Ärzte beachten Sie, fehlt in Diskussionen von End-of - Life Care
Ärzte konsequent unterschreiten in der Diskussion End-of- Life-Versorgung bei Patienten mit chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung(COPD) , laut einer Studie von Forschern in Washington abgeschlossen . Die Studie konzentrierte sich auf die Kommunikationsfähigkeiten der Mitarbeiter Ärzte, Arzt Auszubildende und fortgeschrittene Praxis Krankenschwestern.
Die Ergebnisse der Studie wurden auf der ATS 2011 Internationale Konferenz in Denver vorgestellt.
Obwohl frühere Studien haben gezeigt , dass Patienten und Gesundheitssysteme profitieren, wenn Ärzte in End-of -Life- Gespräche führen bei Patienten mit lebensbedrohlichen Krankheiten diagnostiziert , schlägt der aktuellen Forschung , dass Ärzte oft entscheiden, auf lebenserhaltende Behandlungen konzentrieren und vermeiden Sie Gespräche über Patienten Voreinstellungen für End-of- Life-Betreuung , bekannt Studie Autor Lynn F. Reinke , PhD, ARNP , Forschungs-Ermittler bei VA Puget Sound Gesundheitswesen in Seattle.
"In dieser Studie , Kliniker unter adressierten alle sieben End-of -Life- Themen mit ihren Patienten , mit vier der Elemente wird selten diskutiert und die restlichen drei Elemente nur einen Teil der Zeit diskutiert ", sagte sie "Die Ergebnisse unserer Studie Bestätigung der bisherigen Forschung , dass Ärzte unter Adresse End-of -Life- Themen , die wichtig für die Patienten . "
Dr. Reinke sagte, das Ziel der Studie war es, Patienten - Arzt -Kommunikation Praktiken zu End-of- Life-Versorgung aus Patientenperspektive durch die Prüfung Antworten von einem speziell entwickelten Fragebogens die sich auf die Qualität der Kommunikation zu beschreiben.
" Wir waren daran interessiert , in der End-of- Life-Betreuung Themen wurden angesprochen und welche nicht , sowie die Patientenzahlendie Qualität der Kommunikation über diese Themen ", sagte sie . " Wir haben uns auch , ob Kliniker Merkmale wie Ausbildung, Praxis Standort , Geschlecht und Dauer des Arzt -Patienten-Beziehung wurden mit speziellen End-of -Life- Kommunikationsthemen adressiert oder nicht adressiert sind."
Die Forscher überprüft Fragebogenantworten von 376 Patienten mit schwerer , stabiler COPD diagnostiziert , der von insgesamt 92 Ärzte , darunter 31 Mitarbeiter Ärzte, Arzt 33 Auszubildende und 28 fortgeschrittenen Praxis Krankenschwestern zu sehen waren . Die meisten Ärzte praktiziert im allgemeinen Inneren Medizin Kliniken und Lungenkliniken.
Die Forscher fanden heraus alle sieben End-of -Life- Themen wurden unter adressierten und von denen vier wurden nicht diskutiert 77 Prozent bis 94 Prozent der Zeit , auch , wie lange die Patienten leben können ; was Sterben mag sein ; zukünftige Therapieentscheidungen ; und Patienten spirituellen / religiösen Überzeugungen. Wenn diese Themen wurden angesprochen , berichteten die Patienten eine hohe Zufriedenheit für Diskussionen von drei der vier Elemente , während die Diskussion über das Thema , was Sterben mag wie war schlecht bewertet , um fair zu sein .
Es gab keine Assoziationen zwischen Merkmalen Kliniker , die gemessen wurden und ob sie angesprochen End-of -Life- Themen.
" Nur ein Punkt - " mit Ihnen in Entscheidungen über die Behandlungen, die Sie wollen, wenn Sie zu krank, um für sich selbst sprechen zu bekommen " - wurde öfter von Ärzten , die eine Beziehung mit dem Patienten von mehr als fünf Jahren hatte angesprochen " Dr. Reinke genannten .
Dr. Reinke sagte, sie hofft diese Ergebnisse verwendet werden , um die Entwicklung und Erprobung praktischer Fertigkeiten zu helfen Kliniker Patienten End-of- Life-Betreuung Anliegen wirksam anzugehen ambulant .
" Es kann schwierig sein für Kliniker , um End- of-Life- Themen zu diskutieren , aber unsere Studie und früheren Studien bestätigen, dass die meisten Patienten mit COPD wollen diese Gespräche zu führen ", sagte Dr. Reinke . " Die Entwicklung einer Intervention, die zu diesen spezifischen sensiblen Themen und zum richtigen Zeitpunkt , um diese Probleme mit den Patienten behandeln kann die Zufriedenheit der Patienten mit Ärzten " Pflege zu verbessern konzentriert .
Hinweise:
"Patient - Arzt- Kommunikation über End-Of - Life Care -Themen " (Session B59 , Montag, 16. Mai 08.15 Uhr -4 : 30 Uhr , Bereich B, Halle B ( Upper Level ) , Colorado Convention Center , Abstrakt 17.401 )
Quelle:
Keely Savoie
American Thoracic Society