Tamiflu und Relenza sind Medikamente, die üblicherweise für die Prävention und Behandlung der Influenza bei Erwachsenen und Kindern eingesetzt. Vergangenheit Forschung hat die Medikamente zur Verringerung der Krankenhauseinweisungen und Komplikationen als Folge des Virus gefeiert. Aber in der aktuellen Cochrane Review , die vor kurzem in der BMJ veröffentlicht , sagen Forscher gibt es keine festen Beweise, um diese Ansprüche zu unterstützen.
Tamiflu ( Oseltamivir) und Relenza ( Zanamivir ) sind Klassen von Medikamenten wie Neuraminidase-Hemmer bekannt. Beide Medikamente sind gedacht, um zu verhindern und Symptome zu reduzieren Grippe durch Anhalten der Grippe Virus im Körper ausbreitet .
Derzeit Tamiflu wird zur Bekämpfung von Grippe bei Patienten von 2 Wochen oder älter sind , deren Symptome nicht länger gedauert als 2 Tage . Es kann benutzt werden , um Grippe bei Patienten im Alter von 1 Jahr und älter zu verhindern. Relenza wird verwendet, um Grippe in Patienten im Alter von 7 Jahren zu bewältigen und kann für Grippe- Prävention in der Altersgruppe ab 5 Jahren verwendet werden.
Nach Angaben der Forscher in der jüngsten Überprüfung , einschließlich Dr. Carl Heneghan von der University of Oxford in Großbritannien und Dr. Peter Doshi der University of Maryland School of Pharmacy in den USA beteiligt sind, sind beide Medikamente für den Einsatz gegen die saisonale und pandemische gehortet Influenza. Zum Beispiel haben die USA auf Reserven von Influenza- Virostatika verbrachte mehr als 1,3 Milliarden Dollar.
Diese Lagerung hat sich auf internationale und nationale Empfehlungen von Gremien wie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) basiert. Aber was sind ihre Empfehlungen auf der Grundlage ?
Das Team sagt, dass für die Europäische CDC, Neuraminidasehemmer Empfehlungen wurden auf einer Zusammenfassung von Nutzen und Schaden von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA ) durchgeführt wurden , während andere Empfehlungen wurden auf Ergebnisse der Studien von Drogen-Hersteller , wie Glaxosmithkline ( basiert GSK) .
Im Jahr 2009 sah Cochrane -Forscher , um die Sicherheit und Wirksamkeit von Neuraminidase-Hemmer zu überprüfen. Jedoch weigerte sich Arzneimittelhersteller , um vollen Zugriff auf Daten aus klinischen Studien der Medikamente , die ihre Bemühungen behindert werden.
Dies warf die Frage auf, ob die Risiken und Vorteile der Influenza- Virostatika exakt wiedergegeben sind , und ob sie für die Behandlung von saisonalen und pandemischen Grippe bei Kindern und Erwachsenen gehortet werden.
Im Jahr 2012 berichtete Medical News Today auf einer Geschichte beschreiben, wie das BMJ wurden auf Roche unter Druck setzen - Die Hersteller von Tamiflu - zu Studiendaten für den Wirkstoff freizusetzen .
Nachdem nun erhielten Zugang zu Original- Daten aus klinischen Studien , die Forscher in der Lage, 20 volle interne Berichte über die Wirkungen von Tamiflu und 26 Berichte über die Auswirkungen von Relenza zu analysieren. Insgesamt enthalten die Berichte mehr als 24.000 Menschen .
Auf die Überprüfung der Vorteile von Tamiflu , die Forscher fanden heraus , dass das Medikament führte zu schneller Linderung von Grippe- Symptome, die durch nur einen halben Tag ( ab 7 Tage auf 6,3 Tage) , im Vergleich zu einem Placebo Medikament.
Tamiflu hat keinen Krankenhausaufenthalte oder Komplikationen einer schweren Grippe - wie Lungenentzündung . Bronchitis . Nebenhöhlenentzündung oder Ohrentzündung - bei Erwachsenen oder Kindern .
Die Forscher fanden heraus , dass das Medikament erhöht Übelkeit und Erbrechen bei Erwachsenen und Kindern, die von 4% bis 5 % betragen. Wenn Tamiflu wurde zur Prophylaxe der Influenza verwendet , gab es einen Anstieg von 1% in Risiko von psychiatrischen Ereignissen . Diese Effekte wurden nicht in den ersten klinischen Studie Publikationen berichtet .
Außerdem fand das Team , dass Tamiflu gestoppt einige Leute von der Produktion genügend eigene Antikörper gegen Grippe-Infektion zu kämpfen.
Kommentierte diesen Erkenntnissen Dr. David Tovey , Chefredakteur bei Cochrane, sagt :
"Anfangs dachte an Krankenhauseinweisungen und schwere Komplikationen von Influenza zu reduzieren, die Überprüfung betont, dass Tamiflu nicht bewiesen ist , dies zu tun , und es scheint auch zu schädlichen Auswirkungen , die nicht vollständig in den ursprünglichen Veröffentlichungen berichtet wurden führen . Dies zeigt , wie wichtig sicherzustellen, dass Studiendaten transparent und zugänglich sind . "
Die Ergebnisse waren ähnlich für Relenza . Das Medikament wurde festgestellt, dass die Dauer der Grippesymptome von 6,6 auf 6 Tage bei Erwachsenen zu reduzieren - das entspricht 14,4 Stunden - verglichen mit einem Placebo Medikament. Wurde keine signifikante Wirkung bei Kindern .
Das Team fand keine Beweise, dass Relenza reduziert das Risiko von Grippe- Komplikationen oder Risiko einer Krankenhauseinweisung .
Auf der Grundlage ihrer Erkenntnisse , die Forscher sagen , dass die Empfehlungen für die Verwendung von sowohl Tamiflu und Relenza für die Prävention oder Behandlung von Influenza sollte überarbeitet werden .
"Drug -Zulassung und Verwendung kann nicht voreingenommen oder fehlende Daten nicht mehr stützen. Wir riskieren zu viel in die Gesundheit und die Wirtschaft unserer Bevölkerung ", sagen die Autoren .
Sie weisen darauf hin , dass diese aktualisiert Cochrane Review ist die erste, nur auf klinischen Studien und Kommentare Reglers basiert , was bedeutet, die Ergebnisse sind " viel reicher . "
"Wir fordern die Menschen nicht in veröffentlichten Studien allein oder auf Kommentar vom Konflikt Gesundheit Entscheider vertrauen, aber die Informationen für sich selbst zu sehen ", fügen sie hinzu.
In einem Leitartikel der Bewertungen verbunden sind, Dr. Tovey neben BMJ Editor -in-Chief Fiona Godlee und klinische Editor Elizabeth Loder , beachten Sie, dass die Ergebnisse dieser Überprüfung unterstreichen die Notwendigkeit, dass alle Daten, die aus klinischen Studien für Medikamente, die derzeit durchgeführt werden im Einsatz , so dass alle Informationen genau beurteilt werden.
" Die Cochrane Rezensenten " außergewöhnlichen Bemühungen haben erreicht, was sollte eine Routineangelegenheit gewesen - die unabhängige Überprüfung der Daten aus klinischen Studien ", fügen sie hinzu.
"Sie haben mit größerer Klarheit als je zuvor , dass das derzeitige System ist gebrochen dargestellt . Es gibt erhebliche Kämpfe noch zu kämpfen, bevor wir ein System der Arzneimittelbewertung und Emulation , die Patienten und das öffentliche Interesse wirklich dient . "