Raucherentwöhnung Beratung während des Krankenhausaufenthaltes konnte kostengünstig sein

    In einer aktuellen Studie in Tobacco Control veröffentlicht wurde, haben Forscher an der Universität von Ottawa Heart Institute die Wirtschaftlichkeit der Ottawa- Modell zur Raucherentwöhnung ( OMSC ) , einer Intervention , die im Krankenhaus -Beratung, Pharmakotherapie und Post- Krankenhaus umfasst folgende gezeigt auf, im Vergleich zu üblichen Sorgfalt bei Rauchern mit akutem Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert , instabil Angina . Herzinsuffizienz Und chronischer obstruktiver Lungenerkrankung.

    Die Studie untersuchte Patienten in Ontario, einer Provinz mit einer Bevölkerung von etwa 12,8 Millionen im Krankenhaus. Die Prävalenz des Rauchens unter Ontarios im Alter von 15 und mehr Jahren betrug 15,4 % im Jahr 2009. Die Prävalenz des Rauchens unter kanadischen Krankenhaus Bevölkerung höher ist, bei 20 %. Folglich an einem bestimmten Tag in Ontario, etwa 6400 der Provinz 32.000 Krankenhausbetten werden von Rauchern besetzt. Healthcare ist öffentlich durch die Ontario Health Insurance Plan , wo medizinisch notwendigen Leistungen einschließlich der medizinischen Grundversorgung und Facharzt , Krankenhausaufenthalte, diagnostische Untersuchungen und chirurgische Verfahren sind kostenlos für die Bewohner zur Verfügung finanziert. Es gibt 211 Klinikstandorten in Ontario , die schätzungsweise 987.757 Akut stationären Aufnahmen im Jahr 2009 aufgezeichnet.

    Die Studie zeigt, dass aus Sicht des Krankenhaus Zahlers , Lieferung der Ottawa- Modell zur Raucherentwöhnung ( OMSC ) kann als kostengünstiger werden - das Programm kostet nur $ 20 , um eine Person zu helfen Rauchen aufhören , $ 103 , um Patienten zu vermeiden, einen Tag im Krankenhaus verbracht , $ 36 zu einem Jahr des Lebens, und $ 68 zu gewinnen, um eine qualitätsbereinigt (dh gesunden ) Lebensjahres erhalten. Im ersten Jahr , berechnet die Forscher , dass die Bereitstellung der OMSC zu 15.326 Raucher würde 4689 quitters erzeugen und würde 116 Re- Hospitalisierungen , 923 Krankenhaustage und 119 Todesfälle zu verhindern . Die Ergebnisse waren robust in zahlreichen Sensitivitätsanalysen . Eine wichtige Überlegung ist die relativ geringe Intervention Kosten im Vergleich zu der Reduzierung der Kosten um Wiederaufnahmen für Krankheiten, die mit dem Rauchen assoziiert weiterhin zusammen.

    " Es überrascht nicht, diese Ergebnisse, dass die wirtschaftliche Belastung ins Krankenhaus Systems für die ständige Rauchen ist signifikant ", sagte Kerri -Anne Mullen , Blei-Autor und Network Manager für OMSC an der University of Ottawa Heart Institute . " Der Krankenhausaufenthalt ist ein günstiger Zeitpunkt, Raucherentwöhnung Behandlung einleiten als Raucher sind häufiger und hohen Kosten Nutzer des Gesundheitssystems und sind oft hoch motiviert, das Rauchen während der Aufnahme zu beenden. "

    Schätzungsweise $ 547.000.000 wird jedes Jahr in Ontario auf Krankenhauseinweisungen wegen akutem Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz und chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) allein verbracht . Die Studie schätzt, dass die Bereitstellung der OMSC Intervention , um Raucher mit diesen Fragen zugelassen würde 0,20% dieser Kosten zu vertreten, doch konnte in mehreren Einzel- und Gesundheitssystem Vorteile führen und , im Fall von COPD-Patienten konnte in der tatsächlichen Kosteneinsparungen führen .