Trotz Echt Vorteile , die meisten Risikopatienten Sie Sich nicht auf Statin -Behandlung

    Eine neue Studie von North Carolina State University zeigt, dass die überwiegende Mehrheit der Patienten mit hohem Risiko für Herzkrankheit oder Schlaganfall tun eine schlechte Arbeit der Statine , wie vorgeschrieben. Das ist besonders bedauerlich, weil die gleiche Studie zeigt, dass Statine können deutlich die Qualität und Länge dieser das Leben der Patienten zu erhöhen.

    " Wir haben festgestellt , dass nur 48 Prozent der Patienten, die Statine verordnet worden sind , die ihre vorgeschriebene Dosis regelmäßig nach einem Jahr - und diese Zahl taucht auf ca. 27 Prozent nach 10 Jahren ", sagt Jennifer Mason, ein Ph.D. Student an der NC State und führen Autor der ein Papier beschreibt die Studie. Statine sind Bestandteil vieler aktuelle kardiovaskuläre medizinische Behandlungsrichtlinien . sie senken Cholesterin Ebenen und kann das Risiko einer deutlich reduzieren Herzinfarkt und Schlaganfall , insbesondere bei Patienten , die berücksichtigt werden , um für ein erhöhtes Risiko .

    Die Forscher fanden auch , dass für Patienten mit hohem Risiko , hohe Festhalten an einer vorgeschriebenen Statin -Therapie kann quality-adjusted life years von bis zu 1,5 Jahren im Vergleich zu geringe Haftung zu erhöhen ( QALYs ) - und bis zu zwei Jahren im Vergleich zu nicht Statine überhaupt. Low Einhaltung bedeutet, dass ein Patient nimmt die Statine unregelmäßig oder mit weniger als der vorgeschriebenen Dosierung . QALYs sind Metriken zur Messung der Wirkung der Gesundheitsbedingungen , wie zum Beispiel Herzkrankheiten und Schlaganfall , auf die Lebensqualität etabliert.

    Die Studie verwendet Operations Research Modelle speziell auf Patienten mit Typ -2-Diabetes zu suchen , weil sie ein besonders hohes Risiko für Herzkrankheiten, Herzinfarkt und Schlaganfall .

    "Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Einhaltung verbessernde Maßnahmen - wie beispielsweise die Patientenaufklärung oder elektronische Erinnerungen zu Medikamenten - die Qualität und Länge des Lebens , vor allem für Patienten mit hohem Risiko deutlich zu verbessern ", sagt Dr. Brian Denton, Co-Autor der Papier und ein Junior-Professor in der Edward P. Fitts Abteilung Industrie

    Das Papier , "Optimieren der Statin -Behandlung Entscheidungen für Diabetes-Patienten in der Gegenwart unsichere Zukunft Adherence " bevorstehend von der Fachzeitschrift Medical Decision Making . Die Forschung wurde von der Agentur für Healthcare Research and Quality ( AHRQ ) und der National Science Foundation (NSF) finanziert. Das Papier wurde Co-Autor Dr. Darin England ; Drs. Steven Smith und Nilay Shah von der Mayo Clinic College of Medicine ; und Herr Murat Kurt von der Universität Pittsburgh .

    Hinweise:

    "Optimierung der Statin -Behandlung Entscheidungen für Diabetes-Patienten in der Gegenwart unsichere Zukunft Adherence "

    Autoren : Jennifer E. Mason und Brian T. Denton, North Carolina State University ; Darin A. England ; Steven A. Smith und Nilay D. Shah, Mayo Clinic College of Medicine ; Murat Kurt , University of Pittsburgh

    Veröffentlicht : bevorstehende , Medical Decision Making

    Abstract: Hintergrund: Statine sind ein wichtiger Teil der Behandlungsplan für Patienten mit Typ-2-Diabetes. Doch Patienten, die Statine verschrieben werden oft geringer als die vorgeschriebene Menge zu nehmen oder die Einnahme der Droge überhaupt. Diese suboptimal Einhaltung kann den Nutzen der Statine Einleitung zu verringern. Ziel: Um den Einfluss der Einhaltung auf dem optimalen Zeitpunkt der Statin-Initiierung für Patienten mit Typ-2-Diabetes zu schätzen. Methode: Die Autoren verwenden eine Markov-Entscheidungsprozess (MDP) Modell, um die Therapieentscheidung für Patienten mit Typ-2-Diabetes zu optimieren. Ihr Modell ist mit einem Markov-Modell verbindet die Einhaltung der Behandlung Wirksamkeit und langfristigen gesundheitlichen Folgen. Sie bestimmen den optimalen Zeitpunkt der Statin-Initiation, die zu erwartenden Kosten minimiert und maximiert die erwartete Qualität-adjusted life years (QALYs). Ergebnisse: Auf lange Sicht, in etwa 25% der Patienten bleiben stark haftende, um Statine. Auf der Grundlage der MDP-Modell, generische Statine geringere Kosten bei Männern und zu einem geringen Anstieg der Kosten bei Frauen relativ zu keiner Behandlung. Die Patienten sind in der Lage, ihre erwarteten QALYs je nach dem Grad der Einhaltung spürbar erhöhen um 0,5 bis 2 Jahre. Schlussfolgerungen: Die Einhaltung verbessernde Maßnahmen zu erwarten QALYs von bis zu 1,5 Jahren. Angesichts suboptimal Einhaltung Statine ist es optimal, um die Startzeit für Statine zu verzögern; aber die Änderung der Startzeit allein nicht zu wesentlichen Änderungen der Kosten oder QALYs führen.

    Quelle:
    Matt Shipman
    North Carolina State University