Kein Nutzen unter Statin-Medikamente für COPD- Exazerbation Prävention gefunden

    Ein Statin-Medikament häufig verwendet, um zu senken Cholesterin ist nicht wirksam bei der Verringerung der Zahl und Schwere von Schüben von chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), nach den Ergebnissen einer großen multizentrischen klinischen Studie von Gerard J. Criner , MD , Leiter der Pneumologie und Intensivmedizinam entworfen und geleitet Temple University Hospital in Philadelphia, PA.

    Dr. Criner , der als der Studie Principal Investigator serviert , über die Ergebnisse auf der American Thoracic Society jährlichen internationalen wissenschaftlichen Tagung in San Diego, mit gleichzeitiger Veröffentlichung der Ergebnisse online in der The New England Journal of Medicine .

    Die Studie rigoros getestet die Hypothese, dass Statine können vorteilhaft für Menschen mit COPD , weil die Drogen " angebliche entzündungshemmende Wirkung. COPD, eine entzündliche Erkrankung der Atemwege und Lunge , ist die dritthäufigste Todesursache in den USA schätzungsweise 12 Millionen Amerikaner sind mit der Diagnose der Krankheit und fast 12 Millionen mehr wurden die Lungenfunktion , die eine Unterdiagnose von COPD zeigt beeinträchtigt.

    Die Krankheit wird durch akute Exazerbationen gekennzeichnet oder Flare-ups , die den Patienten in Episoden von Husten mit einer Erhöhung der Schleim , Atemnot , Keuchen und Engegefühl in der Brust zu senden. COPD-Exazerbationen können wiederholte Reisen in die Notaufnahme , Krankenhausaufenthalte , Behinderung und einer verminderten Lebensqualität Niederschlag . Einige Patienten brauchen Sauerstoff , um sie zu atmen.

    " Dies ist die erste randomisierte, kontrollierte Studie , um die Frage, ob die Klasse von Medikamenten genannt Statine ( Simvastatin) kann hilfreich bei der Verhinderung COPD-Exazerbationen sein zu untersuchen ", sagte Dr. Criner , Leiter des Tempels Lung Center und Professor für Medizin an der Temple University School of Medicine. Mehrere frühere Studien , die alle Retrospektive in Design, hatte einen potenziell signifikanten Nutzen von Statinen bei der Verbesserung der Lungenfunktion und die Verringerung der Morbidität und Mortalität mit akuter COPD Exazerbationen vorgeschlagen.

    "Das stellt sich heraus, nicht der Fall zu sein ", sagte Dr. Criner . " Diese Studie legt nahe , dass Statine " vorgeblichen nicht- cholesterinsenkende entzündungshemmende Wirkung nicht auf COPD erstrecken . "

    Die Studie, die von der National Heart , Lung , and Blood Institute ( NHLBI ) der National Institutes of Health , wurde bei 45 Standorten in den USA und Kanada durchgeführt , mit Temple führend in der Anzahl der angemeldeten Teilnehmer . Die Canadian Institutes of Health Research auch vorgesehen Mittel für den kanadischen klinischen Zentren . Der Ergebnisse der Studie 877 Teilnehmer nahmen 430 40 mg . täglich von Simvastatin , ein gemeinsames Statin-Medikament , das zur Vorbeugung herzinfarkt und Schlaganfall Und 447 nahmen eine tägliche Placebo oder Blindpräparat . Sie wurden für mindestens 12 Monate einige bis zu 36 Monate lang beobachtet , und .

    In die Studie wurden Patienten mit mittelschwerer bis schwerer COPD , die nicht an wurden Statine für andere medizinische Indikationen . Die Freiwilligen , die im Alter von 40 bis 80 , wurden aktuelle oder ehemalige Raucher , und erfüllt eine der folgenden anderen Kriterien : Sie verwendet Sauerstoff Supplementierung aktuell oder in der Vergangenheit , sie verordnet worden sind systemische Kortikosteroide und oder Antibiotika im vergangenen Jahr , oder war in der Notaufnahme war oder mit einem Aufflammen im vergangenen Jahr im Krankenhaus. Die Studie ausgeschlossen Patienten mit Diabetes oder koronare herzkrankheit , Sowie Patienten , die nicht an eine Statin wurden jedoch sollten aufgrund ihrer kardiovaskulären Risikoprofils gewesen .

    Primären Endpunkte Maßnahme der Studie war die Rate der Exazerbationen , definiert als die Anzahl der Exazerbationen Veranstaltungen pro Teilnehmer Jahr. Die sekundären Endpunkte umfassten Zeit bis zur ersten Exazerbation , die Schwere der Exazerbationen , die Lebensqualität und Veränderungen der Lungenfunktion durch Spirometrie gemessen. Die Studienteilnehmer , die alle weiterhin mit ihrer üblichen COPD Behandlung und Pflege , wurden während der gesamten Studie Klinik besucht alle drei Monate und monatliche Telefonanrufe verfolgt.

