Todesursachen Shifting In Patienten mit der Diagnose COPD

    Bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) , die auf langfristige Sauerstofftherapie ( LTOT ) sind, haben mehr zu als Atembeschwerden kümmern. Laut einer neuen Studie von Forschern in Schweden, COPD-Patienten auf LTOT heute vor einem erhöhten Risiko für Tod durch Herz-Kreislauf -Erkrankungen und andere nicht- Erkrankungen der Atemwege . Die Ergebnisse der Studie deuten darauf hin, Ärzte müssen sorgfältig für diese Bedingungen zu überwachen und behandeln sie , um das Risiko der Sterblichkeit verringern bei diesen Patienten.

    Die Ergebnisse wurden online im Vorfeld der Print-Ausgabe des American Thoracic Society veröffentlicht American Journal of Respiratory Critical Care und Medizin .

    "In den letzten Jahrzehnten hat die Demographie der Patienten ab LTOT für COPD hat sich deutlich verändert", sagte Magnus P. Ekström , MD, Beatmungsmedizin Arzt und Forscher , Blekinge Hospital, Karlskrona , Schweden. " In Schweden, das Durchschnittsalter der Patienten ab LTOT stieg von etwa 66 bis 73 Jahren von 1987 bis 2000. Es wurde auch eine deutliche Erhöhung des Anteils der Frauen, die LTOT für COPD , in der Tat , die Mehrheit der Patienten ab LTOT sind jetzt Frauen. "

    "In dieser Studie , um festzustellen , ob diese Veränderungen waren in einer Verschiebung der Todesursachen für COPD-Patienten mit Langzeit- Sauerstofftherapie führten , wollten wir uns ", sagte er .

    Die Forscher eingeschrieben 7628 erwachsenen Patienten, die LTOT für COPD begann die zwischen Januar 1987 und Dezember 2004. Die Patienten blieben in der Studie bis LTOT ausgesetzt wurde oder bis zum Tod . Die Studienteilnehmer wurden über einen medianen Zeitraum von 1,7 Jahren verfolgt ; 5497 Patienten starben im Verlauf der Studie. Die zugrunde liegenden Ursachen des Todes wurden von den schwedischen Todesursachenregistererhalten .

    Die Forscher fanden heraus , dass, während das Risiko des Todes sank jährlich sowohl für Atemwegserkrankungen ( 2,7 Prozent ) und Lungenkrebs ( 3,4 Prozent ) gab es jährlich ein erhöhtes Risiko von Kreislauferkrankungen (2,8 Prozent) und der Verdauungsorgane Erkrankungen ( 7,8 Prozent ) . Das allgemeine Risiko des Todes auch um 1,6 Prozent pro Jahr während der Studiendauer erhöht. Insgesamt ist die Gefahr des Todes für kardiovaskuläre Erkrankungen Zunahme um 61,5 Prozent zwischen 1987 und 2004 stellten die Autoren.

    " In sauerstoffabhängige COPD ist die Sterblichkeit bei Erkrankungen der Atemwege verringert und erhöht für nicht-respiratorischen Ursachen wie Herzkreislauferkrankungen ", sagte Dr. Ekström. " Dies untermauert die Bedeutung der optimierte Diagnostik und Behandlung von Krankheiten und Leiden nebeneinander , um das Überleben in schwerer COPD zu verbessern. "

    Dr. Ekström wobei die Verschiebung in der Mortalitätsrate teilweise auf einer Erhöhung des Alters der Patienten ab LTOT , die ihrerseits zusammenhängen kann , um in den Tabakkonsum im Land abnimmt. Das Risiko des Todes von Herzkreislauferkrankungen hat in früheren Studien mit dem Alter zu gezeigt wurde, stellte er fest.

    "Tabak Exposition hat insgesamt in Schweden verringert, was zu einer Verzögerung bei der Abnahme der Lungenfunktion, was bedeutet, dass die Patienten sind in der Regel älter als sie benötigen LTOT ", sagte er . " Obwohl kein Rauch insgesamt verringert, die Geschwindigkeit der Abnahme ist größer bei Männern war als bei Frauen. Frühere Studien haben auch gezeigt, Frauen können eher nachteilig durch Rauchen beeinflusst werden , was auch zu einer Erhöhung der Anzahl der beitragen kann Frauen entwickeln COPD und LTOT erfordern.

    "Aus unserer Sicht ist der Mechanismus , der die Erhöhung der sowohl die Gesamtmortalität und Mortalität aufgrund von nicht-respiratorischen Ursachen zugrunde liegt, ist , dass die Patienten einen immer höheren Belastung der koexistierenden Krankheiten und Leiden , und werden anfälliger mit zunehmendem Alter , " Dr. Ekström genannten . " Ärzte, die COPD mit LTOT behandeln müssen sich bewusst dieser Verschiebungen zu sein und für andere Bedingungen, die das Risiko des Todes bei diesen Patienten beeinflussen können, zu überwachen. "

    Quelle:
    American Thoracic Society