Out-of -pocket Kosten spielen wichtige Rolle bei der Einhaltung der Behandlung von Krebspatienten

    Die Kosten der Versicherung Zuzahlungen für innovative Arzneimittel können stark von Patient zu Patient variieren. Beim Anteil der Verschreibung Kosten des Patienten zu hoch wird, viele Patienten überspringen Dosen oder die Einnahme von Medikamenten ganz laut Forschung an der Universität von North Carolina statt.

    Anhand der Daten aus Gesundheits-Plan behauptet, für das Krebsmedikament Imatinib zwischen 2002-2011 eingereicht , Stacie B. Dusetzina , PhD, Forschungsprofessor an der UNC School of Medicine und Gillings School of Global Public Health und Mitglied der UNC Lineberger Comprehensive Cancer Center , festgestellt, dass Patienten mit höheren Zuzahlungen waren 70 Prozent wahrscheinlicher , die ihre Krebsbehandlung und 42 Prozent eher die Einnahme zu stoppen. Die Studie, die durch das Journal of Clinical Oncology veröffentlicht ist einer der ersten, die die Auswirkungen der hohen out -of-pocket Droge Kosten für zielgerichtete Krebstherapien bei Patienten zu untersuchen.

    Dusetzina , zusammen mit Kollegen von UNC , Harvard und dem Dana-Farber Cancer Institute, verwendet Gesundheit Plan Ansprüche von privat versicherten erwachsenen Patienten ( Alter 18 bis 64) aus dem Jahr 2002 und 2011 , die Beziehung zwischen out-of- pocket Kosten für Imatinib untersucht , unter dem Handelsnamen Gleevec in den Vereinigten Staaten und Therapietreue vermarktet. Die Daten zeigten , dass die Versicherungs Zuzahlungen für Imatinib reichten von nichts zu $ 4792 für eine 30-Tage- Versorgung mit dem Medikament , mit den steigenden Kosten im Laufe der Studienzeit .

    Imatinib ist eine der großen Erfolgsgeschichten der modernen Arzneimittelentwicklung . Vor der Entwicklung des Medikaments, einen Patienten mit der weißen Blutkörperchen Krebs chronische myeloische Leukämie (CML) hatte eine düstere Prognose , mit nur 30 Prozent überleben länger als fünf Jahre nach der Diagnose.

    Mit dem Aufkommen von Imatinib , steigt der Fünf-Jahres- Überlebensrate um 89 Prozent , so lange die Patienten auf die vorgeschriebene Behandlungsplan einzuhalten. Hinweise darauf, dass Patienten fehlen noch 15 Prozent der vorgeschriebenen Dosen kann Rückfall , wie der Krebs entwickelt Resistenz gegen das Medikament .

    " Imatinib ist ein teures Medikament , aber es ist ein großartiges Beispiel für eine Droge , wo es nicht viel Verwirrung darüber, welche Patienten profitieren werden. Die meisten Patienten mit CML werden davon profitieren. Allerdings müssen Personen , um sie nahezu perfekt zu nehmen, und nicht an es kann schwere gesundheitliche Folgen haben ", sagte Dusetzina . "So maximieren Einhaltung ist von entscheidender Bedeutung . "

    Die in der Studie verwendeten Daten nur Patienten auf Arbeitgeber-basierten Plänen . Die meisten Menschen hatten niedrige out-of- pocket Kosten - die häufigste kostete $ 30 für eine 30 Tage-Vorrat , aber Zuzahlungen und Mitversicherung Beträge von Patienten benötigt erheblich variiert .

    " Wir untersuchten Menschen, die Teil der großen Arbeitgeber Gruppen sind , so dass ihre Versicherung ist wahrscheinlich großzügiger als jemand, der den Abschluss von Versicherungen auf einem privaten Markt , der nicht viel Verhandlungsmacht ", sagte Dusetzina .

    Monatliche Zuzahlungen für Imatinib bei Patienten in Daten, die von der Studie durchschnittlich 55 $ im Jahr 2002 und $ 145 im Jahr 2012, mit 6,4 Prozent mehr bezahlen als $ 500 pro Monat. Die kombinierten monatlichen Kosten des Medikaments an die Versicherungsgesellschaft und Patienten im gleichen Zeitraum erhöhte sich von 2798 auf 4892 $ . Die Daten NICHT in Patienten, die nicht leisten können, zu zahlen , die die Droge , die Dusetzina führt zu der Annahme, dass die Studie unterschätzt die Auswirkungen von Drogen-Kosten auf die Einhaltung zu beginnen waren .

    " Wenn Sie ging in die Apotheke Ihr Rezept zu erhalten , und sie sagte, es war $ 5.000 und Sie ging weg , weil Sie es sich nicht leisten zu zahlen , sind Sie nicht in der Daten; wir konnten nur Personen, die zumindest ein Rezept einlösen zu studieren , ", sagte Dusetzina .

    Dusetzina sagte, dass die Daten hat Auswirkungen über Imatinib . Die Kosten für die vielen neuen Medikamenten für seltene Erkrankungen kostet Versicherer und Patienten mehr als 100.000 Dollar im Jahr.

    "Unsere Ergebnisse sind für Spezialpharma- Produkte besonders wichtig , diejenigen, die mehr als $ 10.000 pro Monat kosten , aber die Lehren wahrscheinlich beziehen sich auf alle pharmazeutischen Produkte , die hohe Kosten aus eigener Tasche hat ", sagte Dusetzina . "Es ist wichtig , dass wir erkennen Strategien effektiv, aber teure Medikamente erschwinglicher für die Patienten zu machen. "