Medivation Inc. und Astellas Pharma Inc. haben Endergebnisse auf der primären und sekundären Wirksamkeitsendpunkte angekündigt aus der Phase- 3 -Studie mit PREVAIL Enzalutamid bei Patienten mit Chemotherapie - naiven metastasierendem Prostatakrebs die Androgen Deprivation Therapie nicht mehr und haben nur wenige oder gar keine Symptome . Die Daten werden in einem topaktuelle mündlichen Präsentation auf der kommenden American Society of Clinical Oncology (ASCO ) 2014 Genitourinary (GU ) Cancers Symposium in San Francisco am Donnerstag, 30. Januar 2014 freigegeben werden. [i]
"Dies ist ein bedeutender Schritt nach vorn bei Prostatakrebs -Therapie für Männer , deren Krebs fortgeschritten ist, trotz Behandlung mit Androgendeprivationstherapie ", sagte Professor Bertrand Tombal , MD, PhD , Vorsitzender der Abteilung für Urologie , Cliniques Universitaires Saint- Luc, Université Catholique de Löwen (UCL ) und europäischer Forschungsleiter PREVAIL . "Neben den klaren Wirksamkeit Vorteile , was mich am meisten beeindruckt über die Ergebnisse ist, dass die Behandlung mit Enzalutamid verzögert die Zeit bis Einleitung Chemotherapie , Ein wichtiger Faktor bei der Aufrechterhaltung der Lebensqualität bei Männern mit fortgeschrittenem Prostatakrebs. "
Die PREVAIL- Studie Ergebnisse bei Männern mit fortgeschrittenem Prostatakrebs , die auf Androgendeprivationstherapie fortgeschritten sind wie folgt:
" Medivation primäre Aufgabe ist es, zu entwickeln und für die Patienten verfügbar medizinisch innovative Therapien, die klinisch bedeutsame Vorteile bieten und richten großen medizinischen unerfüllten Bedürfnisse unter einem Spektrum von schweren Krankheiten ", sagte David Hung , MD, Gründer, Präsident und CEO von Medivation . "Sollte Enzalutamid für den Einsatz in dieser Patientenpopulation genehmigt werden , wird es eine sinnvolle Fortschritt auf dem Gebiet von Prostatakrebs -Therapie. "
"Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse und das Potenzial, eine neue Behandlungsoption für Patienten mit metastasiertem Kastration resistentem Prostatakrebs , in der Pre- Chemotherapie Einstellung bieten ", sagte Dr. Ayad Abdulahad , Senior Vice President, Medical Affairs Gesundheitsökonomie, APEL . " Es besteht ein hoher ungedeckter Patienten Notwendigkeit für eine neue Behandlung, die Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakrebs, nicht nur die Möglichkeit, sich für länger leben bietet , sondern um so mit einer guten Lebensqualität zu tun. Wir sind entschlossen, mit unseren Partnern arbeiten Medivation , um die notwendige europäische Zulassung für diese erweiterte Nutzung von Enzalutamid zu suchen, die auf den Ergebnissen der durchsetzen. "
Über die PREVAIL- Studie
Die Phase 3 PREVAIL- Studie ist eine randomisierte , doppelblinde , Placebo-kontrollierten , multi-nationalen Studie, die mehr als 1.700 Patienten an Standorten in den Vereinigten Staaten , Kanada, Europa , Australien, Russland , Israel und asiatischen Ländern einschließlich Japan teil. In die Studie wurden Patienten mit metastasierendem Prostatakrebs , deren Krankheit fortgeschritten ist trotz Behandlung mit Androgendeprivationstherapie und noch nicht eine Chemotherapie . Die beiden primären Endpunkte der Studie waren das Gesamtüberleben und radiologische das progressionsfreie Überleben . Die Studie wurde entworfen, um Enzalutamid in einer Dosis von 160 mg oral einmal täglich gegenüber Placebo genommen zu bewerten. Gezielte Anmeldung wurde im Mai 2012 abgeschlossen und die vorab festgelegten Zwischenanalyse wurde nach 516 Ereignisse ( Todesfälle Patienten ) durchgeführt. [ iii ]
Enzalutamid Wirkmechanismus
XTANDI ( Enzalutamid ) ist ein neuartiger , oral, einmal täglich Androgen -Rezeptor-Signal -Inhibitor, der in drei verschiedenen Arten funktioniert : es hemmt Testosteron Bindung an Androgen-Rezeptoren , nukleäre Translokation von Androgen-Rezeptoren ; und DNA- Bindung und Aktivierung von Androgen-Rezeptoren . [ iv ]
Über XTANDI
XTANDI wurde von der FDA am 31. August 2012 genehmigt und ist für die Behandlung von Patienten mit metastasiertem Kastration -resistentem Prostatakrebs ( mCRPC ) , die zuvor erhalten haben Docetaxel angezeigt. Enzalutamid derzeit in Europa für die Behandlung von erwachsenen Männern mit metastasiertem Kastration -resistentem Prostatakrebs , deren Krankheit die am oder nach Docetaxel- Therapie fortgeschritten ist lizenziert. [ iv ]
Wichtige Sicherheitshinweise für XTANDI ( aus dem genehmigten Fachinformation )
Contraindications- XTANDI kann den Fötus schädigen, wenn sie auf eine schwangere Frau auf der Basis des Wirkmechanismus verabreicht . XTANDI wird nicht zur Anwendung bei Frauen angezeigt. XTANDI wird bei Frauen, die sind oder schwanger werden können, kontraindiziert.
