In der größten Gruppe der bisherigen Ergebnisse haben die Forscher von der Penn Medicine Abramson Cancer Center und andere Einrichtungen in klinischen Studien gezeigt, dass die Malaria Drogen Hydroxychloroquin ( HCQ ) blockiert Autophagie in einer Vielzahl von aggressiven Krebsarten - Glioblastom, Melanom . Lymphom und Myelom , Nieren- und Darmkrebs - Und in einigen Fällen zur Stabilisierung Krankheit. Autophagie - ein wesentlicher Prozess Krebszellen benötigen, um ihre Wachstum voranzutreiben - ist ein wichtiger Ansporn Unruhestifter Tumor Wachstum. Blockieren Sie diesen Weg , schlagen viele präklinischen Studien und Antikrebsmitteln , wie Chemotherapie und Strahlentherapie in der Lage, ihre Arbeit besser zu machen .
Ergebnisse von sechs Studien - fünf beim Menschen ( mit mehr als 200 Patienten ) und eine in Hunde - sind alle im Mai Online-Ausgabe von Autophagie berichtet und wurden auf dem Keystone Symposia on Autophagie in Austin, Texas nach Autor Ravi K. Amaravadi vorgestellt , MD , Assistant Professor für Medizin in der Abteilung für Hämatologie / Onkologie an der Perelman School of Medicine und Ko- Vorsitzender der Cancer Therapeutics Program an der Penn Medicine Abramson Cancer Center , der Principal Investigator über vier der sechs Studien war , die eine inklusive multidisziplinäres Team von Forschern an der Penn Medicine und anderen Institutionen der Behandlung einer Vielzahl von Krebserkrankungen.
" Derzeit gibt es über 40 klinischen Studien mit HCQ als potenzieller Autophagie Inhibitor weltweit, und die Ergebnisse unserer Studien sind unter den ersten, veröffentlicht werden ", sagte Amaravadi . " Diese Studien liefern Hinweise, dass vielversprechende autophagy Blockade erreicht werden kann , und dass die Kombination autophagy Inhibitoren mit anderen Krebstherapien bei Schwerkranken kann sicher in den meisten Fällen durchgeführt werden. Wir wollten die Daten für alle diese Studien zu einem Zeitpunkt darstellen , denn wenn einander präsentiert Seite , eine umfassendere und synergistische Verständnis des Potenzials der Blockade dieses Weges entsteht . "
Die Phase I und der Phase I / II Studien Ziel, die Sicherheit der Zugabe HCQ entweder Chemotherapie, Strahlentherapie oder zielgerichtete Therapien , deren Wirksamkeit bei der Hemmung autophagy messen und den klinischen Nutzen von HCQ Kombinationstherapien .
In Melanom, beobachteten die Forscher ein verlängertes stabiles Krankheits in 20 Prozent der Patienten, die Temozolomid. Während in einer anderen Studie beobachteten die Forscher eine stabile Erkrankung bei 75 Prozent der Patienten mit metastasierendem Melanom auf Temsirolimus . Beim Hund klinischen Studie alle 30 Hunde mit Non-Hodgkin- Lymphom mit HCQ und die Standard-Chemotherapie mit Doxorubicin behandelt wurden, klinische Nutzen und neun hatte eine komplette Remission .
Autophagie ist ein relativ neues Ziel in Krebs, Infektionskrankheiten und neurodegenerative Erkrankungen , und während Fortschritte in der das grundlegende Verständnis der Autophagie bei einer halsbrecherischer Geschwindigkeit erhöhen , wurde Übersetzung dieser Fortschritte in klinischen Studien und klinischen Nutzen zögerlich . In jüngerer Zeit hat HCQ Versprechen bei der Behandlung von Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs in laufenden klinischen Studien gezeigt ; aber ihre Verträglichkeit und Wirksamkeit zu Autophagie bei Menschen mit anderen Krebsarten zu stoppen wurde vorher nicht gezeigt worden.
Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung jeder der sechs klinischen Studien , die hier zu finden sind.
Demo # 1: Eine Phase- I / II-Studie mit HCQ in Verbindung mit Strahlentherapie und gleichzeitigen und adjuvanten Temozolomid bei Patienten mit neu diagnostiziertem Glioblastoma multiforme
Diese Daten aus einer nationalen Studie mit 92 Glioblastom-Patienten festgestellt, dass die Autophagie Hemmung ist erreichbar mit HCQ ; jedoch verhindert Toxizität Eskalation zu höheren Dosen. Daher ist eine endgültige Prüfung der Rolle der Autophagie -Hemmung in der adjuvanten Therapie für Gliom-Patienten, wartet auf die Entwicklung von Klein Toxizität Mischungen für die bessere Hemmung . Keine signifikante Verbesserung der Gesamtüberlebenszeit beobachtet.
