Patienten, desto wahrscheinlicher Stay On Lipitor als Simvastatin , einem großen Beobachtungsstudie Shows

    Pfizer angekündigt, dass neue Statin- Anwender, die Lipitor nahm Atorvastatin Calcium) wurden wesentlich häufiger auf ihre Medikamente bleiben im Vergleich zu denen, die Simvastatin hat , nach einer Beobachtungsstudie mit mehr als 186.000 Patienten in einer der größten US- Managed-Care behauptet Datenbanken. Die Ergebnisse wurden in der Juli-Ausgabe veröffentlicht Aktuelle medizinische Forschung und Stellungnahme .

    "Es ist wichtig für die Patienten auf ihre Medikamente zu bleiben , insbesondere solchen mit chronischen Erkrankungen , wie hohe Cholesterin , Die bei der unkontrollierten kann Risiko eines Patienten für erhöhen Herzinfarkt und Schlaganfälle ", Sagte Dr. Joanne M. Foody , Studie führen Autor, Associate Professor für Medizin an der Harvard Medical School und Direktor des Herz-Kreislauf Wellness-Center an der Brigham und Frauen / Faulkner Krankenhäuser in Boston. " Bei Patienten, die Statine , um ihren Cholesterinspiegel zu verwalten , schlechte Ausdauer hat sich mit einem Anstieg der Herzinfarkte und Schlaganfälle zusätzlich zu höheren Kosten im Gesundheitswesen in Verbindung gebracht worden . "

    Nach den Ergebnissen :

    - Von den Patienten ohne kardiovaskuläre Ereignisse (n = 175.322 ) , die mit Lipitor behandelt wurden, eine bedeutende 15 Prozent weniger wahrscheinlich auf die Therapie in dem ersten Jahr als die mit Simvastatin behandelt einzustellen.

    - Von den Patienten , die sich mindestens einer Vorbehandlung kardiovaskuläres Ereignis (n = 11.331 ) hatten , die mit Lipitor behandelt wurden, eine signifikante 22 Prozent weniger wahrscheinlich, Therapie absetzen, als die mit Simvastatin behandelt.

    Eine Subanalyse untersuchte die Fortsätzeder Patienten im Alter von 65 Jahren , die zu einem höheren Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse sind , und sind dafür bekannt, geringere Persistenz Raten als bei jüngeren Patienten. In dieser retrospektiven Datenanalyse wurden Fortsätzeals die Anzahl der Tage ein Patient blieb auf Behandlung im ersten Jahr nach der Medikation Starttermin festgelegt.

    Nach den Ergebnissen :

    - Insgesamt war Persistenz schlimmer bei älteren Patienten als bei jüngeren Patienten sowohl Statine, aber die relative Differenz zwischen Lipitor und Simvastatin Benutzer war ähnlich zu der des gesamten Patientenpopulation .

    - Ältere Patienten ohne vorherige kardiovaskuläre Ereignisse (n = 8278 ) mit Lipitor behandelt wurden, eine signifikante 22 Prozent weniger wahrscheinlich, Therapie absetzen, als die mit Simvastatin behandelt.

    - Ältere Patienten mit mindestens einem kardiovaskulären Ereignis vor (n = 980 ) mit Lipitor behandelt wurden, eine signifikante 26 Prozent weniger wahrscheinlich, Therapie absetzen, als die mit Simvastatin behandelt.