Warnungen und Precautions- In der randomisierten klinischen Studie traten Ergreifung in 0,9 % der Patienten unter XTANDI . Keiner der Patienten in der Placebogruppe erlebt Anfall. Patienten, bei denen eine Beschlagnahme wurden dauerhaft aus der Therapie unterbrochen . Alle Anfälle gelöst . Patienten mit einer Vorgeschichte von Krampfanfällen , die Einnahme von Medikamenten bekannt, die Krampfschwelle senken , oder mit anderen Risikofaktoren für die Beschlagnahme wurde von der Studie ausgeschlossen. Wegen der Gefahr der Beschlagnahme mit XTANDI Konsum sollten die Patienten der Gefahr der jede Tätigkeit, in denen plötzliche Bewusstlosigkeit können zu schwerwiegenden Verletzungen führen sich selbst oder andere beraten.
Unerwünschte Reactions- Die häufigsten Nebenwirkungen ( ≥ 5% ) bei Patienten, die XTANDI in der randomisierten klinischen Studie beobachtet wurden, waren Asthenie / Müdigkeit , Rückenschmerzen, Durchfall , Arthralgie , Hitzewallungen , Peripherie Ödem , Schmerzen des Bewegungsapparates , Kopfschmerzen , Der oberen Atemwege , Muskelschwäche, Benommenheit , Schlaflosigkeit , Unteren Atemwege, Rückenmarkskompression und Kaudasyndrom , Hämaturie , Parästhesien , Angst und Bluthochdruck.
Grad 1-4 Neutropenie trat bei 15% der Patienten XTANDI (1% Grad 3-4 ) und in 6 % unter Placebo ( keine Grad 3-4 ) . Grad 1-4 Erhebungen in Bilirubin darstellen, bei 3% der Patienten XTANDI und 2% unter Placebo. Ein Prozent der XTANDI Patienten im Vergleich zu 0,3% in der Placebogruppe starben an Infektionen oder Sepsis. Stürze oder Verletzungen von Stürzen im Zusammenhang traten bei 4,6% der Patienten im Vergleich XTANDI 1,3% unter Placebo. Fälle waren nicht mit Verlust des Bewusstseins oder Beschlagnahme verbunden. Sturzbedingte Verletzungen waren schwerwiegender in XTANDI Patienten umfasste und nicht- pathologischen Brüche , Gelenkverletzungen und Hämatome . Grad 1 oder 2 Halluzinationen traten bei 1,6% der Patienten XTANDI bzw. 0,3% in der Placebogruppe , mit der Mehrheit auf Opioid -haltigen Medikamenten zum Zeitpunkt der Veranstaltung.
Drug Interactions- Wirkung anderer Arzneimittel auf XTANDI : Verwaltung starker CYP2C8-Inhibitoren können die Plasmaexposition von XTANDI erhöhen. Die gleichzeitige Verabreichung von XTANDI mit starker CYP2C8-Inhibitoren sollte nach Möglichkeit vermieden werden. Bei gleichzeitiger Gabe von XTANDI nicht vermieden werden kann , reduzieren Sie die Dosis XTANDI . Die gleichzeitige Verabreichung von XTANDI mit starken oder mäßigen CYP3A4 und CYP2C8 -Induktoren kann die Plasmakonzentration von XTANDI ändern und sollten vermieden werden , wenn möglich.
Wirkung von XTANDI auf Andere Drogen: XTANDI ist ein starker CYP3A4-Induktor und eine moderate CYP2C9 und CYP2C19 Induktor beim Menschen. Vermeiden CYP3A4 , CYP2C9 und CYP2C19 Substrate mit geringer therapeutischer Breite , wie XTANDI kann die Plasmakonzentrationen dieser Arzneimittel zu senken. Wenn XTANDI gleichzeitiger Verabreichung mit Warfarin ( CYP2C9-Substrat ) , führen zusätzliche INR -Überwachung.