Polypill Machbarkeitsstudie Eine Erfolgs

    Für einen Patienten mit einem hohen Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen (CVD) kann aufrechterhalten mit welcher Pillen zu unterschiedlichen Zeiten des Tages zu nehmen mühsam sein . Fensterbänke mit verschreibungspflichtigen Flaschen gefüttert - eine Pille für Cholesterin , Eine andere für blutdruck Und eine Aspirin um Blut dünn und fließt zu halten - die Liste kann sehr lang werden und , als Ergebnis , viele Menschen , vor allem ältere Menschen , die oft vergessen, Dosen oder die falsche Pille zur falschen Zeit .

    Aber was, wenn es eine einzige Pille, die alle Vorteile der mehrere Medikamente in einer Dosis gehabt? Würden die Leute nehmen es ? Möchten Ärzte verschreiben es ? Und wäre es wirksam sein ?

    Eine neue Studie von Forschern an der Wake Forest Baptist Medical Center durchgeführt liefert Hinweise darauf, dass in der Tat, kann eine solche Pille eine praktikable Option für die Entwicklungsländer , in denen CVD stark aufstrebenden und die Nachfrage nach kosteneffizienten , wartungsarme Behandlung ist hoch.

    " Die Idee hinter dem polypill ist, dass es einen einfacheren Weg, um Medikamente , um den Menschen , so dass sie eine bessere Haftung , ihre Pillen haben ", sagte Elsayed Z. Soliman , MD, M.Sc. , MS, Direktor der Kardiologie Epidemiologische Forschungszentrum ( Epicare ) an der Wake Forest Baptist und Hauptautor der Studie. " Es ist nicht immer einfach für Menschen, konsequent zu mehreren Pillen , auch wenn sie benötigt werden , um eine ernsthafte Erkrankung , wie CVD zu behandeln. Dies gilt insbesondere in den Entwicklungsländern , in denen Kosten für die CVD- Medikamente ist eine weitere große Herausforderung. Das eine Pille hat die Potenzial , um die Einhaltung zu verbessern , während sie weniger kostspielig für die Bevölkerung in den Entwicklungsländern . "

    Um die polypill Ansatz in Entwicklungsländern übernehmen , ist eine groß angelegte klinische Studie erforderlich , Soliman aufgenommen. Doch vor Durchführung einer solchen Studie , Forschung nötig war, um zu sehen, ob es überhaupt möglich war, eine klinische Studie in einem Entwicklungsland durchzuführen.

    Going in dieser Studie gab es viele wahrgenommenen Hindernisse für die Forschung in einem Entwicklungsland , sagte Soliman . Darunter würde das Land haben die Ermittler in der Lage und bereit sind, in einer Studie und die notwendigen Folgemaßnahmen zu beteiligen ? Möchten Patienten registriert sein, um teilnehmen zu können? Und wenn die Pille auf Arbeit bewiesen würde Ärzten auch wohl fühlen Verschreibung es ?

    So Soliman und Kollegen brachte die Studie nach Sri Lanka , wo sie 216 Teilnehmer eingeschrieben , ohne diagnostiziert CVD, in der Hoffnung auf die Beantwortung einiger dieser Fragen. Die Hälfte der Teilnehmer erhielt " Standard" Behandlung von CVD Risikoprävention, und die andere Hälfte erhielt den polypill . Die Patienten wurden rekrutiert , wie geplant. Zweihundert Patienten ( 94,0% ) beendeten die Behandlung Programm und für die Folgebesuche zurückgekehrt. Kein Sicherheitsbedenken wurden berichtet.

    Diese Ergebnisse deuten auf eine hohe Rate der Patientenakzeptanz , ein Befund, der durch die Tatsache, dass die Mehrheit der Patienten, die die Studie abgeschlossen gestärkt wird - 90 Prozent - erklärten, sie würden die polypill "für das Leben " zu nehmen, wenn sich als wirksam bei der Verringerung der CVD sein Risiko. Rund 86 Prozent der befragten Ärzte vereinbart mit und unterstützt den Einsatz des polypill zur Primärprävention und 93 Prozent für die Sekundärprävention von CVD . In Bezug auf die Verringerung des CVD- Risikos werden sowohl die polypill und " Standardtherapie " führte markiert Senkung des systolischen Blutdruck, Gesamtcholesterin und 10 Jahre geschätzte Risiko von CVD .

    "Unsere Studie hat seinen Zweck erfüllt ", sagte Soliman . "Wir wollten , um die Durchführbarkeit des Tuns einer groß angelegten klinischen Studie mit einer polypill in einem Entwicklungsland zu prüfen und die Akzeptanz des polypill von Patienten und Ärzten zu untersuchen, und wir wissen jetzt , dass es möglich und zumutbar . "

    Er fügte hinzu , dass die "Standard" Behandlung in dieser Studie wurde von hoch spezialisierten Ärzten in tertiären Stätten verabreicht , so dass es ein harter Gegner , aber die einfache polypill behauptete sich .

    Obwohl Machbarkeit nachgewiesen wurde , erklärte Soliman , dass es andere wichtige Fragen über die polypill , die noch beantwortet wie : Welche Patientengruppe sollte eine polypill Ziel : diejenigen, die noch nicht mit CVD ( Primärprävention ) diagnostiziert wurde, oder diejenigen, die ein CVD- Diagnose in ihrer Krankengeschichte ( Sekundärprävention ) ? Auch, welche Komponenten machen sollte die Pille und in welcher Dosierung werden sie am effektivsten?

    "Es gibt viele Fragen, aber eine einzige Studie nie beantworten alle von ihnen ", sagte Soliman . "Wenigstens wissen wir jetzt, dass es möglich ist zu Beginn der Suche nach den Antworten . "

    Hinweise:

    Die Studie , die vor kurzem veröffentlicht in Trials, Wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit Sitz in Genf finanziert. Co -Autoren gehören Curt D. Fürberg , MD, Ph.D., von der Wake Forest Baptist ; Shanthi Mendis , M. D. , der WHO , Genf; Wasantha P. Dissanayake , MD, Noel P. Somasundaram , MD, Padma S. Gunarantne , MD, und I. Kumundini Jayasingne , MD, des Ministeriums für Gesundheit , Sri Lanka.

    Quelle:
    Jessica Günzel
    Universität Wake Forest Baptist Medical Center