Zweite Phase-III- Studie für Aclidinium und Formoterol Kombination Bei COPD erzeugt positive Ergebnisse

    Aclidinium / Formoterol zeigt konsistente, statistisch signifikante Verbesserung der Lungenfunktion in der zweiten Verschwenkposition Wirksamkeitsstudie . Positive Ergebnisse wurden auch in TDI ( Atemnot ) und SGRQ ( Lebensqualität) in dieser Studie zu sehen . Zulassungsanträge in den USA Food and Drug Administration (FDA ) und der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA ) in Q4 2013 geplant.

    Almirall SA (ALM : MC) und Forest Laboratories : angekündigt (NYSE FRX ) gab heute positive Topline-Ergebnisse aus AUGMENT / COPD, die klinische zweiten Sechsmonats Phase-III- Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von klinischen Dosierungskombinationen von Aclidiniumbromid ( LAMA ) und Formoterolfumarat ( LABA ) zur Behandlung von chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), in der Pressair geliefert

    Die 400 / 12mcg Kombination aclidinium / Formoterol zweimal täglich zeigte statistisch signifikante Verbesserungen in der Veränderung vom Ausgangswert für die beiden primären Endpunkte der forcierten Expirationsvolumen (FEV1 ) bei 1 Stunde nach Einnahme der Dosis im Vergleich aclidinium 400mcg (S. <0,0001) , und am Morgen Vordosis Trog FEV1 gegenüber Formoterol 12mcg in Woche 24 ( p <0,05). Die 400 / 6mcg Kombination zeigte statistisch signifikante Verbesserungen in der (FEV1 ) bei 1 Stunde nach Einnahme der Dosis im Vergleich aclidinium 400mcg (S. <0,0001). Für die Veränderung vom Ausgangswert in Morgen vor der Dosierung Trog FEV1 hat die 400 / 6mcg Kombination nicht Bedeutung gegenüber Formoterol 12mcg in Woche 24 ( p zu erreichen > 0,05).

    Beide Kombinationen aclidinium / Formoterol (400 / 12mcg und 400 / 6mcg ) vorgesehen statistisch signifikante Verbesserungen im Vergleich zu Placebo in den beiden oben genannten Vergleiche (beide p <0,0001).
    Die positiven Ergebnisse der aclidinium / Formoterol 400 / 12mcg Kombination in dieser Studie stimmen mit der statistisch signifikante Verbesserung der Lungenfunktion durch aclidinium / Formoterol 400 / 12mcg in der zuvor abgeschlossenen ACLIFORM / COPD Phase-III- Studie gezeigt . In beiden Studien , die 400 / 12mcg Dosis erfolgreich erfüllt die erforderlichen behördlichen "Kombinationsregel" für die Prüfung von zwei oder mehr Medikamente in einer einzigen Dosierungsform kombiniert .

    Beide Studien enthalten sekundäre Endpunkte . Die bisher analysierten Endpunkte waren die Veränderung vom Ausgangswert gegenüber Placebo nach 24 Wochen in TDI ( Transitional Dyspnoe -Index, der misst, Atemnot ) und in SGRQ ( St. George Respiratory Questionnaire , ein Atemspezifischekrankheitsbezogene Lebensqualität Einstufung) . Positive Ergebnisse wurden mit den beiden Kombinationen Erreichung des MCID ( Aussagekräftige klinische Wichtige Difference ) eines eine Wertänderung ( p gesehen <0,0001) im TDI in beiden Studien und ein Vierpunktänderung(S. <0,0001) in SGRQ im AUGMENT / COPD -Studie . Weitere Analysen , einschließlich derjenigen auf gepoolten Daten werden bei künftigen wissenschaftlichen Tagungen vorgestellt.

    Zusätzlich beide aclidinium / Formoterol Behandlungsarmen wurden in dieser Studie gut vertragen. Die häufigsten unerwünschten Ereignisse (größer als oder gleich 3 % und häufiger berichtete entweder aclidinium / Formoterol 400 / 12mcg oder aclidinium / Formoterol 400 / 6mcg als Placebo jeweils ) waren: Husten (5,1% , 3,9% und 3,6%) ; Nasopharyngitis (4,8% , 5,1% und 3,6%) ; Kopfschmerzen (4,8% , 4,2% bzw. 3,3%) ; Harnwegsinfektion (4,5% , 2,1 % und 3,0 %); Infektionen der oberen Atemwege ( 3,0% , 3,9 % und 1,5 %); Rückenschmerzen (3,0 %, 1,5 % und 2,7 %); Durchfall (2,7 % 3,0 % und 2,4 %); Nausea ( 1,5% , 4,5 % und 1,2 %); und Atemnot (1,5% , 3,3% und 1,8 %).

