" Unwiderlegbare " Beweise dafür, dass Darmkrebs-Screening führte zu der Sterberaten fallen

    Screening für Darmkrebs (CRC) in den europäischen Ländern ist hoch wirksam bei der Verringerung der Mortalität von der Krankheit . Einige der Ressourcen derzeit auf Brust und Prostata -Screening-Programmen gewidmet , wo der Nachweis der Wirksamkeit ist viel weniger eindeutig , sollte auf die Früherkennung von CRC nach der Forschung an der 2013 europäischen Krebskongress ( ECC2013 ) präsentiert neu zugewiesen werden . [1]

    Professor Philippe Autier , Vizepräsident, Bevölkerungsstudien , auf der Internationalen Prevention Research Institute, Lyon, Frankreich , werden auf den Ergebnissen von Daten auf CRC im Rahmen des Survey of Health , Ageing und Ruhestand auf der Projekt Europe ( SHARE) gesammelt extrahiert berichten Belastung durch Screening bei Männern und Frauen ab 50 Jahren in 11 europäischen Ländern zwischen 1989 und 2010. mit der Weltgesundheitsorganisation Todesursache Datenbank , die Forscher berechneten Änderungen der Sterberaten bei CRC in den verschiedenen Ländern und verwandte sie auf den Umfang und Aufnahme der Darmkrebs-Früherkennung Aktivitäten.

    Screening bezieht sich meistens auf ein okkultes Blut im Stuhl (FOBT ), die eine Probe von Fäkalien auf versteckte Blut oder Endoskopie, wo eine winzige Kamera in den Dickdarm eingeführt, um für die Polypen, die eine Vorstufe von Krebs sein kann schauen prüft . Screening -Aktivitäten waren entweder Teil einzelstaatlicher Programme , zum Beispiel FOBT -Screening in Frankreich und im Vereinigten Königreich, FOBT oder Endoskopie in Deutschland und einigen italienischen Regionen , oder das Ergebnis der Entscheidungen von Einzelpersonen und ihren Ärzten vorgenommen . Endoskopische Screening wird häufig ohne vorherige FOBT Prüfung durchgeführt.

    "Wir haben sehr deutlich, dass der höhere Anteil von Männern und Frauen , die gezeigt wurden , desto größer sind die Senkung der Sterblichkeit, " Prof Autier sagen . " Geringere Sterbeziffern von CRC nicht in Ländern, in denen Überprüfungen war niedrig , obwohl Gesundheitsdienstleistungen in diesen Ländern waren ähnlich wie in Ländern, in denen Überprüfungen weiter verbreitet zu spüren. "

    In Österreich, wo 61 % aller untersuchten gaben an, einen FOBT durchgeführt , Todesfälle durch CRC sank um 39% für Männer und 47% der Frauen in der Zeit . In Griechenland haben sie nur 8 % der Männer hatten eine endoskopische Untersuchung im Gegensatz zu 35% in Österreich hatte , Sterbeziffern von CRC stieg im Berichtszeitraum um 30% für Männer und 2% der Frauen.

    Insgesamt wurden in allen untersuchten europäischen Ländern , 73% der Abnahme der CRC Sterblichkeit mehr als zehn Jahren bei Männern und 82% bei Frauen , könnte durch ihre mit hatten eine oder mehrere endoskopische Untersuchung des Dickdarms in den letzten zehn Jahren erklärt werden . "Der Beweis könnte nicht deutlicher sein , " Prof Autier sagt: " und deshalb ist es sehr enttäuschend , dass nationale Unterschiede in der Verfügbarkeit von CRC -Screening-Programme sind immer noch so ausgeprägt. "

    Die Forscher glauben, daß die großen Unterschiede in Screeningraten zwischen verschiedenen europäischen Ländern aufgrund einer Anzahl von Faktoren . " Erstens haben viele Länder noch nicht über einen nationalen CRC -Screening-Programm . Zweitens ist die Akzeptanz der Screening-Methoden oft niedrig , manchmal aufgrund der kulturellen Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern . Es gibt auch die Frage nach der Verfügbarkeit von qualifiziertem Personal . In einigen Ländern , nicht genügend Gastroenterologen Verfügung Endoskopie durchzuführen. Auch mit FOBT -Screening, eine Endoskopie wird benötigt, wenn der Test positiv ist ", sagt Prof Autier .

    Da das Hauptziel der Darmkrebs-Früherkennung ist die Polypen im Darm zu entfernen, ist die Gefahr der Überdiagnose niedrig , anders als in der Mutter gesehen und prostatakrebs Screening. " Das Risiko einer Darmperforation mit Endoskopie , die zwar nicht inexistent , sehr gering ist und bisher keine Studie hat die Möglichkeit einer Perforation , die die Entwicklung von Screening entweder praktisch oder ethischen Gründen beeinträchtigen könnten, berichtet ", sagt Prof Autier .

