IOM Standards für die klinische Praxis nicht vollständig von Krebs -Richtlinien beachten

    In einer Zeit, evidenzbasierten Versorgung wird immer wichtiger , wie vertrauenswürdig sind der gegenwärtigen klinischen Praxis Leitlinien ?

    Forscher an der University of Michigan Comprehensive Cancer Center sah 169 Krebs klinischen Praxis Leitlinien für Lungen-, Brust-, Prostata- und Darmkrebs und festgestellt, dass keine der Richtlinien vollständig erfüllt Standards im Jahr 2011 von dem Institut für Medizin gesetzt . Von acht Kriterien , die Richtlinien im Durchschnitt erfüllt gleich drei .

    "Keiner von den aktuellen Richtlinien haben wir uns alle Standards erfüllen , aber einige von ihnen sind wirklich gut Richtlinien Es stellt sich die Frage : . ? ? Wie pragmatisch sind die Institute of Medicine Normen In gewisser Weise sind diese Standards zu streng " sagt führen Studie Autor Sandra Wong , MD, MS , Associate Professor für Chirurgie an der University of Michigan Medical School.

    Die IOM -Standards für die klinische Praxis Leitlinien wurden entwickelt, um sicherzustellen, dass Richtlinien wirklich die beste Qualität der Versorgung . Die Standards decken acht Kriterien, wie die Offenlegung von Interessenkonflikten , unter Verwendung von systematischen Übersichtsarbeiten über die Literatur , suche externen Überprüfung und Aktualisierung der Empfehlungen regelmäßig .

    In dieser neuen Studie , veröffentlicht im Journal of Clinical Oncology ,Forscher überprüft die klinische Praxis Leitlinien für die vier Hauptursachen für Todesfälle durch Krebs - Lungenkrebs , Dickdarm-, Brust- und Prostatakrebs . Richtlinien abgedeckt Empfehlungen für Screening, Diagnose, Behandlung oder Nachsorge .

    Im Durchschnitt erreicht 2,75 von 8 Hauptkriterien und 8.24 von 20 Unterkriterien Richtlinien. Die häufigsten Lücken waren im Management von Interessenkonflikten und einschließlich Patienten oder andere Laien in den Prozess.

    " Die IOM habe versucht zu definieren, was Sie brauchen, um vertrauenswürdig Richtlinien haben . Aber wenn eine Gruppe nicht enthalten ein Forum für öffentliche Stellungnahmen zu den Leitlinien , ist , dass die Richtlinie weniger vertrauenswürdig zu machen? Ist das so wichtig wie , ob sie übernehmen eine systematische Überprüfung der Literatur? Eine Überlegung ist, dass vielleicht alle Standards sollten nicht die gleiche auf der ganzen Linie zu gewichten ", sagt Wong .

    Sie schlägt vor, auch die Schaffung eines Gleichgewichts zwischen Standards und ideal , was praktisch ist, Leitlinien sorgen kann anstelle rechtzeitig gestellt werden. Einige Leitlinien bereits länger als ein Jahr, um zu erstellen.

    "Jeder ist viel mehr Sorgen um Qualitätsstandards und evidenzbasierten Pflege. Ärzte sind mit einer Vielzahl von Informationen überschwemmt und müssen sich auf Leitlinien, die von großen Berufsorganisationen produziert verlassen können. Gleichzeitig müssen Normen einen praktischen und pragmatischen Ansatz , um sicherzustellen, Erstellen von Richtlinien ", sagt Wong .