Studien darauf ausgerichtet, Verbesserung der HIV- Pflege und Prävention gefördert durch das Bundes Stimulus Fonds
UCSF HIV Forscher haben zwei NIH Zuschüsse in Höhe von $ 1.000.000 jedem empfangen werden, um den Einsatz von Web-basierten , Patienten gesteuert persönlichen Gesundheitsakten für die Gesundheit und HIV-Prävention Ergebnisse für HIV-positive Patienten verbessern zu studieren.
Beide Studien werden durch die Bundes Stimulus Bill , der American Recovery and Reinvestment Act finanziert.
Eine Studie wird auf mit Handy SMS-Nachrichten an eine webbasierte persönliche Gesundheitsakte verknüpft HIV Patienten die Einhaltung der Pille - Einnahme -Schemata helfen suchen.
"Patienten, die an der Studie wird nicht nur mit der Einnahme von ihrer HIV-Medikamente , aber auch Medikamente für Erkrankungen wie Diabetes und unterstützt Bluthochdruck . Mindestens die Hälfte der Patienten, die wir in unserer Klinik zu sehen mindestens eine andere chronische Krankheit, Medikamente zur Kontrolle erfordert . Unsere Hypothese ist, dass mit individuellem Text -Erinnerungen zu persönlichen Gesundheitsakten verknüpft wird dazu beitragen, die Patienten in die Selbstverwaltung ihrer vielfältigen Herausforderungen im Gesundheitsbereich besser gelingen ", sagte James S. Kahn , MD, Professor für klinische Medizin an der UCSF Positive Health Program in San Francisco General Hospital.
Zwei Methoden werden verwendet, um die Einhaltung der Medikamente nicht ausreichend an diesem Projekt zu bewerten. Selbstbericht der Pille Einnahme ist einer . Eine biologische Marker , die Messung der antiviralen Arzneimittelspiegel im Haar, ist die andere verwendete Verfahren . Ein Mitglied des Forschungsteams , UCSF Assistant Professor der Medizin Monica Gandhi, MD, MPH, hat diese Methode, um eine bessere Korrelat der Erfolg in HIV-Virusunterdrückungwährend der Behandlung sein als andere Variablen in der Regel als gezeigt .
Die andere Studie soll die Machbarkeit und Akzeptanz eines web-basierten Strategie, die auf Drogen- und Alkoholkonsum und der begleitenden HIV- Risikoverhalten zu reduzieren und die antiretroviralen Medikamente Einhaltung von HIV-positiven Patienten versucht zu testen.
Die Strategie ist SBIRT genannt und besteht aus dem Screenen für Drogen- und Alkoholkonsum , eine Kurzintervention und Überweisung zur Behandlung . Es hat sich gezeigt, dass in vielen Bevölkerungsgruppen bei der Verringerung der Drogen- und Alkoholkonsum , aber noch nie in einem HIV- Primärversorgung verwendet. Mit mehreren Studien , die eine Beziehung zwischen hohen HIV-Übertragung Risikoverhalten und Drogen- und Alkoholkonsum , eine effiziente Verwaltung des SBIRT Strategie könnte auch zu einer Verminderung der HIV-Übertragung nach dem Projektteam .
Das Projekt wird SBIRT vergleichen durch eine selbst verwaltete und Web-basierte Verfahren geliefert mit Patienten elektronischer Patientenakten mit SBIRT während Klinik Termine mit Hilfe einer elektronischen Patientenakte System über einen Provider verwalteten Protokoll ausgeliefert.
"Wir wollen sehen, ob die SBIRT Ansatz wird bei dieser Patientengruppe zu arbeiten und diese Einstellung auf Drogen- und Alkoholkonsum nicht nur zu reduzieren , sondern auch bei der Verringerung der HIV-Übertragung mit Substanzkonsumerfolgreich zu sein. Wir hoffen, um herauszufinden, ob Patienten mehr offen reagieren zu finden um sensible Themen mit einer selbst verwalteten Web-basierten Ansatz , als sie direkt mit ihrem Arzt zu sprechen ", sagte Carol Dawson - Rose , PhD , MSN, RN , Associate Professor für Krankenpflege an der UCSF Zentrum für AIDS Prävention Studien .
Beide Studien verwenden HERO (Gesundheitswesen Bewertung Nehmen Organizer) , eine webbasierte elektronische Patientenakte System und Forschungsdatenbank von Kahn und T. Van Nonnenkloster, Programmierer / Analyst bei UCSF und Myhero entwickelt. Integriert mit HERO ist Myhero eine öffentlich zugängliche Gesundheitsakte die Patienten , um Informationen aus dem eigenen Patientenakte online abrufen . Das komplette elektronische Patientenakte System ist sicher , flexibel, erweiterbar und ist exportierbar in andere klinische Versorgung Möglichkeiten.
Quelle: Jeff Sheehy
Universität von Kalifornien - San Francisco