Neue Richtlinien für die Verwaltung Rare Anesthesia Complication Bei Ambulante OP-Zentren
Da die Zahl der chirurgischen Eingriffe außerhalb von Krankenhäusern durchgeführt weiter steigt, ambulante OP- Zentren ( ASC ) müssen Strategien für die Verwaltung von maligne Hyperthermie eine seltene, aber schwere Reaktionen auf Anästhetika zu entwickeln , nach einem Expertengremium Bericht in der Januar-Ausgabe der Anästhesie
Der Bericht enthält einen Leitfaden für ASC bei der Entwicklung spezifischer Pläne für die Übertragung von Patienten mit malignen Hyperthermie (MH) zu einem nahe gelegenen Krankenhaus für fortgeschrittene Pflege folgen . Der federführende Autor der Expertengruppe Bericht war Dr. Marilyn Grün Larach der Penn State College of Medicine, Hershey, Pa .
ASC muss einen Plan für die Verwaltung seltene Komplikation
Maligne Hyperthermie ist eine seltene Erkrankung, bei der genetisch anfälligen Menschen zu entwickeln raschen Anstieg der Körpertemperatur und Muskelsteifigkeit in Reaktion auf bestimmte Anästhetika und anderen Drogen. Sobald MH erkannt wird, kann sie durch Ersetzen Anästhetika vermeiden. Allerdings anfälligen Patienten gehen in der Regel unerkannt , bis sie ( oder ein Familienmitglied ) eine Episode von MH zu erleben.
Wenn Patienten entwickeln MH , müssen sie sofortige Übertragung in ein Krankenhaus in der Lage, die Intensivpflege Krisenmanagement. In den letzten Jahren rasante Wachstum Anstieg der chirurgischen Verfahren bei ASC , die nicht über die notwendigen Einrichtungen, um diese potenziell lebensbedrohliche Reaktionen verwalten geführt gesehen . Der Leitfaden wurde von einer Jury aus 13 Experten , die die maligne Hyperthermie Verband der Vereinigten Staaten zusammen mit Experten in der Anästhesie , die ambulante Chirurgie , Notfallmedizin und Krankenpflege entwickelt.
Das Gremium zu dem Schluss , dass jeder ASC muss seine eigenen spezifischen Plan für die Verwaltung von MH zu entwickeln , basierend auf individuellen Gegebenheiten . Allerdings müssen alle ASC bereit, Notfallmedikation das Muskelrelaxans Dantrolen , intravenös gegeben , bevor der Patient über verabreichen. Forschung zeigt, dass , für jede 30-minütige Verzögerung bei Dantrolen Behandlung das Risiko einer signifikanten Komplikationen der MH verdoppelt .
Das Handbuch enthält eine Liste der möglichen Probleme und Behandlung für jeden ASC bei der Entwicklung seiner einzigartigen MH Übertragungsplanzu berücksichtigen. Schlüsselthemen gehören die Fähigkeiten des Transport-Team und Transfer Krankenhaus, Indikatoren der Patienten Stabilität, die Entscheidung zu übertragen , und die Koordinierung der Kommunikation.
Schätzungsweise 50 Fälle von MH pro Jahr bei ASC
Maligne Hyperthermie ist selten : eine Studie schätzt, dass sie auftritt in 1 aus jeden 300.000 chirurgische Eingriffe in ASC durchgeführt. Da jedoch die Zahl der Verfahren jährlich ASCs geführt wird in die Millionen und wächst, ist es unvermeidbar, dass einige Fälle von MH in out-of- Krankenhaus -Operationen auftreten . Das Gremium schätzt, dass fast 50 MH Ereignisse können jedes Jahr im " Standalone " ASC (nicht an Krankenhäuser angeschlossen ist) auftreten .
Die Panel fordert jeden ASC zu entwickeln, zu bewerten und / oder Überprüfung seiner MH Verlegungsplan . Dr Larach und ihre Kolleginnen und Panel-Mitglieder hoffen, dass ihre Führer wird ASCs helfen, " eine optimale schlanke Pflege mit besonderem Augenmerk auf die einzigartigen medizinischen Anforderungen des chirurgischen / medizinische Patienten mit einer MH -Krise. " Die Führung kann auch für andere nicht- Krankenhaus-Einstellungen , wo Anästhetika möglicherweise zu MH verwendet werden , zum Beispiel , zu chirurgischen oder zahn Büros sein .