Verwendung von Tumor -Nekrose-Faktor -Inhibitoren zur Behandlung von entzündlichen Darmerkrankungen nicht mit einem erhöhten Krebsrisiko

    In einer Studie , die mehr als 56.000 Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen , die Verwendung eines beliebten Klasse von Medikamenten bekannt als inbegriffen Tumor Nekrose-Faktor alpha Antagonisten wurde nicht mit einem erhöhten Risiko von Krebs in einem medianen Follow-up von 3,7 Jahren verbunden sind, oder mit zunehmender Anzahl von Dosen , kann nicht ausgeschlossen werden, auch wenn ein erhöhtes Risiko für maligne Erkrankung auf lange Sicht , laut einer Studie in JAMA.

    Tumornekrosefaktor α (TNF - α ) -Antagonisten sind Medikamente, die gezeigt worden sind, bei der Verringerung der zu sein, Entzündung bei entzündlichen Erkrankungen , wie rheumatoide Arthritis und entzündliche Darmerkrankung ( IBD) (Morbus Crohn und Colitis ulcerosa ) . Der therapeutische Nutzen von TNF- α -Antagonisten muss gegen die mögliche schädliche Auswirkungen , einschließlich einer möglichen erhöhten Krebsrisiko abgewogen werden. " Aus diesem Grund langfristige Beobachtungsstudien von Folgen der Behandlung mit TNF - α -Antagonisten werden benötigt", schreiben die Autoren.

    Nynne Nyboe Andersen, MD, von der Statens Serum Institut , Kopenhagen, und Kollegen untersuchten Krebsraten bei Patienten mit IBD zu TNF - α -Antagonisten ausgesetzt sind, im Vergleich zu Patienten mit CED nicht auf diese Medikamente ausgesetzt . In die Studie wurden 56.146 Patienten (15 Jahre oder älter ) mit IBD in der National Patient Registry von Dänemark ( 1999-2012 ) identifiziert , von denen 4553 ( 8,1 Prozent ) wurden mit TNF - α -Antagonisten behandelt. Krebsfälle wurden in der dänischen Krebsregister identifiziert.

    Insgesamt 3465 Patienten mit CED unbelichtete dem TNF - α -Antagonisten ( 6,7 Prozent ) und 81 bis TNF - α -Antagonisten ausgesetzt ( 1,8 Prozent ; medianen Follow-up , 3,7 Jahre ) entwickelt Krebs. Die Studienergebnisse zeigten , dass die Exposition , die TNF - α -Antagonisten wurde nicht mit einem erhöhten Gesamtkrebsrisiko verbunden . Darüber hinaus wurden keine ortsspezifische Krebsarten in erhebliche Überschreitung beobachtet.

    Die Autoren weisen darauf hin , dass nach bestimmten Kriterien wie Dauer der Follow-up aufgrund der relativ geringen Stichprobengröße und der geringen Zahl der Krebserkrankungen in dieser Studie statistische Aussagekraft wurde in Analysen der ortsspezifischen Krebs für Analysen beschränkt und auch geschichtet .

    " Ein erhöhtes Risiko für maligne langfristig oder mit zunehmender Anzahl von kumulativen Dosen von TNF- α -Antagonisten kann nicht ausgeschlossen werden , und eine kontinuierliche Überwachung der exponierten Patienten erforderlich ist. "