    Die Forscher wollen nun weitere Daten über Screening zu sammeln und zu denen aus den USA, Kanada und Australien sind . " Es gibt Anzeichen dafür, dass Darmkrebs-Früherkennung kann die Häufigkeit dieser Krebsart sowie die Sterblichkeit durch diese zu reduzieren , in genau der gleichen Weise wie bei geschieht Gebärmutterhalskrebs-Screening . Wir möchten auch , um die Wirtschaftlichkeit der Darmkrebs-Früherkennung zu untersuchen , da wir glauben, dass sie das Potenzial, um wirtschaftliche Vorteile mit abgewendet CRC Fälle und Todesfälle assoziiert zu bringen hat , und damit mehr als für seine Anschaffungskosten zu zahlen ", sagt Prof Autier .

    "Wenn zwei Drittel der in Frage kommenden Menschen in jedem Land zu besuchen Screening , glauben wir, dass wir eine erhebliche Reduzierung der CRC Sterblichkeit in einem Minimum von zehn Jahren . Nationale Gesundheitsdienstleistungen müssen mehr Aufwand in der Organisation von Screening-Programmen auf Basis von FOBT oder Endoskopie setzen und in die Menschen über die Verfügbarkeit dieser Tests ab 50 Jahren , so dass sie eine Wahl zu treffen . "

    Der Beweis für die Reduktion der Mortalität von CRC -Screening-Programmen ist nur so stark, wie es für Gebärmutterhalskrebs, sagen die Forscher. Es wird durch die Tatsache , dass es große Unterschiede zwischen den Ländern, in denen die Gesundheitsversorgung in der gleichen Qualität , die nur auf die Unterschiede in Screeningrate zurückzuführen ist verstärkt. Zum Beispiel , 34 % der Männer in Frankreich im Alter von 50 oder mehr und 12 % der Männer in der gleichen Altersgruppe in den Niederlanden hatten eine endoskopische Screening in der Zeit untersucht. Zwischen 1996 und 2009 CRC Sterblichkeit um 31% bei den Männern in Frankreich zurückgegangen , aber der Rückgang der Männer in den Niederlanden war nur um 4% gegenüber dem gleichen Zeitraum . Ein ähnliches Muster wurde bei Frauen aus den beiden Ländern gesehen .

    " Es gibt einen klaren Zusammenhang zwischen randomisierten Studien , die die Fähigkeit von jeder Art von Darmkrebs-Früherkennung , um das Risiko des Todes von der Krankheit zu reduzieren, Daten aus Krebsregistern , die Rückgänge in der Inzidenz von fortgeschrittenen CRC , und lehnt in CRC Sterblichkeit im Laufe der Zeit . In brustkrebs , Es gibt nicht so glatt logische Abfolge von randomisierten Studien und dieser Bevölkerungsstatistik . Es scheint uns, dass es jetzt eine unwiderlegbare Fall zu widmen einige der Ressourcen von Brust-und Prostatakrebs -Screening zur Früherkennung von CRC , "Professor Autier zu dem Schluss kommen .

    Professor Cornelis van de Velde , Präsident von ECCO , sagte: " Darmkrebsvorsorge funktioniert, aber diese Studie zeigt große Unterschiede in Europa in der Nutzung und Struktur Es ist sehr enttäuschend , dass es so viele Unterschiede im Ergebnis wegen der Beschränkungen in der Nutzung . des Screenings. Menschen über 50 sollten über die Verfügbarkeit des Tests informiert und Druck sollten auf die nationalen Gesundheitsdienstesetzen mehr Aufwand in der Organisation von Screening-Programmen gestellt werden. Jetzt gibt es eine Initiative, die Daten nicht nur innerhalb Europas , sondern auch von vergleichen USA, Kanada und Australien. Es ist sicherlich ein ECCO Priorität auf Darmkrebs-Vorsorge in ganz Europa zu harmonisieren , so dass jeder künftige Darmkrebs Patienten die beste Chance auf Früherkennung zu bekommen. "

    ESMO -Sprecher , Professor Eric Van Cutsem , vom Universitätsspital Leuven , Leuven, Belgien , sagte: "Diese interessante Daten unterstreichen den Nutzen der systematischen Darmkrebs-Früherkennung , wie sie derzeit vom Europäischen Rat empfohlenen Die Ergebnisse unterstützen auch die Notwendigkeit, die Politik zu sensibilisieren. und die Öffentlichkeit über die Notwendigkeit einer gut organisierten Screening-Programmen unter Einbeziehung gute Qualitätssicherung , um die Öffentlichkeit zu sensibilisieren und eine hohe Teilnahmequoten . "