Patienten Fare genauso gut , wenn ihre nonemergency Angioplastie Bei Krankenhäusern ohne Herzchirurgie Capability
Krankenhäuser , die keine Herzchirurgie Fähigkeit kann nonemergency Angioplastie und Stentimplantation so sicher wie Krankenhäuser, bieten Herzchirurgie zu tun durchzuführen. Das ist das Ergebnis der ersten großen , randomisierten Studie der Nation zu beurteilen, ob die Patienten genauso gut mit nonemergency Angioplastie bei kleineren Krankenhäusern Gemeinschaft, die nicht das bieten, Herzchirurgie durchgeführt .
Die Ergebnisse der Studie , die so genannte Herz-Kreislauf Patient Outcomes Research Team Wahl Angioplasty Study (C -PORT -E) , werden am 14. November in der American Heart Association Scientific Sessions 2011. Die Studie, die von der Johns Hopkins Kardiologe Thomas Aversano führte vorgestellt , , bewertet die Ergebnisse von mehr als 18.500 Patienten, die randomisiert wurden , um HerzarterieEröffnung Angioplastie oder Stenting in Krankenhäusern mit oder ohne Herzchirurgie -Fähigkeit haben .
An der Studie nahmen 60 Kliniken in neun Staaten ohne Herzchirurgie Backup . Zur Teilnahme an der Studie , hatten diese Krankenhäuser auf ein Minimum von 200 Angioplastieverfahren jedes Jahr durchführen und vollenden eine formelle Angioplastie Entwicklungsprogramm .
Notfall-Angioplastie wird während einer durchgeführten herzinfarkt Wenn ein Behälter braucht, um den Blutfluss im Herzen wiederherzustellen sofort geöffnet werden. Nonemergency Verfahren werden , um Patienten mit Blockaden , die verursachen können Schmerzen in der Brust angeboten .
" Historisch gesehen hat die Angioplastie in Krankenhäusern , die Herzchirurgie Sicherung bei Komplikationen von chirurgischen Verfahren erforderlich Notfall Intervention hatte durchgeführt. Zunächst in den späten 1970er Jahren , die Rate der Komplikationen, die Notoperation war so hoch wie 15 Prozent ", sagt Aversano , wer ist Associate Professor für Medizin an der Johns Hopkins University School of Medicine. " Heute jedoch ist die Rate der Komplikationen von Angioplastie sehr gering. "
Während der Angioplastie wird ein winziger Ballons innerhalb einer Koronararterie aufgeblasen Plaque, was eine Blockade in dem Gefäß wegzuschieben . Stents , die wie kleine Gerüste wirken , kann auch eingerichtet werden, um die Arterie offen zu halten. In seltenen Fällen kann das Verfahren einen Riss in dem Gefäß oder Schließen der Arterie führen , erfordern Operationen am offenen Herzen , um das Problem zu beheben.
Daten aus der Studie zeigten, dass Notoperation wurde selten benötigt , und die Patienten in beiden Gruppen waren eher wie eine Komplikation haben . Außerdem fanden die Forscher heraus , dass die Todesrate innerhalb von sechs Wochen für jeden Anlass war weniger als ein Prozent unter den Patienten in beiden Gruppen.
Die American Heart Association und das American College of Kardiologen derzeit empfehlen, nonemergency Angioplastie nur in Krankenhäusern , die Operation am offenen Herzen durchgeführt werden, bieten .
"Krankenhäuser mit Herzchirurgie haben in der Regel ein höheres Volumen an Herz- Fälle insgesamt , und das ist ein Grund, warum diese Krankenhäuser haben gedacht worden, um eine bessere Qualität der Versorgung für nonemergency Verfahren bieten ", sagt Aversano und fügt hinzu , dass bis zu dieser Studie gab es ein Mangel an guten Ergebnissen Daten.
Die Wissenschaftler glauben nicht, dass jedes Krankenhaus sollte die Durchführung einer Angioplastie . Allerdings wollten sie wissen , ob Krankenhäuser, die Notfall-Angioplastie bieten zu öffnen blockiert Koronararterien in Herzinfarkt-Patienten können auch sicher elektiven Angioplastie durchzuführen.
"Es ist nicht sinnvoll, Ärzte, Krankenschwestern und Techniker, die speziell bei der Durchführung einer Angioplastie auf der Hand 24/7 , nur um Notfälle zu behandeln ausgebildet werden ", sagt Aversano . " Auch mit der Fähigkeit, elektiven Fällen sowie Notfall diejenigen durchführen , erhöht die Qualität, die mit mehr Erfahrung kommt . "
Über 850.000 Angioplastien sind in den Vereinigten Staaten jedes Jahr durchgeführt . Viele Staaten beschränken Krankenhäuser , die nicht bieten Herzchirurgie von der Durchführung einer Angioplastie , ein minimal-invasives Verfahren von speziell geschulten Kardiologen statt Herzchirurgen durchgeführt ist . Dadurch fühlen Krankenhäuser unter Druck gesetzt , um teure Herzchirurgie Programme zu erstellen , so dass sie Angioplastie bieten .
" Das Ziel unserer Studie ", sagt Aversano ", ist das Gesundheitswesen Planer die bestmöglichen Informationen , auf denen ihre Entscheidungen über die Allokation von Ressourcen zu stützen , so dass die Patienten Zugang zu der höchsten Qualität der Pflege zu geben haben . "
Weitere Daten aus der CPORT Studie , die sich auf die Qualität der Verfahren , werden voraussichtlich Anfang 2012 veröffentlicht Diese Daten werden Patienten zeigen Ziele neun Monate nach ihrer Angioplastie im Hinblick auf Tod, Herzinfarkt , und ob das Schiff , das von eröffnet wurde Angioplastie oder Stenting wurde wieder gesperrt , ein anderes Verfahren erforderlich ist.
Die CPORT Studienzentren , die Johns Hopkins , der Duke University und der Maryland Medical Research Institute gehören , werden von den Krankenhäusern , die an der Studie finanziert.