Eine Leistungsverbesserung Initiative für Ärzte können ihre Verwendung der evidenzbasierten Praktiken in Screening für und Behandlung deutlich steigern Depression , In der Juli Blatt der psychiatrischen Praxis . Die Zeitschrift wird von Lippincott Williams veröffentlicht
Von Dr. Michael E. Thase der University of Pennsylvania Medical School , bewertet die Forscher eine Leistungsverbesserung die medizinische Fortbildung (PI CME) Programm zur Verwendung von Praktiken , die gezeigt haben , um die Diagnose zu verbessern und zu pflegen Depression Ärzte " zu erhöhen. Die dreistufige PI CME -Initiative , die von Med - IQ in Baltimore entwickelt , wurde auf einem American Medical Association Modell für die Bereitstellung von CME basiert .
Drei-Stufen -Programm bietet Bewertungen zu Depression Pflege
Der Prozess begann mit einer Bewertung von 50 Patienten pro teilnehmende Arzt. Die erste Überprüfung Schritt beurteilt Konsistenz der Ärzte mit einer Reihe von evidenzbasierten Leistungsmaßnahmen , einschließlich Vergleich mit der Leistung der anderen Teilnehmer .
Auf der Grundlage dieser Rückmeldungen , die jeweils Arzt entwickelte einen persönlichen Plan zur Verbesserung der Patientenversorgung . Die Pläne wurden über einen Zeitraum von drei Monaten , während welcher Zeit die Kliniker erhalten Bildungs- und Trägermaterialien durchgeführt werden. Nach drei Monaten unterzog Teilnehmer eine Wiederholung Beitrag zu Veränderungen in der Leistung zu beurteilen. Die Ärzte konnten CME-Punkte für den Abschluss jeder Stufe des Programms verdienen.
Vierhundert zweiundneunzig US Psychiatern und Hausärzte registriert und die erste Phase des Programms . Von diesen 86 abgeschlossen Ärzten alle drei Schritte des PI CME Initiative .
Diejenigen, runden das Programm hat gezeigt, erhebliche Verbesserungen bei der Verwaltung der Depression. Der Anteil der Ärzte mit standardisierten Kriterien , um ihre Patienten für Depressionen Bildschirm erhöhte sich von 26 Prozent auf den ersten Chart- Beitrag zu 68 Prozent an der Follow-up- Bewertung. Der Anteil leistungs empfohlenen Follow-up- Screening ebenfalls erhöht : von 48 bis 75 Prozent.
Der PI- CME -Initiative wurde auch mit verstärkten Einsatz von standardisierten Maßnahmen zur Einhaltung von zugeordneten bewerten Antidepressivum Behandlung : von zehn bis 45 Prozent. Viele Patienten, die Einnahme von Antidepressiva in den ersten Monaten , und die Verwendung von standardisierten Maßnahmen ermöglichen eine zuverlässigere Einschätzungen, die verstärkte Einhaltung der Behandlung zu fördern kann .
PI CME Ansatz hilft Ärzte Integrieren Evidence into Practice
Depression ist eine häufige und potenziell behindernde Erkrankung , die schwer zu behandeln sein kann. Einer von drei Erwachsenen in den USA wird eine depressive Episode in ihrem Leben erfahren , noch ein Viertel der Patienten sind nicht diagnostiziert , und weniger als die Hälfte derjenigen, die diagnostiziert werden erhalten Behandlung.
Es gibt Forschung bewährte Praktiken zu Management von Depressionen verbessern, aber einige Ärzte haben sich nur langsam auf, diese Empfehlungen anzunehmen. Die PI CME Ansatz versucht, helfen Ärzten zu integrieren neue Beweise in der Routineversorgung durch praxisorientiertes Lernen .
Die neue Studie unterstützt diesen Ansatz und zeigt wesentliche Verbesserungen bei Einhaltung leitfadengestützte Praxis von Ärzten, die alle drei Schritte des PI- CME -Initiative zu vervollständigen. Die Ergebnisse unterstreichen die große Lücke zwischen dem, wie die Ärzte nehmen ihre Leistung und ihren "realen Welt Performance ", wie in Patientenakten wider.
"Verbesserungen in der Patientenversorgung durch den Einsatz von Kliniker Selbstbeurteilung , Zielsetzung , und Neubewertung vorschlagen Kliniker erreicht das Bewusstsein und das Wissen der evidenzbasierten Maßnahmen , " Dr Thase und Koautoren abzuschließen. Sie schlagen vor, weitere Studien zu verstehen, warum ein hoher Prozentsatz der Ärzte begonnen, aber nicht die PI CME -Programm zu vollenden; früheren Studien deuten darauf hin , dass die anfängliche Selbstevaluation Schritt kann das " Schlüsselelement " bei der Verbesserung der Leistung.