COPD-Patienten auf Bronchodilatatoren sind einem höheren Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse
Ältere Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD ) , die mit lang wirkenden Bronchodilatatoren β - Agonisten und Anticholinergika sind , haben ein erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse behandelt werden, entsprechend der neuen Forschung veröffentlicht in der Zeitschrift JAMA Innere Medizin .
Über ein Viertel der Amerikaner über dem Alter von 35 Jahren leiden an COPD , ist es eine der häufigsten Todesursachen im Land. In der Tat, nach einer früheren Studie in The Lancet veröffentlicht , einer von vier Personen im Alter von 35 und mehr als wahrscheinlich COPD zu irgendeinem Zeitpunkt ihres Lebens zu entwickeln.
COPD ist eine chronische Krankheit, die es für den Patienten zum Atmen ist - es gibt eine Menge Husten. Die Krankheit in der Regel wird noch schlimmer mit der Zeit.
Als Hintergrundinformation , die Autoren , dass die Verwendung von langwirksamen β - Agonisten ( LABA ) und langwirksamen Anticholinergika ( LAAs ) ist etwas umstritten, weil der Kreislauf-Gesundheit Risiken, die mit ihrer Verwendung verbunden sind.
In einem Kommentar eingeladen , Prescott G. Woodruff, MD, MPH, von der University of California , San Francisco , sagte:
"Nein Pharmakotherapie wurde gezeigt, dass das Fortschreiten der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) zu relevanten Veränderungen . Allerdings atmet lang wirkenden Bronchodilatatoren sind Säulen der Behandlung mittelschwerer bis schwerer COPD , weil sie zu verbessern Lungenfunktion , Atemnot [ Luftnot ] , Rate der Exazerbationen und die Lebensqualität . "
Forscher des Instituts für Klinische Evaluative Wissenschaften , Ontario, Kanada , von Andrea Gershon , MD, MS führte , eine Fall-Kontroll- Analyse einer retrospektiven Kohortenstudie , die das Risiko kardiovaskulärer Komplikationen bei Patienten, die mit inhalativen langwirksamen Medikamente identifiziert durchgeführt.
Sie benutzten Gesundheitsdatenbanken von Ontario , die alle Patienten im Alter von über 66 , die mit COPD zwischen 2003 und 2009 53.532 der 191.005 in Frage kommenden Patienten diagnostiziert wurden ins Krankenhaus oder berichteten von einer Notfallstation oder für eine Herz-Kreislauf Komplikationen enthalten.
Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass ein erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse wurde mit neu vorgeschriebene lang wirkenden inhalativen Bronchodilatatoren β - Agonisten und Anticholinergika im Vergleich zu Nichtanwendung der Medikamente verbunden.
Die Autoren der Studie zu dem Schluss :
" Bei den älteren Menschen mit COPD, wird neue Verwendung von langwirksamen β - Agonisten und Anticholinergika mit ähnlichen erhöhten Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse assoziiert . Eine engmaschige Überwachung der COPD Patienten, die eine langwirksamen Bronchodilatatoren wird unabhängig von Wirkstoffklasse benötigt werden. "
Eine ähnliche Feststellung wa in der 24. September 2008 Ausgabe des Journal der American Medical Association, JAMA veröffentlicht . Forscher veröffentlichten Beweise für die weit vorgeschriebenen Anticholinergika Ipratropiumbromid und Tiotropiumbromid (wie Atrovent und Spiriva vermarktet ) , und festgestellt, sie mit einem erhöhten Risiko von kardiovaskulärem Tod, Herzinfarkt und Schlaganfall bei den COPD-Patienten assoziiert waren .
Geschrieben von Joseph Nordqvist