Minimal-invasiven Techniken Ärzten ermöglichen, Suspicious Polypen entfernen , halten Colon Intact

    Millionen von Menschen jedes Jahr haben Polypen erfolgreich bei Koloskopien entfernt . Aber wenn eine verdächtige Polypen größer als ein Marmor oder in einem schwer zugänglichen Ort werden die Patienten für eine Operation bezeichnet einen Teil ihrer Doppelpunkt zu entfernen - auch wenn die Ärzte sind nicht sicher, ob der Polyp ist Krebs oder nicht .

    Da nur 15 Prozent aller Polypen entpuppen bösartig , sind viele Patienten nicht unnötig zu den Risiken dieses größeren Operation unterzogen. Jetzt gibt es eine Alternative.

    A UCLA Team von Chirurgen und Gastroenterologen wurde die Durchführung einer neuen , minimal-invasives Verfahren , um große und schwer zu erreichenden Polypen zu entfernen , während der Dickdarm intakt. Das Verfahren, das zwei minimal-invasiven Techniken kombiniert , hat derzeit nur eine Handvoll von medizinischen Zentren in den Vereinigten Staaten durchgeführt.

    In der Juni- Ausgabe der Zeitschrift Surgical EndoscopyPräsentieren die UCLA Forscher ihre Erfahrungen mit der neuen Technik - wie CELS bekannt, Endoskopie und Laparoskopie Kombination Chirurgie - und bieten den ersten Vergleich der neuen Technik und Standard-Operation .

    " Die CELS Ansatz vereint das Beste aus minimal-invasiven Techniken und könnte sich als eine praktikable Option für ausgewählte Patienten", sagte Senior Autor Dr. James Yoo, ein Assistent Professor für Chirurgie und Leiter der Doppelpunkt und Rektum-Chirurgie -Programm für die UCLA Health System und der David Geffen School of Medicine an der UCLA .

    Für die Studie, das Team verglichen die Ergebnisse von fünf Patienten, die das neue Verfahren mit Ergebnissen von neun Patienten, die Standard-Operation , um verdächtige Polypen zwischen August 2008 und Oktober 2012 zu entfernen erhalten unterzog .

    Die neue Technik beginnt wie eine Koloskopie , mit einem Gastroenterologen fort ein Endoskop in den Dickdarm. Das Endoskop ist eine Vorrichtung mit einer kleinen Videokamera und eine Licht befestigt , lässt Ärzte wie innerhalb der Körperhöhle . Sobald ein Polyp ist in Sicht und der Gastroenterologe ist bereit, es zu entfernen, verwendet der Chirurg minimal-invasive chirurgische Instrumente , durch zwei vor vier kleine Schnitte in den Bauch eingeführt wird, sorgfältig zu manövrieren und den Doppelpunkt zu manipulieren , so dass der Gastroenterologe besseren Zugang zu den Polypen .

    Wenn der Polyp ist in einer schwierigen Lage , wie eine Falte des Dickdarms, der Chirurg leicht rückgängig zu machen die Klappe vorübergehend . Wenn der Polyp ist groß und tief eingebetteten , kann der Chirurg die außerhalb des Dickdarms mit einer winzigen Kamera zu überwachen und , wenn nötig , führen kleinere Wand Reparatur an den Doppelpunkt nach der Polyp entfernt wird.

    Nachdem der Polyp entfernt wird, wird es sofort in das Labor zur Analyse entnommen , um festzustellen , ob es gutartig oder bösartig, während das Team und Patient warten, in den Operationssaal. Die Analyse dauert etwa 30 Minuten . Wenn der Polyp stellt sich heraus, krebs zu sein , die Mannschaft fährt mit der Standard-Operation , um den betroffenen Teil des Dickdarms entfernt werden.

    Nach Angaben der UCLA Bericht wurden alle Polypen erfolgreich mit dem neuen CELS Verfahren entfernt und die Komplikationsrate geringer als bei Standard-Operation war . Vier von fünf Patienten, die die CELS Verfahren , und sechs von neun Patienten, die Standard-Operation erhalten hatten , wurden gefunden, um gutartige Polypen haben .

    Das Verfahren Zeit und Krankenhausaufenthalt mit dem neuen Verfahren kürzer waren , fanden die Forscher . Betriebszeit gemittelt 159 Minuten , im Vergleich zu 205 Minuten für Standard-Operation , und das mittlere Krankenhausaufenthalt eine Nacht mit dem neuen Verfahren und fünf Nächte mit Standard Operation war .

    "Die Mehrheit der Patienten in der Studie hatte ein gutartiger Polyp ", sagte Yoo . " Wir fanden, dass das neue Verfahren kann sicher mit Ergebnissen, die gut mit Standard-Operation für diese ausgewählten Patienten vergleichen, durchgeführt werden. "

    In der Mehrzahl der CELS Fällen waren Erkenntnisse aus der schnellen Laboranalyse genau. Allerdings endgültige Pathologie Bericht eines Patienten , der eine Woche später zurück kam , zeigte, dass der Polyp war bösartig, so dass Patient wurde für Standard-Operation geplant.

    Yoo darauf hingewiesen, dass in der Zukunft, neueren bildgebenden Verfahren und Laboranalysen kann es leichter machen , zwischen einer gutartigen und bösartigen Polypen zu unterscheiden.

    " Obwohl es sich um eine kleine Studie mit Erfahrung einer Institution , ist neuere Technologie hilft Ärzten die Messlatte und bieten mehr minimal-invasive Verfahren mit weniger Ausfallzeiten und Trauma für den Patienten ", sagte Dr. Eric Esrailian , Co- Leiter der Abteilung von Erkrankungen des Verdauungssystems für die UCLA Health System und der Geffen School of Medicine, die Teil der UCLA -Team war .

    Ärzte beachten Sie, dass Patienten, die die CELS Prozedur erfolgreich durchlaufen noch benötigen Nachbereitung der endoskopischen Untersuchung und Chirurgie ist immer noch der Standard-Behandlung für Krebs oder Krebs Polypen - oder wenn die Polypen nicht endoskopisch sogar mit dem CELS Technik entfernt werden.

    Der nächste Schritt in der Forschung nach dem UCLA-Team , ist ein multi-institutionellen Studie weiter zu prüfen Verwendung des CELS Ansatz zur besseren Charakterisierung ihrer Auswirkungen auf Chirurgie.