Bei Kindern und Jugendlichen mit chronischen Migräne Der Einsatz der kognitiven Verhaltenstherapie (CBT) ergab eine größere Reduktion der Kopfschmerzen Frequenz und migränebedingten Behinderung verglichen mit Kopfschmerzen Bildung, laut einer Studie in JAMA erscheinen .
. " Bei Erwachsenen mehr als 2 Prozent der Bevölkerung hat chronische Migräne und bei Kindern und Jugendlichen ist die Prävalenz von bis zu 1,75 Prozent Bei pädiatrischen Patienten , die Behandlung zu begeben in Kopfschmerzen Spezialkliniken , bis zu 69 Prozent haben chronische Migräne , aber es gibt keine Eingriffe durch die US Food and Drug Administration für die Behandlung von chronischer Migräne in Jugendlichen zugelassen. Dadurch ist der gängigen klinischen Praxis nicht evidenzbasierte und sehr unterschiedlich ", je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel . Scott W. Powers , Ph.D., von Cincinnati Kinder Hospital Medical Center und Kollegen randomisierten 135 Teilnehmer ( 79 Prozent weiblich) 10 bis 17 Jahren mit chronischer Migräne diagnostiziert (≥ 15 Tage mit Kopfschmerzen / Monat ) und ein Kinder Migräne Disability Bewertung Score ( PedMIDAS ) von mehr als 20 Punkte ( Behinderungswert Bereich : 0-10 für wenig bis keine, 11-30 für leichte , 31 bis 50 für moderat, > 50 für schwere ) zu CBT (n = 64) oder Kopfschmerzen Bildung (n = 71) . Die Studie wurde in der Kopfschmerzzentrums in Cincinnati Kinderkrankenhaus zwischen Oktober 2006 und September 2012 durchgeführt werden; 129 Teilnehmer beendeten 20 -Wochen- Follow-up und 124 abgeschlossen 12-Monats- Follow-up. Die Interventionen bestand aus 10 CBT oder 10 Kopfschmerzen Bildungsveranstaltungen mit Äquivalenzzeit und Therapeut Aufmerksamkeit ; CBT Training inklusive der Schmerzbewältigungs, modifiziert, um eine Biofeedback- Komponente enthalten. Jede Gruppe erhielt Amitriptylin ; Nachuntersuchungen wurden nach 3 , 6, 9 und 12 Monaten durchgeführt. Im Durchschnitt zu Beginn der Studie berichteten die Teilnehmer 21 von 28 Tagen mit Kopfschmerzen und einer PedMIDAS von 68 Punkten , was auf eine schwere Grad der Behinderung. Von der Vorbehandlung bis zur Nachbehandlung , führte CBT zu einem Rückgang von 11,5 Kopfschmerzen Tage vs. 6,8 Tage mit Kopfschmerzen Bildung. Auf 12-Monats- Follow-up, 86 Prozent der CBT Teilnehmer hatten eine 50 Prozent oder mehr Verringerung der Tage mit Kopfschmerzen vs. 69 Prozent der Kopfschmerzen Bildungsgruppe; 88 Prozent der Teilnehmer hatten eine CBT PedMIDAS von weniger als 20 Punkte (mild bis gar keine Behinderung ) vs. 76 Prozent der Kopfschmerzen Bildungsgruppe. " Nun, da gibt es starke Hinweise für CBT in Kopfschmerzen Management sollte routinemäßig angeboten werden [ für jüngere Menschen ] als First- Line-Behandlung von chronischer Migräne zusammen mit Medikamenten und nicht nur als ein Add-on , wenn Medikamente nicht festgestellt, dass ausreichend wirksam . auch CBT sollte besser zugänglich für die Patienten durch die Aufnahme als überdachter Service von den Krankenkassen sowie die Prüfung von alternativen Formaten der Lieferung, wie die Verwendung von Online- oder mobilen Medien -Formate, die als Option , wenn in- angeboten werden kann gemacht werden Person Besuche sind ein Hindernis ", schreiben die Autoren.System- Barrieren kann die Wahrscheinlichkeit von CBT als First-Line- Behandlung von Kindern mit chronischer Migräne umgesetzt beeinflussen , schreibt Mark Connelly , Ph.D., von Kinder Mercy Krankenhäuser und Kliniken , Kansas City, in einem begleitenden Editorial .
"Kreative Mittel zur Bereitstellung von CBT für Kindern mit chronischer Migräne (zB über Telemedizin oder Internet -basierte Programme , mit Verhaltensgesundheit Berater in der Grundversorgung Büros) wird zur Reduzierung der Stromzugangund Befassung Barrieren, die von vielen Familien und Ärzte auftreten könnten notwendig sein. Erweiterung der Verfügbarkeit von interdisziplinären Ausbildungsmodelle und Behandlung Lieferung wird auch wichtig für die Unterstützung zu gewährleisten , dass Kinder mit chronischer Migräne routinemäßig erhalten Kombinationstherapien , anstatt für psychologische Therapie erst nach anderen Ansätzen nicht genannt werden. "
"Im Idealfall mit den Bemühungen der Gesundheitsbranche und anderen interessierten Kreisen , den Vorschlag von Powers et al CBT zusammen mit Medikamenten als First- Line-Behandlung von chronischer Migräne bei Kindern berücksichtigen wird lange vor dem typischen Übersetzung Lücke in die Praxis umgesetzt werden. weitere Studien sind notwendig , aber die Methoden zur Prävention chronischer Migräne- Entwicklung zu identifizieren und die Medikamente und Kombinationstherapien , die weitere Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität der Ergebnisse für Kinder und Jugendliche mit chronischer Migräne zu maximieren zu bestimmen. "