Virtuelle Koloskopie entsprechend verwendet Kann Screening , mehr Patienten zu erweitern
Im Jahr 2009 , die Centers for Medicare und Medicaid Services (CMS ) gestoppt Erstattung für so genannte " virtuelle Koloskopie " für die routinemäßige Dickdarm - Krebs-Screening bei asymptomatischen Patienten , zum Teil aufgrund von Bedenken hinsichtlich , wie dieses Verfahren , Computertomographie -Kolonographie (CTC) , wurde in der älteren Bevölkerung. In der ersten Studie , angemessene Nutzung des Test unter asymptomatischer Medicare-Empfänger 2007 bis 2008 untersucht ein Forscherteam von der Perelman School of Medicine an der University of Pennsylvania herausgefunden, dass CTC wurde in geeigneter Weise verwendet und können erweitert haben Darmkrebs Screening über die Bevölkerung mit Standard ( "optisch" ) Koloskopie untersucht. Die Ergebnisse, die von Hanna M. Zafar , MD, MHS , Assistenzprofessor für Radiologie, geführt werden online im Amtsblatt Journal of General Internal Medicine.
CTC ist ein minimal-invasives Verfahren zur Visualisierung des Kolon und Rektum , die nicht erfordert, Sedierung , im Gegensatz zu den üblichen Koloskopie . Im Durchschnitt CTC kostet $ 400 bis $ 800 , und optische Koloskopie kostet $ 1.500 bis $ 3.000. Jedoch Patienten mit fokalen Abnormitäten auf CTC (definiert als mutmaßlichen Polypen größer als oder gleich 6 mm und Massen ) auf OC zum direkten Gewebeentnahme bezeichnet.
Die Penn Medicine Research-Team untersuchte Datensätze für 10.538 asymptomatischen älteren Patienten, die CTC unterzogen , verglichen mit 160.113 Patienten, die ähnliche optische Koloskopie unterzogen . Sie fanden, dass die überwiegende Mehrheit der Patienten, die CTC erhalten hatte unvollständige optischen colonoscopies angenommen und somit wurden geeignete Kandidaten für den virtuellen Screening-Verfahren berücksichtigt. Darüber hinaus studierte knapp die Hälfte der Patienten, unterzog CTC folgende unvollständige optische Koloskopie tat dies am selben Tag wie die optische Koloskopie . " Da die Darmvorbereitung ist ein starkes Hindernis für Screening und bietet am selben Tag CTC konnte Abschluss der Überprüfungen , indem die Notwendigkeit für eine zusätzliche Darmvorbereitung zu verbessern ", sagte Zafar . " Daher ist es beruhigend, dass CTC folgende unvollständige optische Koloskopie wird von den meisten Versicherungen und CMS bedeckt. "
Darüber hinaus 30 Prozent der Patienten, die CTC unterzogen hatte keine Geschichte der unvollständigen OC aber gezeigt, anderen medizinisch geeigneten Indikationen für Screening CTC einschließlich Blutungsrisiko oder Sedierung Komplikationen. Obwohl die Forscher nicht in der Lage , durch die Ansprüche Daten zu bewerten untersucht, wie viele dieser Patienten würde nicht ohne die Möglichkeit der CTC abgeschirmt wurden, legen nahe, dass es während der Studiendauer , kann dieser Test Darmkrebs erweitert haben im Gegensatz zu einfach ersetzen optische Koloskopie . ( Vor Forschung hat gezeigt, dass fast 30 Prozent der Patienten nicht optische Koloskopie unterziehen, wenn CTC waren nicht vorhanden. ) " Weitere Forschung ist auf diesem wichtigen Gebiet seit etwa 40 bis 50 Prozent der Medicare-Patienten benötigt keine empfohlene Methode unterziehen Darmkrebs Screening ", sagte Zafar .
Die Penn Medicine Studie fand auch geringere Auslastung der CTC bei asymptomatischen nicht-weißen Patienten . Es ist nicht klar , ob diese verringerte sich aufgrund der insgesamt geringeren Raten von Darmkrebs in dieser Gruppe von Patienten , Patientenpräferenz oder verminderter Zugang zu Imaging-Technologie -Auslastung . Aber bisherigen Ergebnisse zeigen, dass Minderheiten sind weniger wahrscheinlich zu wissen, Darmkrebs-Screening Verfahren und eher zu glauben, dass Screening ist nur erforderlich, nachdem Symptome entwickeln können - beide stellen Hindernisse für die Darmkrebs-Früherkennung Compliance. " Angesichts der höheren Inzidenz und Sterblichkeit bei Darmkrebs bei Patienten mit schwarzer und niedrigere Steuersätze von Screening in Minderheit Patienten insgesamt , diese Kohorte konnten die meisten durch CTC profitieren", sagte Zafar .
Darmkrebs war die dritte am häufigsten diagnostizierte Krebs bei Männern und Frauen sowie die dritte führende Ursache von Krebs Tod für das Jahr 2012 in den Vereinigten Staaten . Es ist zwar weitgehend vermeidbar durch Koloskopie -Screening bleibt nicht ausgelastete . Im Lichte ihrer Erkenntnisse schlägt die Studie Team , dass die Erstattung für das Screening CTC kann Gesamtschirmung Raten bei älteren Menschen zu erhöhen, sondern könnte gleichzeitig verschärfen Disparitäten in der Darmkrebsvorsorge .
CMS ' Entscheidung, Erstattungen im Jahr 2009 zu beenden wurde in der Folge von mehreren Gruppen wie die American Cancer Society und American College of Radiology , die beide erkennen CTC als empfohlene Screening-Verfahren für die Amerikaner im Alter von 65 Jahren gegenüber.