Laut den Forschern in Kalifornien, die Teilnahme afrikanischer Amerikaner in Darmkrebs Screening ist gering und der Einsatz der Koloskopie selten trotz ähnlicher Zugang zu über Rennen in Veterans Affairs Gesundheitssystem sorgen. Die Forscher fanden auch , dass mit der Grundversorgung bei der Förderfähigkeit Screening deutlich erhöht Screening Aufnahme eingerichtet. Die Studie erscheint in der August-Ausgabe des Gastrointestinal Endoscopy , die monatliche Peer-Review- wissenschaftlichen Zeitschrift der American Society for Gastrointestinal Endoscopy ( ASGE ) .
Das kolorektale Karzinom (CRC) ist die zweithäufigste Ursache der durch Krebs verursachten Todesfälle in den Vereinigten Staaten. Obwohl CRC betrifft alle Rassen und ethnischen Gruppen , Afro-Amerikaner tragen eine übermäßige Belastung der Krankheit mit der höchsten Häufigkeit , höchste Inzidenz von fortgeschrittenen Stadium bei der Präsentation , höchste Mortalität und niedrigsten Überlebensraten im Vergleich zu anderen ethnischen oder rassischen Gruppe . Obwohl CRC Inzidenz um 10 Prozent unter den Weißen in den letzten 30 Jahren zurückgegangen, haben die Zinsen unverändert unter den Afroamerikanern im gleichen Zeitraum blieb .
Die spezifischen Ursachen der CRC Ergebnis Ungleichheiten in Afro-Amerikaner sind nicht vollständig charakterisiert. Biologische Anfälligkeit , in Fetten und rotem Fleisch eine Diät höher, erhöhte Wahrscheinlichkeit des Rauchens, sozialen und wirtschaftlichen Ungleichheiten und geringen Einsatz von Screening-Methoden als potenzielle beitragenden Ursachen in Verbindung gebracht. Besonderes Augenmerk wurde auf die Einhaltung der niedrigen Screening-Leitlinien unter den Afroamerikanern bezahlt, und mehrere Studien zeigen, dass Afro-Amerikaner sind weniger wahrscheinlich, dass der Darmkrebs-Früherkennung als nicht- afrikanische Amerikaner engagieren.
Die Veterans Affairs (VA) Gesundheitssystem stellt eine ideale Modell zu testen, ob Patienten und Anbieter Faktoren beeinflussen Darmkrebs-Früherkennung nach Kontrolle für System-Level- Faktoren . Da der Zugriff Ungleichheiten in der VA Einstellung minimiert, und angesichts der jüngsten Untersuchungen, die weniger Unterschiede in der CRC -Behandlung in VA -Einstellungen ist es möglich , dass CRC- Screening-Sätze gleich bei den Rennen in der VA Bevölkerung . Das Ausmaß, in dem Unterschiede in Screening Einhaltung derzeit in der Population existieren VA ist jedoch unbekannt .
