Kürzere Dauer Steroid -Therapie Ähnliche Wirksamkeit Angebot bei der Verringerung der COPD-Exazerbationen

    Unter den Patienten mit akuten Exazerbationen der chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) Krankenhausaufenthalt erfordern , war ein 5-Tage- Glukokortikoid -Behandlung natürlich nicht unterlegen ( nicht schlechter als ) zu einer 14-tägigen Kurs im Hinblick auf die Wieder Exazerbation innerhalb von 6 Monaten Follow -up , laut einer Studie, die online veröffentlicht JAMA. Die Studie wird veröffentlicht Online früh, um mit der Präsentation auf der Internationalen Konferenz der American Thoracic Society zusammenfallen. Die Autoren schreiben , dass diese Ergebnisse unterstützen eine kürzere Gängen Glukokortikoid- Behandlungsschema , das Glukokortikoid- Exposition und damit das Risiko von Nebenwirkungen zu verringern würde .

    " Akute Exazerbationen der COPD sind ein Risikofaktor für Krankheit Verschlechterung , und bei Patienten mit häufigen Exazerbationen haben eine erhöhte Sterblichkeit, " je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel . " Internationale Leitlinien propagieren auf 7 bis 14 -Tages-Kurs von systemischen Glukokortikoid-Therapie bei akuten Exazerbationen der COPD. , Die optimale Dosis und Dauer der Therapie sind jedoch unbekannt. ... Angesichts der nachteiligen Wirkungen von Glukokortikoiden und der potenziell großen Zahl der Exazerbationen bei Patienten mit COPD auftritt , sollte Glucocorticoid Exposition minimiert werden. "

    Jörg D. Leuppi , MD, Ph.D., von der Universitätsklinik Basel, Schweiz , und Kollegen eine Studie zu prüfen, ob eine kurzfristige (5 Tage) systemischen Glukokortikoid- Behandlung bei Patienten mit COPD Exazerbation ist nicht unterlegen konventionellen ( 14 Tage) Behandlung in Bezug auf das klinische Ergebnis und ob es die Exposition gegenüber Steroiden sinkt. Die randomisierte Studie ( REDUCE ) in 5 Schweizer Universitätskliniken durchgeführt , die Einschreibung 314 Patienten in die Notaufnahme mit akuten COPD- Exazerbation , Vergangenheit oder Gegenwart Rauchern ohne eine Geschichte von Asthma, von März 2006 bis Februar 2011. Die Patienten erhielten eine Behandlung mit 40 mg Prednison täglich entweder 5 oder 14 Tage in einer Placebo - kontrollierten Weise . Die vordefinierte Kriterium Nichtunterlegenheit war eine absolute Zunahme der Exazerbationen von höchstens 15 Prozent. Der primäre Endpunkt war gemessene Zeit bis zur nächsten Exazerbation innerhalb von 180 Tagen .

    Von den 314 randomisierten Patienten , 289 (92 Prozent) von ihnen wurden ins Krankenhaus eingeliefert wurden 311 in der Intention-to- treat-Analyse und 296 in der Per-Protokoll- Analyse eingeschlossen. Insgesamt wurden 56 Patienten ( 35,9 Prozent ) erreichten den primären Endpunkt der COPD Exazerbationen in der kurzfristigen Behandlung Gruppe, verglichen mit 57 Patienten ( 36,8 Prozent ) in der konventionellen Behandlungsgruppe . Zeit, um wieder Exazerbation nicht zwischen den Gruppen unterscheiden .

    Bei Patienten, die eine erneute Verschlechterung während des Follow- up erlebt , der Median ( Mitte ) Zeit, Ereignis war 43,5 Tage in der Kurzzeitgruppe und 29 Tage in der konventionellen Behandlungsgruppe . Die Schätzungen der Wieder Exazerbation Raten waren 37,2 Prozent in der kurz- und 38,4 Prozent in der konventionellen Behandlungsgruppe .

    "Es gab keinen Unterschied zwischen den Gruppen in der Zeit bis zum Tod, den kombinierten Endpunkt der Exazerbation , Tod, oder beides und Wiederherstellung der Lungenfunktion. In der konventionellen Gruppe , bedeuten, (Durchschnitt) kumulative Prednison -Dosis signifikant höher war ( 793 mg vs. 379 mg) , aber der Behandlung assoziierte Nebenwirkungen, einschließlich Hyperglykämie und Bluthochdruck , Nicht häufiger auftreten ", schreiben die Autoren.

    Bei Krankenhausaufenthalt , gab es keinen Anstieg der Bedarf an mechanischer Beatmung mit dem Kurzzeitbehandlungsschema.

    "Es gab keinen signifikanten Unterschied in der Wiederherstellung der Lungenfunktion und die krankheitsbedingten Symptome , aber die kürzeren Kurs führte zu einer deutlich reduzierten Glukokortikoid- Exposition ", schreiben die Forscher. " Diese Ergebnisse unterstützen die Verwendung einer 5-Tage- Glukokortikoid- Therapie bei akuten Exazerbationen der COPD. "

    Editorial: Steroide zur Behandlung von COPD-Exazerbationen - Weniger ist deutlich

    Don D. Sin , MD, und Hye Yun Park, MD, Ph.D., von der University of British Columbia James Hogg Forschungszentrum und dem Institut für Herz- und Lungen Gesundheit, St Paul Krankenhaus , Vancouver, British Columbia , Kanada, schreiben in einem begleitenden Leitartikel , dass "die klinischen Implikationen dieser Studie sind klar. "

    "Die meisten Patienten mit akuten COPD-Exazerbationen können mit einem 5- Tages-Kurs von Prednison oder Äquivalent ( täglich 40 mg) behandelt werden. Darüber hinaus kann dieses Regime in allen GOLD ( Global Initiative für chronisch obstruktive Lungenerkrankung ) Kategorien der Schweregrad der Erkrankung angewendet werden. Dies ist eine willkommene Nachricht für Patienten mit COPD , die jährlich mehrere Exazerbationen zu erleben und zu wiederholen Kurse von systemischen Corticosteroiden ausgesetzt sind. Diese Ergebnisse werden den Ärzten ermöglichen , Steroid- Exposition zu minimieren und das Risiko der steroidbedingtenToxizität bei diesen Patienten zu reduzieren. "