Die Beseitigung Zuzahlungen für Heart Attack Medikamente Erhöht Einhaltung Und Reduziert schwere vaskuläre Ereignisse
Die Verwendung von bestimmten Medikamenten folgenden a herzinfarkt Es wurde gezeigt, kardiovaskuläre Ereignisse und Mortalität , aber verringern; während hochwirksam, ist die Rate der Einhaltung dieser Medikamente schlecht. Forscher von Brigham and Womens Hospital ( BWH ) untersucht, ob die Beseitigung Zuzahlungen für diese Medikamente würden die Einhaltung zu erhöhen und Ergebnisse bei Patienten , die einen Herzinfarkt hatten. Sie wurden als Late Breaking Clinical Trial an der American Heart Association Scientific Sessions am 14. November vorgestellt und gleichzeitig Online im Amtsblatt New England Journal of Medicine .
" Die Beseitigung der Zuzahlungen für bestimmte Medikamente nach einem Herzinfarkt zu einer verbesserten Therapietreue auf die Medikamente und sich positiv auf die Raten schwerer vaskulärer Ereignisse ", sagte Niteesh Choudhry , MD, PhD , Hauptautor des Papiers und ein Forscher in der Abteilung für Pharmakoepidemiologie und Pharmaökonomie am BWH sowie Associate Professor für Medizin an der Harvard Medical School. "Während die Beseitigung der Kostenteilung nicht signifikant primäre Endpunkt der Studie ist , die Revaskularisationen zusammen mit vaskulären Ereignissen enthalten verändern, die Intervention erfolgreich war bei der Verringerung der Raten von wichtigen klinischen Ergebnissen , Senkung der Menge , die den Patienten auf Medikamente und andere nicht ausgegeben Medikament Gesundheitswesen und nicht insgesamt zu steigern Kosten im Gesundheitswesen. "
Forscher genutzt , die bestehenden Strukturen, Aetna , einer Krankenkasse , verwendet zu verarbeiten Pflege und behauptet, für ihre Abonnenten und schrieb sich 5855 Patienten nach einem Herzinfarkt in ihrer Studie , die von einem Krankenhaus entlassen worden war. Sie zufällig 2845 Patienten auf eine Versicherung, die volle verschreibungspflichtiges Medikament Abdeckung und 3010 Patienten auf einen Plan, der typischen verschreibungspflichtige Arzneimittel Abdeckung, die Kostenteilung umfasst versehen zugeordnet. Die Medikamente , die von beiden Plänen bedeckt waren alle routinemäßig bei Patienten nach einem Herzinfarkt verschrieben und enthalten Statine, Betablockern Angiotensin -Converting - Enzyms ( ACE -Hemmer) und Angiotensin - Rezeptorantagonisten . Forscher verfolgt die Einhaltung der Medikamente , die Zahl der schwerwiegenden vaskulären Ereignissen, die Rückübernahme für tödlichen oder nicht- tödlichen Herzinfarkt enthalten , instabil Angina . Herzinsuffizienz oder Schlaganfall Und die Häufigkeit von Revaskularisierung , die einen Stent oder Angioplastie enthalten. Sie bestimmt auch die out -of-pocket Kosten für den Patienten und die allgemeine Gesundheitsausgaben für jeden Patienten.
Choudhry und Kollegen festgestellt, dass die Rate des kombinierten Endpunkts aus schweren kardiovaskulären Ereignissen oder Revaskularisation war nicht signifikant durch die Eliminierung von Zuzahlungen für verschreibungspflichtige Medikamente verbessert. Wenn jedoch alle Ereignisse wurden geprüft und nicht nur ersten Veranstaltungen , Preise dieses Ergebnis signifikant um 11 Prozent in der Interventionsgruppe reduziert. Sie berichten auch, dass bei der Einnahme Revaskularisationen aus der Gleichung heraus , Raten ersten vaskulären Ereignisses signifikant um 14 Prozent reduziert und die einzelnen Ergebnisse, die die Rate der Rückübernahme nach einem anderen Herzinfarkt , Angina pectoris, Herzinsuffizienz und Schlaganfall gehören alle reduziert wurden . Darüber hinaus habe gesamten Gesundheitsausgabenfür Patienten während des Follow up nicht wesentlich erhöhen und out-of- pocket Kosten für die Patienten waren niedriger in der Interventionsgruppe , einer relativen Reduktion von 26 Prozent.
" Diese Studie zeigt, dass durch die Beseitigung Zuzahlungen für Patienten, die rezeptfreien Medikamente , die nachweislich wirksam sein werden , Patienten werden sie mehr zu verwenden. In diesem speziellen Studie , die Einhaltung dieser Medikamente erhöht vier Minuten vor sechs Prozentpunkte ", sagte Choudhry . "Selbst mit dieser Verbesserung ist insgesamt die Einhaltung dieser Medikamente sehr gering, mit weniger als der Hälfte der Patienten, die diese Medikamente verschrieben werden, tatsächlich sie zu nehmen. Während die Kosten im Zusammenhang mit Unterforderung dar " niedrig hängenden Früchte " und die Intervention wir ausgewertet erscheint kosten effektiv, noch mehr getan werden , um andere wirksame Strategien zur Erhöhung Einhaltung als eine Möglichkeit, die Patientenversorgung zu verbessern und gleichzeitig die Kosten zu senken der Versorgung von Patienten zu identifizieren ", sagte Choudhry .