" Unser Ziel war es , die Preise von Screening- Aufnahme und der Zeit, Screening -Aufnahme in African American und nicht- afrikanischen amerikanischen Veteranen in einem großen VA Gesundheitssystem -Datenbank zu bestimmen. Darüber hinaus haben wir versucht, modifizierbare Prädiktoren für Darmkrebs-Früherkennung in nicht- African American identifizieren und African American Veteranen durch die Verwendung eines konzeptionellen Rahmens auf die ein breites Spektrum an klinischen und demografischen Merkmalen ", sagte Studie führen Autor Fola May , MD, MPhil , VA Großraum Los Angeles Healthcare System . "Wir fanden deutliche Unterschiede in der Darmkrebs-Früherkennung trotz ähnlicher Zugang zu über Rennen sorgen. Die Teilnahme am Screening blieben niedrig und die Verwendung von Koloskopie war trotz der aktuellen Leitlinien zur Erhöhung der Darmkrebs-Früherkennung bei Afroamerikanern richtet selten. Bei der Einstellung für die Rasse, Obdachlosigkeit, geringe Service Verbundenheit , und eine stärkere Nutzung von verschreibungspflichtigen Medikamenten , unabhängig prognostiziert das Fehlen einer medizinischen Grundversorgung Besuch innerhalb von zwei Jahren von Darmkrebs-Früherkennung Förderfähigkeit niedrigen Screening. Bemerkenswert ist, Personen mit einer medizinischen Grundversorgung Besuch innerhalb von zwei Jahren von Darmkrebs-Früherkennung Förderfähigkeit waren fast vier mal häufiger gehabt haben mindestens eine CRC -Screening-Test . "
Methoden
Die Forscher versuchten Patienten, die Versorgung in der VA Großraum Los Angeles Healthcare System , ein integriertes Netz von 12 Standorten serviert eine rassistisch und ethnisch vielfältigen Bevölkerung in Süd-Kalifornien . Ein Zufallszahlengenerator wurde verwendet, um Afroamerikaner Patienten älter als 45 Jahre und nicht- afrikanische Amerikaner , die älter als 50 Jahre alt und Daten aus elektronischen Patienten der VA Aufzeichnungen extrahiert identifizieren. Enthaltene Themen waren für die ersten CRC- Screening zwischen Januar 1996 und Oktober 2012 Vor Januar 2009 alle Probanden wurden als Screening -fähigen nach ihrem 50. Geburtstag. Aufgrund der neuen Screening- Empfehlungen für Afro-Amerikaner in der 2009 American College of Gastroenterology (ACG ) CRC- Screening-Leitlinien , Forscher, die auch Afro-Amerikaner, 45 Jahre nach 2009 gedreht .
Die Hauptzielparameter war die Aufnahme eines Screening-Verfahrens ; Aufnahme der Koloskopie , insbesondere ; Prädiktoren für Screening ; und Zeit, Screening in Afro-Amerikaner und Nicht- Afro-Amerikaner .
Ergebnisse
Die Gesamtabschirmung Rate durch jedes Verfahren betrug 50 Prozent bei den 357 Probanden in die Studie aufgenommen. Das bereinigte Raten für jede Screening waren unter den Afroamerikanern niedriger als nicht- afrikanische Amerikaner (42 Prozent gegenüber 58 Prozent) . Koloskopie -Screening war auch niedriger in Afro-Amerikaner (11 Prozent vs. 23 Prozent) . Neben der Rasse, Obdachlosigkeit, geringere Service Verbundenheit , nehmen mehr Medikamente , und nicht zu sehen, eine primäre Leistungserbringer innerhalb von zwei Jahren von Screening Förderfähigkeit prognostizierten geringeren Aufnahme von Screening. Zeit, um Vorsorge-Koloskopie war länger in Afro-Amerikaner .
Die Forscher stellten fest , dass ihre Analyse deutet darauf hin , dass Unterschiede in der Darmkrebs-Früherkennung zwischen Afro-Amerikaner und Nicht- Afro-Amerikaner in einem großen, städtischen VA Gesundheitsversorgung Netzwerk vorhanden . Diese Ungleichheiten im Gesundheitsbereich gibt es in einer Patientengruppe , die dieselbe Quelle hat und vermutlich Zugang zu medizinischer Versorgung . Diese Ergebnisse bestätigen die Notwendigkeit ausgerichtet und gezielte Anstrengungen , um Hindernisse für Screening und vor allem Vorsorge-Koloskopie in Afro-Amerikaner anzugehen. Die Ergebnisse zeigen auch, dass mit der Grundversorgung festgestellt zum Zeitpunkt der Förderfähigkeit Screening spielt eine bedeutende Rolle in der Screening -Aufnahme. Die Forscher stellten fest , dass Versicherungsschutz wird für alle Amerikaner erweitert , wird es wichtig sein , um den regelmäßigen Gebrauch von Gesundheitsdienstleistungen bei Erwachsenen im mittleren Alter und Wissen über die Vorteile der Früherkennung zu betonen , um Darmkrebs-Früherkennung in Afro-Amerikaner und insgesamt zu erhöhen.