Hindernisse für die Umsetzung Komplementärmedizin Lehrpläne in Wohnsitz identifiziert

    Forscher an der Boston University School of Medicine ( BUSM ) haben gezeigt, dass der Mangel an Zeit und einen Mangel an ausgebildeten Dozenten zur Einbeziehung komplementäre und alternative Medizin (CAM) und integrative Medizin (IM) Ausbildung in Familienmedizin Residency Curricula ermittelt werden als die bedeutendsten Hindernisse wahrgenommen und Ausbildungsprogramme .

    Die Ergebnisse der Studie , die im Internet veröffentlicht sind in sich : Die Zeitschrift für Wissenschaft und Heilung, wurden anhand von Daten aus einer Online-Befragung von 212 nationalen Residency-Programm Direktoren abgeschlossen gesammelt. Die Studie wurde von Paula Gardiner , MD, MPH , Assistant Professor für Familienmedizin an BUSM und Regieassistent der integrativen Medizin an der Boston Medical Center, und Kollegen von der Abteilung für Allgemeinmedizin geführt.

    " Dies ist ein Teil der Medizin, die erhebliche Auswirkungen auf die Patientenversorgung hat ", sagte Gardiner . "Wir müssen die Hindernisse für die Umsetzung CAM / IM Lehrpläne , um diese Kompetenzen einen größeren Fokus auf patientenorientierte Pflege und zur Förderung zu minimieren. "

    Laut der aktuellen Studie die Mehrheit der Familie Medizin Residency-Programm Regisseure meinten, CAM und IM waren ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung und Wohnsitz , von denen , war ein Großteil Kenntnis von diesen empfohlenen Kompetenzen . Doch die Mehrheit der Direktoren auch keine spezifischen Lernziele rund CAM und IM in ihrer Residency Program . Von den Direktoren Kenntnis von den Kompetenzen , hatte eine Minderheit eine angemessene Bewertung der CAM oder IM in ihrem Programm .

    Die Befragten identifizierten "starke" CAM / IM-Programme wie die, die mindestens eine der folgenden Betriebsarten des Aussetzens Bewohner in CAM oder einge IM: Didaktik, klinische Rotationen oder Wahlfächer. " Weak" Programme integriert keines dieser Modalitäten. Didaktik waren die am häufigsten verwendeten Techniken der starke Programme . Es gab signifikante Unterschiede zwischen den starken und schwachen Programme wahrgenommen Zugang zu Experten in der CAM oder IM und Lehrausbildung in dieser Modalitäten .

    Die Studie wurde über eine Online- Umfrage durchgeführt und bestand aus sechs Fragen nach CAM und IM mit einem Fokus auf das Bewusstsein , Kompetenzen, Einstellungen zu Lehrplänen , Hindernisse für die Umsetzung und Management-Techniken.

    Angesichts der Verwendung von CAM und IM- Modalitäten von den Patienten und niedergelassene Ärzte die zukünftige Ausrichtung sollte auch das Bewusstsein um die vorgeschlagenen Kompetenzen und das Auffinden von Lösungen , die Hindernisse für die Integration dieser Kompetenzen in der Facharztausbildung Programme minimieren.