American Thoracic Society Berichte über brandaktuelle klinische Studien

    Die Ergebnisse aus C91 " brandaktuelle Clinical Trials " am Dienstagnachmittag , dem 17. Mai , brachte ein neues Licht auf klinische Probleme und mögliche Behandlungen. Während fünf untersuchen mögliche neue Therapien für Menschen mit Asthma ( Schwangere) , Lungenaufblähung , Lymphangioleiomyomatose (LAM ), TB und chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), sieht ein Sechstel an der Sicherheit von Arzt- vs. Krankenschwester -geführten Transportteamsfür kritisch kranke Patienten ,

    In einem Forscher aus Australien identifiziert einen Weg für schwangere Frauen mit Asthma -Exazerbationen zu verhindern. Diese randomisierte, kontrollierte Studie untersucht eine Management-Algorithmus für Asthma in der Schwangerschaft auf Basis von BruchausgeatmetenStickstoffmonoxid ( FENO ), die Höhe der anzeigt, Entzündung , Und die Symptome , und verglichen diese Norm, leitfadengestützte Versorgung.

    Heather Powell, MMedSci und Kollegen eingeschrieben 242 schwangeren Asthma Frauen vor der 20. Schwangerschaftswoche . Sie maßen FENO , Symptome und Lungenfunktion bei monatlichen Besuche . Für die Frauen auf den Algorithmus -basierte Behandlung randomisiert , FENO wurde verwendet, um erhöhen oder verringern Sie die ICS -Medikamente. Lang wirkenden Beta-Agonisten wurden verwendet, um die Symptome zu behandeln, wenn FENO wurde nicht erhöht .

    Die Forscher fanden heraus , dass für alle sechs Frauen in Behandlung Einstellung durch den FENO basierten Algorithmus , eines aus mit einer schweren Exazerbation , was FENO nahe Versorgung ein effektiver Weg, um Asthma-Exazerbationen bei schwangeren Frauen zu reduzieren verhindert.

    Eine andere Studie von Alexis Rames , MD, der Schweiz eingereicht , untersuchten die Verwendung eines selektiven Retinoid-Agonisten bei der Behandlung von Emphysem. Palovarotene reduziert Entzündungen und fördert strukturelle und funktionelle Verbesserungen bei Tiermodellen von Emphysem . Das war ein Zwei-Jahres- Phase -2 doppelblinde, randomisierte , placebokontrollierte multizentrische Studie , die Sicherheit und Wirksamkeit einer 5 mg / Tages-Therapie mit palovarotene in 492 Patienten mit Zigarettenrauch induzierten Emphysems zu bewerten. Neben der Studienbehandlung wurden alle Patienten standardisierte inhalativen Behandlung mit einem inhalativen Steroid gegeben , langwirksamen Bronchodilatator und Tiotropium . Nach zwei Jahren , während es keine signifikante Wirkung von palovarotene Gesamt , fanden die Forscher , dass bei Patienten mit Unterlappen Emphysem, palovarotene deutlich reduzierten Lungenfunktion Rückgang und kann eine krankheitsmodifizierende Wirkung.

    Ein von Erik van Lieshout , MD, von den Niederlanden eingereichten dritten Studie untersuchte die Wirkung von Arzt -versus ausgebildete Krankenschwester -basierte Intensivpflege Krankentransporte . Die Forscher prospektiv Intensivpatienten , die von Arzt- oder Krankenschwester -geführten Transportteamstransportiert werden zugeordnet und verwendet gespeicherte digitale Monitoring-Daten , um festzustellen , ob Patienten wurden wichtige Ereignisse während des Transports. Sie fanden heraus, dass die Krankenschwester -geführten Transportgruppen hatten sich Resultate ergeben, die Arzt -geführten Gruppen erreicht , was darauf hindeutet , dass , zumindest bei weniger stark kritisch kranken Patienten , Krankenschwester -geführten Transport ist eine sichere Option .

    In einer vierten Studie, Francis X. McCormack, MD, und Kollegen von der University of Cincinnati School of Medicine, führte eine zweijährige Doppelblind-Studie bei 13 National Institutes of Health Seltene Lungenkrankheiten Consortium Websites, um festzustellen, ob Sirolimus verbessert die Lungenfunktion bei Patienten mit LAM. Die Patienten wurden Sirolimus oder Placebo für das erste Jahr gegeben und für Änderungen im 6-Minuten-Gehstrecke, die Serumspiegel von vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF-D) und die Lebensqualität Partituren überwacht. Während der Behandlungsphase, fanden sie eine 1 ml / Monat Verbesserung der FEV1 von behandelten Patienten und eine Abnahme von 12 ml in der Plazebogruppe. Im Laufe des ersten Jahres, fanden sie, dass LAM Patienten Sirolimus hatte eine mittlere Verbesserung von 20 ml in die FEV1, während der Placebo-Gruppe war ein Rückgang von 130 ml. FVC und Serum-VEGF-D, zeigte Die Lebensqualität auch signifikante Änderungen zugunsten der Behandlungsgruppe. In der darauf folgenden Beobachtungsjahr zeigten beide Gruppen ähnliche Verlust der Lungenfunktion, und es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen den Gruppen in Bezug auf schwere Nebenwirkungen. Die Autoren schließen daraus, dass Sirolimus kann nützlich bei bestimmten Patienten mit LAM sein.

    Eine weitere Studie, die von Susan Dorman , MD, von der Johns Hopkins University eingereicht , untersuchte die Wirksamkeit von Rifampin Rifapentin vs. bei der Behandlung von TB . Die Forscher stellten fest , dass Rifapentin Einnahme ohne Nahrung war sicher und Rifampicin im Allgemeinen gut vertragen , und schien so effektiv .

    Schließlich wurde eine Studie von Richard Albert , MD, von Denver Health , untersucht Verringerung der Häufigkeit der akute Exazerbationen der COPD mit einem Makrolid Antibiotikum Azithromycin , täglich für ein Jahr zusätzlich zur üblichen Therapie entnommen. Behandlung signifikant verringerte Häufigkeit von Exazerbationen und verbesserte Lebensqualität, aber es verursacht Dekremente in sich in einem kleinen Teil der Patienten zu hören.

    Hinweise:

    " Late Breaking Clinical Trials Symposium" (Session C91 , Dienstag, 17. Mai 2: 00-4 : 30 Uhr, Raum 205-207 ( Straßenniveau ), Colorado Convention Center , Abstracts 22.724 , 22.801 , 22.635 , 22.607 , 22.835 und 22.714 )

    Quelle:
    Keely Savoie
    American Thoracic Society