Studie 2: Phase I-Studie mit HCQ dosis intensive Temozolomid bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und Melanomen
Eine Studie mit 40 Patienten ( 73 Prozent mit metastasierendem Melanom ) zeigte, dass hochdosierte HCQ und der oralen Chemotherapeutikum Temozolomid ist sicher und verträglich ist und mit Autophagie -Inhibition verbunden . Ein verlängertes stabiles Krankheits Antworten in etwa 20 Prozent der Patienten beobachtet, deutet darauf hin, Antitumor-Aktivität .
Studie # 3 Kombinierte Autophagie und Proteasominhibition : Eine Phase- 1-Studie mit HCQ und Bortezomib bei Patienten mit rezidivierendem / refraktärem Myelom
Eine Phase- I-Studie mit 25 Patienten, die Kombination von Bortezomib und HCQ für rezidiviertem oder refraktärem Myelom erreicht Autophagie Hemmung und wurde gut vertragen. Von 22 auswertbaren Patienten für die Antwort , 3 (14 Prozent) hatten sehr gute partielle Remission , 3 (14 Prozent) hatte ein geringfügiges Ansprechen und 10 (45 Prozent) hatte einen Zeitraum von ein stabiles Krankheitsbild .
Studie 4: Kombinierte mTOR und Autophagie Hemmung : Phase I-Studie mit HCQ und Temsirolimus bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und Melanomen
Diese Studie von 27 Patienten zeigt , dass Temsirolimus , ein mTOR-Inhibitor , und HCQ ist sicher und verträglich , Blöcke Autophagie und hatte signifikante Antitumor-Aktivität ; Forscher beobachteten eine stabile Erkrankung bei 75 Prozent der Patienten mit metastasierendem Melanom .
Studie # 5: Kombinierte Autophagie und HDAC Inhibition : Eine Phase-I- Sicherheit, Verträglichkeit , pharmakokinetische und pharmakodynamische Analyse HCQ in Kombination mit dem HDAC-Inhibitor vorinostat in Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren .
Eine Phase- I-Studie von Forschern an der University of Texas in San Antonio durchgeführt wurde, zeigte, dass die Kombination von HCQ und das Chemotherapeutikum vorinostat bei 27 Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren , einschließlich Nierenzellkarzinom und Darmkrebs , war klinisch sicher und verhindert Autophagie . Was mehr ist, hatte ein Patient, der vor mehreren Behandlungen für Nierenzellkarzinom versagt hatte eine bestätigte dauerhafte partielle Remission und zwei Patienten mit Darmkrebs hatte längere stabile Erkrankung .
Test # 6: klinischen Phase I Studie und pharmakodynamische Auswertung der Kombination HCQ und Doxorubicin Behandlung in Hunde für spontan auftretende Lymphom behandelt
Eine Phase- I-Studie von Forschern an der Colorado State University Veterinärschule in 30 Hunde mit Non-Hodgkin- Lymphom mit HCQ und der Standard-Chemotherapie mit Doxorubicin (DOX ) hat gezeigt, eine 100-prozentige Rate des klinischen Nutzens . Neun der Hunde hatten eine komplette Remission . Diese Ergebnisse sind ermutigend gegeben , die Response-Raten mit DOX für behandlungsnaiven Lymphom berichtet, allein bei Hunden reichen von 60 bis 85 Prozent. Die Gewebeproben von den Hunden vorgesehen wertvolle Informationen über HCQ Pharmakologie und gezeigt, dass die klinischen Studien bei Hunden nicht nur profitieren Haustiere, aber wissenschaftliche Kenntnisse zu erweitern .
" Die vielversprechenden Ergebnisse zur Sicherheit dieser frühen Studien den Weg für zusätzliche HCQ -Studien in verschiedenen Krebsarten, und Studien mit neuen Autophagie -Inhibitoren , die von Pharmaunternehmen entwickelt werden ", sagte Amaravadi . " Allerdings muss noch mehr Arbeit zu tun , bevor wir HCQ als eine praktikable und kosteneffiziente Wirkstoff erklären , um zur Verbesserung der Wirksamkeit von bestimmten Antikrebsmittel zur Behandlung von vielen Krebsarten .
" Wenn wir die Art von Krebs Patienten, für die dieser Ansatz funktioniert am besten zu finden , könnte es einen großen Einfluss für die globale Krebsbehandlung . In der Zwischenzeit sollten Krebspatienten nur mit neuen HCQ Kombinationen im Rahmen einer klinischen Studie behandelt werden. "