Eine retrospektive Studie von Forschern der Brigham and Womens Hospital ( BWH ) geführt hat, eine Übernutzung von Koloskopien gefunden Darmkrebs Screening und Überwachung. Die Studie zeigte, dass Endoskopiker häufigsten empfohlenen kürzeren Follow-up- Intervallen als etablierten Richtlinien Unterstützung, und diese Empfehlungen waren stark mit anschließender Darmspiegelung Übernutzung korreliert.
"Unsere Studie zeigt , dass ein hoher Prozentsatz der Follow-up- Koloskopien ist zu früh durchgeführt , was zu einer Nutzung knapper Ressourcen im Gesundheitswesen mit potenziell beschränkt klinischen Nutzen ", sagte Thomas D. Sequist MD, MPH, BWH Abteilung für Allgemeinmedizinund Grund Care , Senior Studie Autor .
Die Studie ist online im Journal of General Internal Medicine.
In der retrospektiven Kohortenstudie , gekämmt Forscher elektronische Gesundheitsdaten Daten der medizinischen Grundversorgung Patienten in Harvard Vanguard Medical Associates, einem multispecialty Gruppe Arzt Praxis in Massachusetts. An der Studie nahmen 1.429 Patienten 50 bis 65 Jahre alt , die ihre erste Screening- Koloskopie zwischen 2001 und 2010 erlebte ; und unterzog sich zusätzlich 871 Follow-up- Koloskopien bei einem medianen Follow-up von sechs Jahren.
Nach Angaben der Forscher , während der Studie wiederholt 88 Prozent der Follow-up- Screening- Koloskopien und 49 Prozent der Überwachungs colonoscopies vertreten Übernutzung - dh sie mehr als ein Jahr früher Zeit über drei bis vier Jahre zuvor durchgeführt wurden , und oft als durch nationale empfohlen Richtlinien. Zur gleichen Zeit , ein Viertel der Studienpatienten ein erhöhtes Risiko bergen nach ersten Erkenntnissen Koloskopie identifiziert versäumt, Follow-up- Koloskopie innerhalb des empfohlenen drei oder fünf Jahres-Zeitraum zu erhalten.
Frühe Koloskopie wurde vom Endoskopiker folgenden mehr als die Hälfte der ursprünglichen colonoscopies empfohlen. Koloskopie Übernutzung stark mit diesen frühen Follow-up- Empfehlungen durch Endoskopiker verbunden sind; Patienten wurden bis zu 13 mal mehr, die einen frühen Darmspiegelung unterziehen , wenn ihre Untersucher zu empfehlen wie Follow-up.
" Zurück Forschung hat gezeigt , dass die meisten Endoskopiker nicht im Einklang mit den Follow-up- Intervallen in nationalen Richtlinien und Bericht Präferenzen für kürzere Screening und Überwachungsintervalleempfohlen zustimmen ", sagte Sequist . "Prüfung der Praxis Variation und zur Schaffung lokal übernommenen Standards unter Endoskopiker kann ein Weg, um Interventionen zielen Übernutzung zu reduzieren. "
Hinzugefügt Sequist : " Es gibt wahrscheinlich mehrere Treiber von Empfehlungen für die frühe Koloskopie , einschließlich Meinungsverschiedenheiten mit den aktuellen Leitlinien , die Angst vor schlechten Behandlungsergebnisse oder Amtsvergehen Oder falsch ausgerichtete finanzielle Anreize . "
" Die überstrapaziert Koloskopien auf den Patienten in dieser Studie allein stellen eine potentielle Überschuß von über $ 1 Million in Gesundheitsausgaben - Ressourcen, die diejenigen, die überfällig sind profitieren könnten Darmkrebs Screening ", sagte Gina Kruse , MD, Massachusetts General Hospital , Hauptautor der Studie .
Übermäßiger Einsatz von Screening- Prüfungen hat sich zu einem Schwerpunkt der nationalen Anstrengungen , wie zB die Wahl klug Kampagne, die von der American Board of Internal Medicine Foundation und der American Association gastroenterologischen , die gemeinsam die Förderung sind Ärzte auf Darmkrebs-Screening -Prüfungen der unsicheren Wert zurückgefahren .