Vorhersage Mortalität COPD - Mit Entzündliche Biomarker Verbessert Genauigkeit

    Laut einer Studie, die online vor der Print-Publikation in der American Thoracic Society veröffentlicht American Journal of Respiratory Critical Care und MedizinHinzufügen entzündlichen Biomarker etablierten klinischen Variablen die Vorhersage der Sterblichkeitsrate in Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung ( COPD) deutlich verbessert.

    Lead-Autor Bartolome Celli, Dozent für Medizin an der Harvard Medical School und Mitglied des Lungen- und Intensivmedizin Abteilung für Brigham and Women s Hospital in Boston, sagte:

    " COPD ist durch minderwertige gekennzeichnet Entzündung , So dass wir die Hypothese auf , dass die Zugabe von entzündlichen Biomarker aufgebaut prädiktiven Faktoren würden die Vorhersage der Mortalität verbessern. Wir fanden, dass die Zugabe von bestimmten ausgewählten Biomarker zu klinischen Variable signifikant verbessert die Fähigkeit der klinischen Variablen , um die Sterblichkeit bei diesen Patienten vorherzusagen. "

    Das Team untersuchte Daten über 1843 Patienten mit COPD aus der Bewertung der COPD Längs zu Predictive Surrogatendpunkten ( ECLIPSE ) Studie identifizieren . Während der dreijährigen Follow-up, die Forscher fanden heraus , dass 168 (9,1%) der 1843 Teilnehmer gestorben.

    Klinische Prädiktoren für Mortalität enthalten :
    • Anzahl der Krankenhausaufenthalte von COPD-Exazerbationen vor der Studie im Jahr verursacht

    • Alter

    • BODE (Body - Mass-Index , Atemwegsobstruktion , Dyspnoe und Übung Kapazität ) Index
    Ein Vorhersagemodell für die Sterblichkeit mit diesen klinischen Variablen hatte eine C- Statistik von 0,686 . C- Statistik misst die Fähigkeit , wie effektiv eine klinische Vorhersageregel genau Rang Ordnung Patienten mit Risiko.

    Die Forscher fanden heraus , dass die C- Statistik durch Zugabe von Interleukin- 6 (IL- 6) mit dem Vorhersagemodell erheblich zu 0,708 verbessert. Zusätzlich kann durch eine Gruppe von Biomarkern , einschließlich IL-6, weißen Blutkörperchen , Fibrinogen, Chemokin (CC- Motiv ) -Ligand 18 (CCL -18) , C -reaktives Protein ( CRP) , Surfactant-Protein D ( SP -D ) und Interleukin-8 ( IL-8) verbesserte sich die C- Statistik, um 0,726 .

    Dr. Celli, erklärt :

    " Dieses Panel ausgewählter Biomarker wurde nicht nur in Nicht-Überlebenden in unserer Kohorte erhöht , wurde aber mit der Sterblichkeit innerhalb von drei Jahren Follow-up , bereinigt um klinische Variablen bekannt, Mortalität bei Patienten mit COPD vorher verbunden.

    Mit Ausnahme von IL-6, verbessert diese Biomarker den prädiktiven Wert unseres Modells nur geringfügig , wenn sie einzeln betrachtet, sondern sie das Modell signifikant verbessert, wenn -Analysen als Gruppe. "

    Grenzen der Studie enthalten :
    • Keine Studie Vergabeausschuss zu Todesursachen angeben
    • Keine Validierung Kohorte
    • und der Ausschluss einiger Biomarker als lebenswichtig im Pathobiologie von COPD
    Dr. Celli , sagte:

    "Hinzufügen von weißen Blutkörperchen und die Messung von Veränderungen in der systemischen Spiegel von IL -6 , CRP, IL-8 , Fibrinogen, CCL - 18 und SP -D die Fähigkeit der klinischen Variablen , um die Sterblichkeit bei Patienten mit COPD vorher deutlich verbessert. Dies ist die erste Studie zu zeigen, dass die Zugabe von Biomarker Ebenen der klinischen Prädiktoren bei COPD-Patienten fügt relevante prognostische Informationen . "

    Geschrieben von Grace Rattue