Studie identifiziert Patienten mit erhöhtem Risiko für Morbidität und Mortalität Nach bilateralen Kniegelenkersatzoperation
Eine neue Studie von Forschern an der Hospital for Special Surgery identifiziert Patienten, die zu einem höheren Risiko von Morbidität und Mortalität sind , wenn in der Kniegelenkersatz-Operationen in beide Schenkel gleichzeitig . Die Studie ergab, dass Patienten, die eine Geschichte von bedeutenden medizinischen Probleme haben , insbesondere kongestiver Herzinsuffizienz oder Lungen Bluthochdruck , Haben ein erhöhtes Risiko für schwere Komplikationen .
"Was wir versucht, zum ersten Mal mit dieser Studie zu tun , war es, evidenzbasierte Risikostratifizierung für die ein hohes Risiko für Morbidität und Mortalität , wenn in der bilateralen Kniegelenkersatz-Operationen berücksichtigt werden sollten, bieten", sagte Stavros Memtsoudis , MD, Ph. D. , ein Anästhesist am Hospital for Special Surgery , der die Studie leitete . "Dies ist ein elektiver Eingriff , so dass am Ende sollte das Hauptanliegen für die Sicherheit der Patienten zu sein." Die Studie erscheint online vor dem Druck in der Zeitschrift Anesthesia
Bilaterale Kniegelenkersatz-Operationen oder Knieendoprothetik ( TKA) hat Vorteile gegenüber inszenierte einseitige Kniegelenkersatz-Operationen ( die als die Alternative zu bilateralen Knieendoprothetik ist ) in Bezug auf die Verringerung der Zeit, die Patienten im Krankenhaus verbringen , verringert Krankenhauskosten und damit Patienten zur Arbeit und ein aktives Leben schneller zurück. Studien haben gezeigt, dass die bilaterale Knieprothesen werden jedoch mit größerer Morbidität und Mortalität als einseitige Knieendoprothesen verbunden.
Um herauszufinden, welche Patienten mit einem Risiko mehr gibt, wandte sich Forscher am Hospital for Special Surgery in die Nationwide Stationäre Umfrage, die von der Agentur für Healthcare Research and Quality (AHRQ) gefördert. Dies ist der größte stationäre Datenbank in den Vereinigten Staaten zur Verfügung, die Informationen über die Patienten aller Altersgruppen umfasst. Er sammelt Daten von über 20% aller Krankenhauseinweisungen in den USA Diese große Kohorte von Patientendaten ist einzigartig und ermöglicht die entsprechende Studie relativ seltene Ereignisse wie Morbidität und Mortalität umliegenden Chirurgie. Die Studie Ermittler analysierten Daten von 1998 bis 2007 und stellte fest, dass mehr als 200.000 bilateraler TKA wurden in diesem Zeitraum durchgeführt wird. Die Inzidenz schwerer im Krankenhaus Komplikationen und Mortalität betrug 9,5 Prozent. Die Forscher analysierten die Ergebnisse in Bezug auf Patientendaten einschließlich Begleiterkrankungen wie Herzprobleme, Diabetes, Leberfunktionsstörungen, Krebs und Alkoholmissbrauch. Sie verwendeten eine multivariate Analyse auf unabhängige Risikofaktoren für wichtige Morbidität und Mortalität zu bestimmen.
Patienten, die bilaterale TKA waren 5,5 mal häufiger zu unerwünschten Ergebnissen , wenn sie Herzinsuffizienz und vier Mal häufiger schlechter Ergebnisse haben, wenn sie Lungenhochdruck gehabt hätte . Die Patienten waren fast doppelt so häufig zu Komplikationen , wenn sie älter als 75 Jahre im Vergleich zu Personen , die jünger als 65 Jahre waren . Männer hatten ein 50 Prozent höheres Risiko für Komplikationen als Frauen.
" Alter allein wird ein Risikofaktor in jeder Art von Operation, so bin ich ein wenig zögerlich zu sagen, dass Patienten, die im Alter von über 65 sind, sollten keine bilateralen Kniegelenkersatz-Operationen , vor allem weil eine große Anzahl von Knie-Ersatz -Patienten fällt in diese Kategorie. Die Patienten sollten jedoch mit extremen Alters sorgfältig, bevor Sie Rücksicht auf bilaterale Geschäfte durchsucht werden. " sagte Dr. Memtsoudis . Er fügte hinzu, dass die Rolle des männlichen Geschlechts ist unklar, könnten jedoch Faktoren, die nicht für die in der Analyse berücksichtigt , wie hormonelle Unterschiede betreffen .
Was soll aus der Studie hervorgeht, ist jedoch, dass Patienten mit Herzinsuffizienz und pulmonaler Hypertonie sowie signifikante andere Komorbiditäten sind keine guten Kandidaten für diese bilaterale Operation. "In der orthopädischen Chirurgie , Knochenpartikeln und Mark in die Blutbahn und embolisiert ( Lodges ) im Gefässsystem der Lunge und anderer Organe somit Auswirkungen auf den Blutfluss durch die Lunge und andere Systeme. Während dieser Ereignisse Stress das Herz , sie verursachen nur sehr selten klinisch spürbare Auswirkungen bei ansonsten gesunden Patienten . Doch Menschen, die eine Geschichte von Herzinsuffizienz sind bereits im Nachteil ", erklärt Dr. Memtsoudis . " Wenn ein Patient bereits bestehenden Lungenhochdruck kann dies auch machen es schwieriger für das Herz , Blut gegen noch mehr erhöht pumpen Lungendruckgebracht , auf die Okklusion der kleinen Gefäße in der Lunge. "
Die HSS Forscher sagen, nationale Richtlinien in Bezug auf die bilateralen Kniegelenkersatz-Operationen und ein Meeting organisieren für das Jahr 2012 , um die Entwicklung solcher Leitlinien zu erörtern entwickelt werden. "Kliniker brauchen einen Ansatz , wenn Sie diese Operation, die die Vorteile der bilateralen Kniegelenkersatz-Operationen und Bedenken für die Sicherheit in Einklang bringt übernehmen ", sagte Dr. Memtsoudis . "Um dies zu erreichen, müssen sie evidenzbasierten Kriterien , wer und wer nicht in Betracht gezogen werden sollte , ist ein geeigneter Kandidat für die bilateralen Kniegelenkersatz zu verwenden. Was wir mit dieser Studie die Bereitstellung ist der erste Schritt zu einer evidenzbasierten Ansatz im Risiko- Schichtung Patienten. "
Fast 600.000 Knieprothesen werden jedes Jahr in den Vereinigten Staaten durchgeführt . Diese Zahlen werden voraussichtlich wie Baby-Boomer , die oft nur ungern aufgeben ihren aktiven Lebensstil, Alter steigen.
Quelle: Hospital for Special Surgery