    "Wir sind sehr zufrieden mit diesen Ergebnissen , die die Wirksamkeit und Sicherheit der neuartigen Kombination von aclidinium / Formoterol zu bestätigen " , kommentierte Dr. Bertil Lindmark , Chief Scientific Officer bei Almirall . "Die positiven Ergebnisse in Atemnot und der Lebensqualität in Verbindung mit dem Patienten bevorzugt Pressair / Genuair Mehrfachdosis- Gerät könnte diese neue Kombination als Behandlungsoption für Patienten mit COPD zu platzieren. Der erfolgreiche Abschluss der beiden pivotalen Studien ist ein wichtiger Meilenstein bei der Verwirklichung ein innovative globale Atem Franchise rund aclidinium und der Almirall Genuair Inhalator . "

    "Durch die primären Endpunkte in den beiden pivotalen Studien erfolgreich zu erreichen , haben wir gezeigt, dass aclidinium / Formoterol, 400 / 12mcg liefert statistisch signifikante Verbesserung der Lungenfunktion ", sagte Dr. Marco Taglietti , Präsident von Forest Research Institute. " Der Erfolg dieser Phase-III- Programm unterstützt das Potenzial aclidinium / Formoterol als neue Behandlungsoption für Patienten mit COPD , die von der verbesserten Bronchodilatation von zwei komplementären , bewährte Therapien profitieren könnten . "

    Zulassungsanträge in den USA (FDA) und in Europa (EMA) werden im 4. Quartal 2013 geplant.

    Über AUGMENT / COPD Phase-III- Studie

    AUGMENT ( A Clidinium / Formoterol F U Murate Kombination für Investi G tiven Einsatz im Treat MENT von mittelschwerer bis schwerer COPD) war eine 24-wöchige randomisierte Doppelblind- Studie zur Evaluierung der 400 / 12mcg und 400 / 6mcg Festdosiskombinationen von Aclidiniumbromid / Formoterolfumarat Vergleich Aclidiniumbromid 400mcg , Formoterolfumarat 12mcg und Placebo verabreicht BID durch die Pressair Inhalator ( Genuair außerhalb der USA) in 1692 Patienten mit mittelschwerer bis schwerer COPD in den USA, Australien und Neuseeland .

    Zwei beiden primären Endpunkte , für den Einsatz in den unterschiedlichen Beiträge der einzelnen Komponenten in Bezug auf die Wirksamkeit zu nehmen, wurden in Absprache mit der FDA / EMA , um die "Combination -Regel" zu erfüllen ( dh entwickelt und zeigt Überlegenheit der FEV1 in Woche 24 der Fixkombination über aclidinium eine Stunde nach Einnahme der Dosis und über Formoterol bei Morgen vor der Dosierung Trog ) :
    1. Die ersten co-primären Endpunkt bestand aus dem Vergleich zwischen den Festdosiskombinationen von aclidinium / Formoterol 400 / 12mcg und 400 / 6mcg gegen aclidinium allein in Veränderung vom Ausgangswert in FEV1 bei 1 Stunde nach Einnahme der Dosis in Woche 24. Die aclidinium / Formoterol 400 / 12mcg und 400 / 6mcg erreicht statistisch signifikante Verbesserungen gegenüber aclidinium 400mcg ( 108mL und 87 ml , respectively).
    2. Die zweite co-primären Endpunkt bestand aus dem Vergleich zwischen den Festdosiskombinationen von aclidinium / Formoterol 400 / 12mcg und 400 / 6mcg gegen Formoterol allein in Veränderung vom Ausgangswert in Morgen vor der Dosierung Trog FEV1 in Woche 24. Die aclidinium / Formoterol 400 / 12mcg zeigte statistisch signifikante Verbesserung gegenüber Formoterol 12mcg ( 45 ml ) . Aclidinium / Formoterol 400 / 6mcg nicht statistisch signifikante Verbesserung im Vergleich zu Formoterol 12mcg ( 26 ml ) zu demonstrieren.
    In diesem AUGMENT / COPD -Studie , die aclidinium / Formoterol 400 / 12mcg und 400 / 6mcg zeigte auch eine überlegene Wirksamkeit in der sekundären Wirksamkeitsvergleichfür jede co-primären Parameter im Vergleich zu Placebo , zu erreichen statistisch signifikante Vorteile in 1 Stunde nach der Einnahme FEV1 ( 284mL und 263mL bezeichnet) und in dem Trog FEV1 ( 130 ml und 111mL , beziehungsweise).