    Zu den Ergebnissen:

    • COPD Exazerbation Raten waren in den beiden Gruppen : 1,36 pro Jahr unter denen Simvastatin und 1,39 pro Jahr für die Placebo-Gruppe.
    • Die mittlere Anzahl der Tage bis zur ersten Exazerbation auch nicht signifikant : 223 Tage für Simvastatin und 231 Tage für Placebo.
    • Der Schweregrad der Exazerbation nicht durch , ob der Patient nahm Simvastatin oder Placebo belastet.
    • Es gab keine Wirkung von Simvastatin auf die Lungenfunktion oder allgemeine oder krankheitsspezifische Lebensqualität.
    • Die Raten der unerwünschten Ereignisse (wie zB Lungenentzündung ) Und Todesfälle waren bei den beiden Gruppen.
    • Wie zu erwarten, bei einjährigen Follow-up, Patienten auf der Statin hatten niedrigere Cholesterin- und Triglyzeridspiegel als die unter Placebo.

    Die Studie wurde vorzeitig beendet , weil eine Zwischenanalyse vom Data Safety Monitoring Board durchgeführt wurden Sinnlosigkeit für Simvastatin , um Nutzen für COPD .

    " Abschließend 40 mg Simvastatin täglich hinzugefügt üblichen Sorgfalt nicht Exazerbation Rate zu reduzieren oder die Zeit zu verlängern, Exazerbation in mittelschwerer bis schwerer COPD-Patienten mit einem Risiko für Exazerbationen ", berichteten die Forscher . " Darüber Simvastatin hatte keinen Einfluss auf die Lungenfunktion , Lebensqualität , schweren Nebenwirkungen oder Mortalität . "

    Dr. Criner warnte jedoch , dass die Feststellung , dass die Statin-Medikament hat keinen Nutzen für die Prävention von COPD-Exazerbationen bedeutet nicht, dass COPD-Patienten sollte die Einnahme von Statinen zur Senkung des Cholesterinspiegels oder anderen kardiovaskulären Indikationen verschrieben .

    " COPD-Patienten aus dem Einsatz von Statinen wie jede andere Gruppe von Patienten , die von Statinen nach festgelegten Indikationen zur Reduzierung des kardiovaskulären Risikos profitieren profitieren", sagte Dr. Criner . " Was diese Studie zeigt, ist, dass Patienten, die bereits festgelegten Kriterien für die Statin-Therapie nicht erfüllen, sollten nicht nur Statine zur COPD-Exazerbationen zu verhindern. "

    Temple ist ein Schreiben an seine Studienteilnehmer , um sie über diese Tatsache zu beraten.

    Da die Studie wurde überwiegend mittelschwerer bis schwerer Beeinträchtigung der Patienten beschränkt , ist es nicht möglich zu sagen, ob Statine könnten nützlich gewesen bei Patienten, die weniger beeinträchtigt waren . Eine weitere Einschränkung der Studie war , dass die Forscher nicht einen Blut Biomarker- Analyse genannten C- reaktives Protein (CRP) als Maß für die Entzündung die Patienten auszuwählen, die in die Studie aufgenommen werden.

    Dr. Criner sagte, dass trotz der klinischen Studie die Erkenntnis, dass die Statin-Medikament nicht mit COPD Flare-ups zu helfen , Informationen aus dieser Studie gewonnenen sollte helfen Sie anderen Erforschung der entzündlichen Natur der COPD.

    " Was das bedeutet ist können wir andere Wege der anti-entzündliche Behandlung zu verfolgen , so dass wir neue Therapien , die so dringend benötigt werden, zu entwickeln", sagte er. "Mehr Arbeit wird derzeit durchgeführt und geplant, durchgeführt , die mehr lebensfähige Wege und Mechanismen zur Verhütung oder die Folgen der COPD-Exazerbationen zu vermindern gezielt wird. "

    Etwa 75 Prozent des jährlichen 49900000000 $ auf COPD Sorgfalt aufgewendet wird , um die Betreuung von Patienten mit akuten Exazerbationen zugeschrieben. Es gibt etwa 715.000 jährlichen Krankenhauseinweisungen wegen COPD Exazerbation national und rund 34.000 Krankenhauseinweisungen pro Jahr in Pennsylvania.

    Der Tempel Lung Center ist eine anerkannte nationale Marktführer in der klinischen Versorgung , Forschung und Bildung für Patienten mit COPD . Es bietet auch eine umfassende Betreuung für eine breite Palette von anderen Lungenkrankheiten .

    The Bottom Line : Statine Nicht Nützlich für COPD-Exazerbationen

    • 40 mg . des täglichen Simvastatin ( Statin ) hinzugefügt, um die übliche Versorgung nicht Exazerbation Rate zu reduzieren oder verlängern die Zeit, um Exazerbationen bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer COPD .
    • Simvastatin hatte keinen Einfluss auf die Lungenfunktion , Lebensqualität , schweren Nebenwirkungen oder Mortalität .
    • Die Daten müssen nicht einen therapeutischen Nutzen von Statinen bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer COPD zu demonstrieren.