    "Heute , Ärzte mit steigenden Druck von etablierten Statin-Therapie , um Generika basierte auf der Erkenntnis, dass alle Statine sind äquivalent zu wechseln ", sagte Dr. Rochelle Chaiken , Vice President der globalen Herz-Kreislauf- und Stoffwechsel medizinische Team von Pfizer . " Diese Beobachtungsstudie liefert wichtige realen Einblick in Statin- Nutzungsmuster und schlägt vor, dass die Wahl der Statin kann eine erhebliche Auswirkung auf , ob ein Patient auf ihre verordneten Medikamente bleibt zu haben. Bei der Auswahl eines Medikaments , ist es entscheidend für Kliniker , um alle betrachten die Faktoren, die die langfristige Wirksamkeit der Therapie beeinflussen. "

    Über die Studie

    Diese Pfizer finanzierten Studie war eine retrospektive Analyse unter Angabe anonymisierter Patientenebene Gesundheit Plan Daten von IMS Health , einem Gesundheitsinformationenund Beratungsunternehmen . Zum Zeitpunkt der Analyse , inklusive der IMS-Datenbank vollständig entschieden medizinische und pharmazeutische Ansprüche 52 Millionen einzelnen Patienten ab 92 Gesundheits-Pläne in den USA insgesamt 186.653 Primär- und Sekundärprävention von Patienten mit mindestens einem vollständigen Jahr der Follow-up wurden aufgenommen diese Studie ; 136.652 Patienten erhielten Atorvastatin, Simvastatin und 50.001 erhalten .

    Wie bei allen Beobachtungsstudien , diese Studie hat einige Einschränkungen . Beispielsweise waren die Gründe für Medikamente Absetzen nicht in der Datenbank verfolgt. Obwohl die Analyse einen Anteil von einer Reihe von wichtigen Variablen könnten Unterschiede in der Persistenz , bereinigt um alle bekannten Grundlinie Ungleichgewichte immer noch zum Teil auf nicht gemessenen Störgrößen , wie beispielsweise Unterschiede in der Wirksamkeit , Nebenwirkungen , Kosten oder andere Attribute der Statine . Weitere Studien sind erforderlich, um diese Faktoren zu erforschen.

    Wichtige US- Verschreibungsinformationen

    Lipitor ist ein verschreibungspflichtiges Medikament . Es ist bei Patienten mit multiplen Risikofaktoren für gebrauchte Herzkrankheit wie Familiengeschichte , Bluthochdruck , Alter, niedrige HDL ( "gutes" Cholesterin ) und auch nicht rauchen , um das Risiko eines Herzinfarkt und Schlaganfall , bestimmte Arten von Herzchirurgie und Schmerzen in der Brust zu reduzieren.

    Lipitor ist auch bei Patienten mit Typ -2-Diabetes und mindestens einen anderen Risikofaktor für Herzerkrankungen wie Bluthochdruck , Rauchen oder Komplikationen von Diabetes , einschließlich Augenkrankheit und Protein im Urin verwendet , um das Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall zu reduzieren.

    Lipitor ist bei Patienten mit bestehenden verwendet koronarer Herzkrankheit um das Risiko von Herzinfarkt, Schlaganfall , bestimmte Arten von Herzchirurgie, Krankenhausaufenthalt für reduzieren Herzinsuffizienz Und Schmerzen in der Brust .

    Wenn Diät und Bewegung allein nicht genug sind, wird Lipitor zusammen mit einer fettarmen Diät und Bewegung zur Senkung des Cholesterinspiegels .

    Lipitor ist nicht für jedermann . Es ist nicht für diejenigen, die Probleme mit der Leber . Und es ist nicht für Frauen, die stillen, schwanger sind oder schwanger werden könnten .

    Patienten, die Lipitor sollten ihren Arzt sagen, wenn sie keine neuen Muskelschmerzen oder Schwäche fühlen. Dies könnte ein Zeichen für seltene, aber schwerwiegende Muskel Nebenwirkungen. Patienten sollten ihren Arzt über alle Medikamente sie nehmen zu erzählen. Dies kann helfen, zu verhindern schwerwiegende Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten . Ärzte sollten Bluttests , um die Leberfunktion vor und während der Behandlung zu überprüfen tun und kann die Dosis anpassen. Die häufigsten Nebenwirkungen sind Gas, Verstopfung , Magenschmerzen und Sodbrennen . Sie neigen dazu, mild zu sein und oft verschwinden.

    http://www.Lipitor.com