Die klinische Prognose der Mortalität bei COPD Verbesserte durch entzündliche Biomarker
Die Zugabe von Änderungen bei entzündlichen Biomarker etablierten klinischen Variablen verbessert die Vorhersage der Sterblichkeitsrate in Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung ( COPD), die nach einer neuen Studie.
" COPD ist durch minderwertige gekennzeichnet Entzündung , So dass wir die Hypothese auf , dass der Zusatz von entzündlichen Biomarker etabliert prädiktive Faktoren würde die Vorhersage der Sterblichkeit zu verbessern ", sagte führen Autor Bartolome Celli, Dozent für Medizin an der Harvard Medical School und Mitglied des Lungen- und Intensivmedizin Abteilung für Brigham and Women s Hospital in Boston ". Wir fanden, dass die Zugabe von bestimmten ausgewählten Biomarker zu klinischen Variablen deutlich verbessert die Fähigkeit der klinischen Variablen , um die Sterblichkeit bei diesen Patienten vorherzusagen. "
Die Ergebnisse wurden online vor der Print-Publikation in der American Thoracic Society veröffentlicht American Journal of Respiratory Critical Care und Medizin .
Die Forscher analysierten prospektiv erhobenen Daten auf 1843 COPD-Patienten von der Beurteilung von COPD Längs zu Predictive Surrogatendpunkten ( ECLIPSE ) Studie identifizieren . Von diesen 1843 Patienten starben während des Drei-Jahres- Follow-up- 168 (9,1%) .
Klinische Prädiktoren für die Moral , die Alter , BODE (Body - Mass-Index , Atemwegsobstruktion , Dyspnoe und Übung Kapazität ) Index und Häufigkeit der Krankenhausaufenthalte aufgrund von Exazerbationen der COPD im Jahr vor der Studie . Ein Vorhersagemodell für die Sterblichkeit mit diesen klinischen Variablen hatte eine C- Statistik von 0,686 (was die Fähigkeit , wie gut eine klinische Vorhersageregel korrekt Rang Ordnung Patienten mit Risiko misst ) . Zugabe von Interleukin- 6 (IL- 6) mit dem Vorhersagemodell der C- Statistik zu 0.708 , und die Zugabe von einem Panel von Biomarkern einschließlich weiße Blutkörperchen , IL-6 , C -reaktives Protein ( CRP) , Interleukin deutlich verbesserte 8 (IL- 8) , Fibrinogen, Chemokin (CC- Motiv) Ligand 18 (CCL - 18) und Surfactant Protein D (SP- D) weiter verbessert die C- Statistik, um 0,726 .
" Dieses Panel ausgewählter Biomarker wurde nicht nur in Nicht-Überlebenden in unserer Kohorte erhöht , wurde aber mit der Sterblichkeit innerhalb von drei Jahren Follow-up , bereinigt um klinische Variablen bekannt, Mortalität bei Patienten mit COPD vorher verbunden ", sagte Dr. Celli . " Mit Ausnahme von IL-6, verbessert diese Biomarker den prädiktiven Wert unseres Modells nur geringfügig , wenn sie einzeln betrachtet, sondern sie das Modell signifikant verbessert, wenn als Gruppe analysiert. "
Die Studie hatte mehrere Einschränkungen , einschließlich des Mangels an einer Studie Vergabeausschuss zu Todesursachen festzulegen, die Herausnahme einiger Biomarker dachte im Pathobiologie der COPD wichtig zu sein , und das Fehlen einer Validierung Kohorte.
"Hinzufügen von weißen Blutkörperchen und die Messung von Veränderungen in der systemischen Spiegel von IL -6 , CRP, IL-8 , Fibrinogen, CCL - 18 und SP -D die Fähigkeit der klinischen Variablen , um die Sterblichkeit bei Patienten mit COPD vorher verbessert signifikant " sagte Dr. Celli . " Dies ist die erste Studie zu zeigen, dass der Zusatz von Biomarker Ebenen der klinischen Prädiktoren bei COPD-Patienten fügt relevante prognostische Informationen . "