Für hochwertige Koloskopie ist eine gute Darmreinigung unerlässlich

    Der Erfolg einer Darmspiegelung ist eng mit der guten Darmvorbereitung , mit einer schlechten Darmvorbereitunghäufig zu verpassten präkanzerösen Läsionen verbunden sind, nach neuen Konsens Richtlinien der US Multi - Society Task Force auf Darmkrebs veröffentlicht . Darüber hinaus kann eine schlechte Darmreinigung zu erhöhten Kosten zu früh wiederholen Verfahren im Zusammenhang führen. Bis zu 20 bis 25 Prozent aller colonoscopies werden berichtet, um eine unzureichende Vorbereitung des Darms aufweisen.

    " Bei der Verschreibung von Darmvorbereitung für ihre Patienten , müssen der Gesundheitsberufe zu wissen, medizinische Faktoren, die das Risiko einer unzureichenden Vorbereitung, als auch nicht-medizinische Faktoren, schlechte Compliance mit Anweisungen vorhersagen kann zu erhöhen ", so David A. Johnson , MD , Blei-Autor der Leitlinien , Professor für Innere Medizin und Leiter der Abteilung für Gastroenterologie , Eastern Virginia Medical School in Norfolk. " Gastroenterologen sollten diese Informationen bei der Bestimmung , ob ein wirksamer oder aggressive Darmvorbereitung Regime wie das Niveau der Patientenaufklärung über die Vorbereitung nötig zu verwenden, zu nutzen. "

    angemessene Vorbereitung

    • Angemessene Vorbereitung als ausreichend definiert , um den Nachweis von Polypen größer als 5 mm zu ermöglichen.
    • Ein solches Niveau der Reinigung können für das Screening und die Überwachung Intervall Empfehlungen, die mit der Richtlinie Abständen entsprechend den Ergebnissen der Prüfung entsprechen. Dieser Benchmark sollte in 85 Prozent oder mehr aller Untersuchungen für einzelne Arzt Basis erreicht werden.

    Auswirkung der unzureichende Vorbereitung auf Polypen / Adenomen Erkennung und empfohlene Folgeintervalle

    • Unzureichende Vorbereitung des Dickdarms mit reduzierten Adenom Erkennungsraten verbunden.
    • Vorläufige Bewertung der Vorbereitungsqualität sollte vorgenommen werden. Wenn die Anzeige ist Screening oder die Überwachung und die Vorbereitung nicht ausreicht, um Polypendetektion größer als 5 mm zu ermöglichen, sollte das Verfahren entweder beendet und neu geplant werden , oder ein Versuch sollte zusätzliche Darmreinigung Strategien, ohne Stornierung des Verfahrens geliefert werden kann gemacht werden , dass Tag.
    • Wenn die Koloskopie abgeschlossen ist, um den Blinddarm und die Vorbereitung letztlich unzureichend wird, dann wird die Prüfung wiederholt werden soll , in der Regel mit einem aggressiveren Vorbereitung Regime , innerhalb eines Jahres ; Intervalle, die kürzer als ein Jahr angegeben werden , wenn die erweiterten Neoplasie erkannt und unzureichender Vorbereitung.
    • Wenn das Präparat als angemessen und die Koloskopie abgeschlossen ist , werden die Leitlinien-Empfehlungen für das Screening oder die Überwachung sind zu beachten.

    Dosierung und Zeitpunkt der Darmreinigung Regimen

    • Verwendung eines Split- Dosis Darmreinigung Therapie wird dringend für elektive Koloskopie empfohlen , dh etwa die Hälfte des Darmreinigung Dosis wird der Tag der Koloskopie gegeben .
    • Die zweite Dosis von Split Zubereitung sollte im Idealfall vier bis sechs Stunden vor dem Zeitpunkt der Koloskopie mit Abschluss der letzten Dosis von mindestens zwei Stunden vor dem Eingriff Zeit beginnen.
    • Bei einem Split- Dosis Darmreinigung Therapie kann Ernährungsempfehlungen entweder rückstandsarme oder Voll Flüssigkeiten bis zum Abend am Tag vor Koloskopie sind .
    • Eine taggleiche Regime ist eine akzeptable Alternative zu spalten Dosierung , vor allem für Patienten, die sich einen Nachmittag Prüfung .

    Nutzen der Patientenaufklärung und Navigatoren zur Optimierung Vorbereitung Ergebnisse

    • Angehörigen der Gesundheitsberufe sollten sowohl mündliche und schriftliche Patientenaufklärung Anweisungen für alle Komponenten der Koloskopie Vorbereitung bieten und betonen die Bedeutung der Compliance.
    • Der Arzt, der die Koloskopie sollten sicherstellen, dass eine angemessene Unterstützung und Prozessmaßnahmen sind vorhanden, für die Patienten , um eine angemessene Vorbereitung Koloskopie Qualität zu erreichen.

    Der US- Multi - Society Task Force für Darmkrebs ist der Gastroenterologie Spezialisten mit einem besonderen Interesse an zusammen Darmkrebs , Als Vertreter der amerikanischen Gesellschaft für Gastroenterologie , die American College of Gastroenterology und der American Society for Gastrointestinal Endoscopy .

    Die Konsenserklärung , "Optimierung der Angemessenheit der Darmreinigung für Koloskopie : Empfehlungen der US Multi - Society Task Force für Darmkrebs ", wird in Gastroenterology , die offizielle Zeitschrift der AGA-Institut ; American Journal of Gastroenterology , der offiziellen Zeitschrift der ACG ; und GIE : Gastrointestinal Endoscopy , der offiziellen Zeitschrift der ASGE .