    Die positiven Ergebnisse der aclidinium / Formoterol 400 / 12mcg Kombination in dieser Studie stimmen mit der statistisch signifikante Verbesserung der Lungenfunktion durch aclidinium / Formoterol 400 / 12mcg in der zuvor abgeschlossenen ACLIFORM / COPD Phase-III- Studie gezeigt .

    Über die ACLIFORM / COPD Phase-III- Studie

    ACLIFORM / COPD
    ( ACLIdinium / FORMoterol Fumarat Kombination für Investigative Verwendung in der Behandlung von mittelschwerer bis schwerer COPD) war eine 24-wöchige randomisierte Doppelblind- Studie zur Evaluierung der 400 / 6mcg und 400 / 12mcg Festdosiskombinationen von Aclidiniumbromid / Formoterolfumarat Vergleich Aclidiniumbromid 400mcg , Formoterol Fumarat 12mcg und Placebo verabreicht BID durch die Genuair

    Die vollständigen Ergebnisse der beiden Studien werden in Zukunft wissenschaftlichen Tagungen vorgestellt.

    Über aclidinium / Formoterol

    Aclidiniumbromid / Formoterolfumarat (400 / 12mcg und 400 / 6mcg ) sind Prüfpräparate Festdosiskombinationen von zwei zugelassenen lang wirkenden Bronchodilatatoren mit unterschiedlichen Wirkmechanismen und ähnliche pharmocodynamic Profile . Aclidiniumbromid ist ein Anticholinergikum oder langwirksamen Muskarin -Antagonist ( LAMA ) , die Bronchodilatation produziert durch die Hemmung der Muscarin M3 -Rezeptor in der glatten Atemwegsmuskulatur . Formoterolfumarat ist ein lang wirkenden Beta-Agonisten ( LABA ), die die B2 - Rezeptoren in der glatten Muskulatur der Bronchien , was zu Bronchodilatation stimuliert . Sowohl Aclidiniumbromid ( Tudorza

    Aclidinium / Formoterol wurde mit einer Mehrfachdosis- Trockenpulver-Inhalator verabreicht , Pressair

    Aclidinium / Formoterol kombiniert zwei wirksame Bronchodilatatoren mit komplementären Wirkmechanismen und wird als potenzielle Behandlung für COPD- Patienten, die an zwei Bronchodilatatoren in einer Mehrfachdosis -Inhalator verabreicht profitieren könnten, untersucht.

    Über COPD

    Chronische Verstopfung Pulminary Erkrankung (COPD ) oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung , ist eine häufige , progressive und schwächende Lungenerkrankung , die durch anhaltende Verengung der Atemwege , die das Atmen schwer macht . Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat COPD als globale Epidemie beschrieben ; schätzungsweise 64 Millionen Menschen weltweit COPD. Mehr als 3 Millionen Menschen starben an der Bedingung, im Jahr 2005 , die in Höhe von 5 % aller Todesfälle weltweit in diesem Jahr ist . Gesamtzahl der Todesfälle durch COPD werden voraussichtlich um mehr als 30% in den nächsten 10 Jahren zu erhöhen, ohne Eingriffe von Risiken , insbesondere des Passivrauchens zu schneiden. WHO schätzt, dass COPD wird die dritte führende Todesursache weltweit bis zum Jahr 2030 COPD zu werden, ist bereits die dritthäufigste Todesursache in den USA

    Bei Patienten mit COPD die Atemwege in den Lungen der Regel verlieren ihre Elastizität , produzieren überschüssigen Schleim und werden dick und entzündet , die Begrenzung der Durchgang der Luft . Die häufigsten Symptome der COPD sind Atemnot ( oder ein " Bedürfnis nach Luft" ), anomale Sputum ( eine Mischung aus Speichel und Schleim in den Atemwegen ) und chronischer Husten . Da der Zustand verschlechtert und Atemnot erhöht , tägliche Aktivitäten , wie zum Beispiel zu Fuß eine kleine Treppe oder mit einem Koffer , kann sehr schwierig geworden. Neue Therapien zu dieser schwächenden Krankheit zu behandeln, kann der Wert sein.