möglichkeit , mit Glukokortikoiden zu verwalten IBD mit dem Risiko einer Herzinsuffizienz beitragen, nicht aus . "
Dr. Kristensen abgeschlossen : . "Es gab Forderungen nach Patienten mit CED Fackeln ins Krankenhaus zur Thromboseprophylaxe erhalten , aber wie eine allgemeine Strategie braucht mehr klinische Validierung Erforderlich ist kardiovaskulären Risikobewertung der Patienten , vor allem während IBD Fackeln , so dass Herzversagen und andere kardiovaskuläre Komplikationen können frühzeitig erkannt und entsprechend behandelt werden. "