Darmkrebs Screening rettet Leben , aber zu wenige Menschen bekommen getestet. In dem Bemühen, diese Zahlen zu erhöhen, untersuchten die Forscher an der UC Davis und anderswo , ob eine individuelle interaktive Multimedia- Computerprogramm ( IMCP ) würde Patienten anspornen, aussortiert zu erhalten . Wissen eines jeden Patienten , der Sprache ( Englisch oder Spanisch) , und Wahrnehmungen Langarmshirt, anspruchsvolle Eingriffe erhöhte Patienten Vertrautheit mit ihren Möglichkeiten und Motivation für das Screening . Allerdings erzeugt das Programm nur einen bescheidenen Anstieg der tatsächlichen Screening , einer nicht größer als der Anstieg von einem einfachen, nicht zugeschnitten resultierenden " elektronischer Merkzettel setzen. " Das Papier wurde in den Annals of Family Medicine veröffentlicht .
" Wir fühlten uns dieser neue Ansatz könnte Screening-Sätze zu erhöhen", sagte führen Autor Anthony Jerant , Professor in der Abteilung für Familie und Community Medicine an der UC Davis. "Während es einen erheblichen Einfluss auf die Einstellung haben , die nicht in einem deutlichen Anstieg der Tests zu übersetzen. "
Im Vergleich zu anderen präventiven Diagnostik, wie Mammographie und Prostatakrebs Screening (PSA) Tests sind kolorektalen Screening-Sätze niedrig. Sie sind bei den Latinos , die oft mit wirtschaftlichen, Sprache und andere Hindernisse besonders niedrig . Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass Schneiderei ein Bildungsprogramm auf die Bedürfnisse eines jeden Patienten kann den Informationen relevanter , die Stimulierung des Patienten zu handeln. Zum Beispiel Adresse personalisiert Techniken haben dazu beigetragen, Menschen Depression . Die Forscher hoffen, die verbesserte Ansatz die gleiche Anzahl von Latino und Nicht- Latino Teilnehmer aussortiert motivieren würde , und helfen, die Kluft in Screening- Raten zwischen den verschiedenen ethnischen Gruppen.
Um dies zu testen , schrieb die Forscher 1164 Patienten im Alter zwischen 50 und 75 in Sacramento, Kalifornien , Rochester und der Bronx, New York , Denver, Colorado, und San Antonio, Texas zwischen . Vor einem Arztbesuch erhielt jeder Testgruppenteilnehmereinen Fragebogen an ihre Screening- Wissen zu bestimmen. Sie wurden von einer Reihe von Fragen, die die Motivation beeinflussen könnten , darunter wahrgenommen Hindernisse wie Zeit und Kosten abgefragt , um das Vertrauen in ihre Fähigkeit untersucht werden und gegebenenfalls frühere Screening Erfahrungen .
Die Daten aus den Fragebögen wurde dann in den IMCP , die in Spanisch oder Englisch (abhängig von der Sprache, die sie gewählt haben) auf der Grundlage ihrer Antworten ausgebildete Teilnehmer zugeführt. Das Programm vorgesehen maßgeschneiderte Informationen über die verschiedenen Screening-Methoden , mögliche Nebenwirkungen und andere Präventions sowie Informationen entwickelt, um die Patienten zu motivieren. In den meisten Fällen empfiehlt das Programm einen spezifischen Test ( Koloskopie , flexible Sigmoidoskopie oder FOBT ) basierend auf den Informationen der Patient gegeben hatte.
Die Kontrollgruppe erhielt grundlegende , nicht zugeschnitten Screening Informationen von der Website des National Cancer Institute neu formuliert , im wesentlichen eine "elektronische Packungsbeilage auf. " Beide Gruppen zugänglich die Informationen über Touchscreen Notebook-Computern. Die Patienten wurden auch von Volkszugehörigkeit, Sprache , Einkommen und andere Faktoren unterteilt, um sicherzustellen, dass die beiden Gruppen wurden gut aufeinander abgestimmt .
Die Forscher verfolgten die Teilnehmer für ein Jahr , um festzustellen , ob die Interventionen beeinflusst ihre Screening- Entscheidungen. Trotz der maßgeschneidertes Programm , erhöht Screening relativ wenig . Nach einem Jahr war 22 Prozent der Kontroll-Patienten im Vergleich zu 23 Prozent der Patienten, die die IMCP zugegriffen wurde gescreent.
Eine Anzahl von Faktoren können die Ergebnisse beigetragen haben. Die Mehrheit der Studienteilnehmer hatten niedrigen Einkommen , die zu groß gewesen sein können, eine Barriere , trotz erhöhter Wissen und die Motivation . Darüber hinaus , im Gegensatz zu einigen anderen Tests , kolorektalen Screening erfordert ein nachhaltiges Engagement . So muss beispielsweise ein Patient immer eine Koloskopie eine separate Zukunft Termin vereinbaren möchten, geben Sie einen Tag der Arbeit , sorgen für den Transport und führen belastende Zubereitungen.
"Wir haben einige Hinweise , wo Interventionen, die diese Barrieren in systematischer anzugehen haben größere Erfolgsraten gesehen ", bemerkte Jerant . "Das wäre eher ein Fall -Management-Ansatz . Aber das kann sowohl zeitaufwendig und teuer und nicht praktisch im großen Maßstab sein . Deshalb haben wir , rein patientenorientierten Ansatz getestet kurz . "
Obwohl die maßgeschneiderten Ansatz nicht zu einer Erhöhung der Darmkrebsvorsorge Tarife, Jerant und Kollegen sagen, die Ergebnisse wird ihnen helfen, sich auf die Entwicklung andere Wege, um Überprüfungen zu verbessern konzentrieren. Auch könnten maßgeschneiderte Programme positiv beeinflussen die Gesundheit der Patienten in anderen Bereichen.
" Maßgeschneiderte Interventionen haben noch enorme Möglichkeiten , und haben gezeigt, dass andere gesundheitlichen Folgen, wie anfängliche Behandlung von Depressionen verbessern", sagte Jerant . "Wir können einfach nicht davon ausgehen, werden sie auf der ganzen Linie zu arbeiten. Die Anzeichen dafür ist , dass sie nicht einen großen Einfluss auf haben, Darmkrebs Screening. "