Im letzten Jahrzehnt hat sich eine große klinische Schwerpunkt auf die Entwicklung neuer und innovativer Therapien zur Behandlung von fortgeschrittenem nicht - kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) gerichtet. Eine Analyse der klinischen Studien diese Therapien zeigt, dass die kumulative Erfolgsrate an neuen Mitteln für fortgeschrittenen NSCLC niedriger als die branchen geschätzten Rate ist . Allerdings wurden biomarker- und Rezeptor - zielgerichtete Therapien zu finden , um klinische Studie Erfolg deutlich erhöhen.
Die Analyse wurde entwickelt, um das Risiko einer klinischen Studie Ausfall im fortgeschrittenen ( Stadium IIIb -IV) NSCLC Medikamentenentwicklung in den vergangenen 14 Jahren zu bewerten. Die Erfolgsrate wurde als die Wahrscheinlichkeit, dass ein neues Medikament würden alle Phasen der klinischen Prüfung Prüfung übergeben und genehmigt werden definiert. Die Erfolgsraten wurden mit Raten von der biopharmazeutischen Industrie geschätzt sowie Preise von Risikoanalyse Forschung in anderen Indikationen bestimmt verglichen.
Die Erfolgsquote bei NSCLC Medikamentenentwicklung um 11% , die niedriger als der Branchenschätzungvon 16,5 % entspricht. Allerdings waren die Erfolgsraten höher für bestimmte Arzneimittel Angaben; die kumulative Erfolgsrate lag bei 62% für Biomarker zielgerichtete Therapie , die fast sechsmal höher als die Rate für Versuche ohne Biomarker gezielte Indikation (11%) war . Die Analyse zeigte auch , dass die Erfolgsraten wurde schlimmer mit jeder neuen Phase der Erprobung , die angibt, dass frühere Studien Phase kann wenig Hilfe für den Erfolg der späteren Phase Versuche vorzulegen .
" Die Ergebnisse deuten darauf hin , dass einige Behandlungsmethoden und Wirkstoffdesign -Strategien können helfen, drogenEntwicklungsRisikozu verringern und die Förderung der Entwicklung innovativer Medikamente zur Behandlung von fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs zu behandeln", sagt der Hauptautor Jayson Parker , PhD , MBA, der Abteilung für Biologie, Universität of Toronto in Mississauga, Toronto, Ontario , Kanada. Ein Bericht über die Ergebnisse der Analyse ist in der Februar-Ausgabe der Internationalen Vereinigung für das Studium von Lungenkrebs Tagebuch , Journal of Thoracic Oncology ( JTO ) veröffentlicht .
Die kumulativen Erfolgsraten für kleine Moleküle und biologische Medikamente für fortgeschrittenen NSCLC waren niedriger als Industrie Gesamtraten ; die Rate für niedermolekulare Medikamente betrug 17% (gegenüber der Industrie Aggregat von 32%) und der Steuersatz für biologische Arzneimittel lag bei 10 % (gegenüber 13%). Wenn die Auswirkungen der Wirkmechanismus wurde analysiert , war die kumulative Erfolgsrate von 31% für die Rezeptor zielgerichtete Therapien , wie Bevacizumab , crizotinib , Erlotinib , Gefitinib und , die fast das Dreifache besser als nontargeted Therapien (11%) war . Der Preis war niedrigsten (6%) für die Immuntherapie .
"Unsere Analyse zeigt, dass Biomarker gezielte Behandlung Anzeichen und Verbindungen, die ein Rezeptor zielgerichteten Wirkmechanismus bieten die beste Chance auf den klinischen Erfolg bei dieser Indikation und sollten im Mittelpunkt der künftigen klinischen Studie Entwicklung sein ", sagt der erste Autor Adam Falconi , BSc , Pharm , des Instituts für Pharmazie, Leslie Dan Fakultät für Pharmazie , Universität Toronto, Toronto, Kanada. Klinische Studien , die die Verwendung von Biomarkern und Rezeptor zielgerichtete Therapien sollte eine Priorität für Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC , die in einer klinischen Studie einschreiben möchten.