Flexible Sigmoidoskopie Screening reduziert Darmkrebs Inzidenz und Rate des Todes

    Unter etwa 100.000 Studienteilnehmern , Screening mit flexibler Sigmoidoskopie führte zu einer verringerten Inzidenz und Rate der Tod Darmkrebs , Im Vergleich zu keinem Screening , laut einer Studie in JAMA.

    Darmkrebs ist die dritte am häufigsten auftretenden Krebs weltweit. Die meisten Darmkrebs-Fälle entwickeln sich aus Adenome ( gutartige Tumore ) . Entfernung von Adenomen durch Koloskopie oder Sigmoidoskopie ( eine dünne, flexible beleuchtete Röhre für die Inspektion von der Innenseite des Rektum und unteren Teil des Dickdarms verwendet ) wurde als Primärprävention Tool für die Darmkrebs- Recht übernommen , je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel .

    Øyvind Holme , MD, von der Sorlandet Krankenhaus Kristiansand, Kristiansand, Norwegen und Kollegen zufällig zugewiesen Studienteilnehmer in Norwegen einmalig flexible Sigmoidoskopie (n = 10 , 283) ; eine Kombination von einmaligen flexible Sigmoidoskopie und okkultes Blut im Stuhl Test ( FOBT , n = 10.289 ) , oder keine Intervention (Kontrollgruppe , n = 78.220 ) . Das Screening wurde in den Jahren 1999-2000 ( 55 bis 64 Jahre Altersgruppe) durchgeführt und im Jahr 2001 ( 50 bis 54 - Jährigen ) , mit Follow-up Dezember 2011 zu Ende Teilnehmer mit positivem Testergebnisseangeboten Koloskopie .

    Nach einer medianen von 11 Jahren , starb an Darmkrebs 71 Teilnehmern der Screeninggruppenvs 330 in der Kontrollgruppe . Darmkrebs wurde in 253 Teilnehmer an das Screening- Gruppen vs 1,086 in der Kontrollgruppe festgestellt. Die Analyse der Daten zeigte, dass im Vergleich zu keiner Screening reduziert flexible Sigmoidoskopie Screening Darmkrebs Inzidenz um 20 Prozent ( absolute Differenz , 28,4 Fällen / 100.000 Personenjahre ) und Darmkrebs Sterblichkeit um 27 Prozent ( absolute Differenz , 11,7 Todesfälle / 100.000 Personenjahre ) . Es gab keinen signifikanten Unterschied in diesen Ergebnissen zwischen der flexiblen Sigmoidoskopie nur gegen die flexible Sigmoidoskopie und FOBT -Screening -Gruppen.

    Jüngere Teilnehmer 50 bis 54 Jahren schien zumindest so viel aus den Screening- Maßnahmen für ältere Teilnehmer im Alter von 55 bis 64 Jahren gewährt .

    Editorial: Flexible Sigmoidoskopie für Darmkrebs-Früherkennung

    Weitere Beweise , Persistent Ironien

    In einem begleitenden Editorial , Allan S. Brett , MD, von der University of South Carolina School of Medicine, Columbia, SC, schreibt, dass es zwar Debatte über die Nutzung der flexiblen Sigmoidoskopie oder Koloskopie zur Darmkrebs-Früherkennung sein , ein weiteres Screening-Technik , Stuhl-DNA- Test , kann machen diese Debatte irrelevant in der nicht - toodistant Zukunft.

    " Eine große , kürzlich veröffentlichte Studie untersucht die Leistung eines Multitarget Stuhltest , der mehrere DNA -Anomalien mit Darmkrebs oder präkanzeröse Adenome assoziiert identifiziert . Mit der Koloskopie als Referenzstandard , die Empfindlichkeit des Stuhl-DNA -Test war 92 Prozent zum Nachweis von Krebs und 42 Prozent zum Nachweis von fortgeschrittenen Krebsvorstufen ; . . Spezifität von 90 Prozent Bemerkenswert ist, der Stuhl-DNA -Test war viel empfindlicher als ein separates immunochemischen Stuhltest für Hämoglobin für jeden Teilnehmer durchgeführt, zu einem bestimmten festgelegten Intervall wiederholt , hat Hocker DNA-Tests Potenzial, Darmkrebs zu verringern Sterblichkeit erheblich , während stark die Zahl der Routine Koloskopien reduzieren . Für den Moment jedoch die durcheinander Landschaft der Darmkrebs-Früherkennung in den USA geht weiter, und der Ort der flexible Sigmoidoskopie unter Screening-Tools bleibt ungeklärt. "