Infektion , Lungenentzündung , Blutgerinnsel und Nierenversagen sind mögliche Komplikationen nach größeren Operationen. Eine neue Studie zeigt , dass das Rauchen erhöht das Risiko von Komplikationen wie folgt einige der häufigsten colorectal Verfahren, einschließlich der Chirurgie für Darmkrebs . Divertikulitis oder entzündliche Darmerkrankung ist. Mit Licht das erhöht auch die Gefahr des Todes eines Patienten nach der Operation im Vergleich zu Patienten , die nie geraucht haben .
Die Studie, veröffentlicht in den Annals of Surgery veröffentlicht wurde, ist einzigartig, weil es auf Wahl oder nicht für Notfälle , Operationen konzentriert .
" Wahl Operationen sind geplant , so gibt es eine eingebaute Fenster der Gelegenheit für Patienten mit dem Rauchen vorher stoppen", sagte Fergal J. Fleming , MD, Hauptautor der Studie und Assistant Professor in der Abteilung für Chirurgie an der University of Rochester Medical Center. " Wir wissen, dass das Rauchen aufgibt, sogar weniger als sechs Wochen vor einem Verfahren kann das Risiko von Komplikationen zu reduzieren. "
Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass eine Diagnose von Krebs oder der Planung von größeren Operation ist eine Zeit, die Patienten können mehr motiviert zu sein Rauchen aufhören . Fleming , sagt Ärzte brauchen, um vollen Nutzen aus dieser " lehrbar Momente " zu nehmen und ermutigen Patienten , ein Programm zur Raucherentwöhnung geben , wie es sein könnte ein langer Weg bei der Abwehr postoperativen Komplikationen zu gehen.
Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention , einer von fünf erwachsenen Amerikaner rauchen, und Millionen von Patienten operiert pro Jahr. Ärzte sind seit langem bekannt , dass Rauchen ein Risikofaktor für erhöhte chirurgischen Komplikationen , aber dies ist das erste große Studie , sich speziell auf die Auswirkungen des Rauchens nach kolorektalen Chirurgie konzentrieren.
Flemings Team klopfte eine große Datenbank von der American College of Chirurgen auf Patienten mit größeren , nicht für Notfälle kolorektalen Chirurgie zu identifizieren. Mehr als 47.000 Patienten identifiziert wurden ; rund 26.000 hatte Chirurgie für Darmkrebs 14.000 für Divertikulose (kleine , entzündete "Taschen" bilden entlang der Darmwand ) und 7.000 für entzündliche Darmerkrankungen. Zwanzig Prozent der Patienten waren Raucher , 19 Prozent waren ehemalige Raucher und der Rest hatte nie geraucht .
Unter Berücksichtigung der Patientenalter, Body Mass Index, Alkoholkonsum und andere Erkrankungen , die Analyse der Mannschaft gezeigt, dass Raucher hatte immer noch schätzungsweise 30 Prozent erhöhtes Risiko zu sterben oder die Entwicklung von Komplikationen nach der kolorektalen Chirurgie im Vergleich zu Nichtrauchern . Raucher , die jünger sind als nicht - Raucher und Ex-Raucher waren , hatten die höchsten Raten von Lungenentzündungen und Infektionen , waren wahrscheinlicher, in den Operationssaal zurück und hatte viel längere Krankenhausaufenthalte nach der Operation.
Die Forscher beobachteten auch , dass Patienten mit einer langen Geschichte des Rauchens waren noch stärker gefährdet : Alle Komplikationen und das Risiko des Todes waren bei Patienten, die zwei Packungen pro Tag für mehr als 30 Jahre geraucht hatten deutlich höher.
Aufbauend auf dieser Forschung, plant Fleming zu untersuchen, wie die Ärzte können besser Partner mit den Patienten zu ermutigen, das Rauchen aufzugeben , bevor geplanten Operationen.
" Gerüchten zufolge wissen wir, dass viele Patienten nicht die Gelegenheit, zu verlassen oder sich einer Raucherentwöhnung Programm vor der Operation zu nehmen ", sagte er . "Wir wollen herausfinden, was motiviert die Patienten , wie können wir ihnen ein wichtiger Akteur in ihre eigene Versorgung , und wie können wir als Ärzte machen einen besseren Job zu erklären, Fragen wie diese für die Patienten. "
Die Studie, die von der Abteilung für Chirurgie am Medical Center finanziert , ist das Ergebnis eines neuen Forschungsunternehmenwie die Chirurgische Health Outcomes bekannt
Während SHORE ist in der Abteilung für Chirurgie basiert , ist es entworfen, um als institutioneller Ressourcen dienen , die Bereitstellung relevanter Fähigkeiten und Know-how für alle chirurgischen Disziplinen und chirurgisch bezogenen Programmen .
Neben Fleming, John R. T. Monson , MD, James C. Iannuzzi , MD, Aaron S. Rickles , MD und Andrew -Paul Deeb aus dem Medical Center trugen zu der Studie. Abhiram Sharma , MD, ein ehemaliger Freund, half auch führen die Forschung.