Phase 3a Daten größten Studie mit Liraglutid 3 mg zeigt signifikant größere Gewichtsverlust im Vergleich zu Placebo für Erwachsene mit Übergewicht

    Die Ergebnisse der SCALE <0,0001). < Su p> 1 Dies ist die größte Studie in den SCALE

    Alle Behandlungsgruppen enthalten eine kalorienreduzierten Diät und erhöhte körperliche Aktivität . Der Anteil der Erwachsenen, die Erreichung Gewichtsverlust von 5 Prozent oder mehr ihres Ausgangs Körpergewicht war 64 Prozent für Liraglutid 3 mg Behandlung im Vergleich zu 27 Prozent in der Placebogruppe ( p <0,0001). Darüber hinaus 33 Prozent der Erwachsenen mit Liraglutid 3 mg erreicht Gewichtsverlust von mehr als 10 Prozent ihres Ausgangskörpergewichtes im Vergleich zu 10 Prozent für Placebo ( p behandelt <0,0001). < Su p> 1

    " Es ist bekannt , dass eine nachhaltige Gewichtsverlust von 5 bis 10 Prozent bietet erhebliche gesundheitliche Vorteile für Erwachsene mit Übergewicht ", sagte Dr. Xavier Pi - Sunyer , Co-Direktor der New York Adipositas Nutrition Research Center und leitender Prüfarzt der Studie. " Der hohe Anteil der Erwachsenen Erreichung dieses klinisch bedeutsame Gewichtsverlust ist ermutigend, insbesondere wenn sie in Verbindung mit den zusätzlichen Vorteile, die über die Gewichtsabnahme , die sich zudem mit Liraglutid 3 mg Behandlung bewertet gesehen."

    In Verbindung mit Gewichtsverlust, Behandlung mit Liraglutid 3 mg signifikant reduziert Taillenumfang von -8,19 cm , im Vergleich zu -3,94 cm mit Placebo (p <0,0001). < Su p> 2 Darüber hinaus führte die Behandlung mit Liraglutid 3 mg verbessert den Blutzuckerspiegel , Blutdruck und Lipide Ebenen. 1

    Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen mit Liraglutid 3 mg Behandlung verbunden waren gastrointestinale ( Übelkeit und Durchfall ), Die leicht bis mittelschwer waren , traten kurz nach Liraglutid Initiierung und waren vorübergehend . Fälle von Erkrankungen der Gallenblase und Pankreatitis waren niedrig , aber höher als bei mit Placebo behandelten Personen .

    Erkrankungen der Gallenblase als 2,7 Ereignisse pro 100 Patientenjahre Exposition ( PYE ) mit Liraglutid 3 mg Behandlung im Vergleich zu 1,0 Ereignissen pro 100 PYE für Placebo und Pankreatitis als 0,3 Ereignissen pro 100 PYE mit Liraglutid 3 mg im Vergleich zu 0,1 Ereignissen pro 100 PYE berichtet zu Placebo. 1

    Im Dezember 2013 eingereicht Novo Nordisk einen Marktzulassungsantrag (MAA) bei der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA ) und eine New Drug Application (NDA) bei der US Food and Drug Administration (FDA) für die 3 mg Liraglutid bei chronischen Gewichtskontrolle bei Erwachsenen , die Übergewicht (BMI ≥30 kg / m haben 2 ) Oder sind übergewichtig (BMI ≥27 kg / m 2 ) Mit Begleiterkrankungen , als Ergänzung zu einer kalorienreduzierten Ernährung und mehr körperliche Aktivität. 3 . 4 Diese Anwendungen sind im Berichts .

    Über Liraglutid 3 mg

    Liraglutide 3 mg ist eine einmal täglich Glucagon -ähnliches Peptid -1 ( GLP-1) Analog werden mit 97 Prozent Ähnlichkeit zu natürlich vorkommenden menschlichen GLP -1, ein Hormon, das in Reaktion auf die Nahrungsaufnahme freigesetzt wird. 5 Wie menschliche GLP-1 , 3 mg Liraglutid regelt Appetit und Nahrungsaufnahme durch die Verringerung von Hunger und zunehmende Gefühl der Fülle und Sättigung nach dem Essen. 6 . 7 Die Dual- Aktionen Liraglutid 3 mg sowohl Appetit und Blutzuckerregulierung( für Erwachsene mit Prä-Diabetes oder Diabetes mellitus Typ 2 ) zu halten therapeutische Potenzial für Erwachsene mit Übergewicht, sowohl solche mit und ohne Diabetes .

    Liraglutid 3 mg ist ein Prüfpräparat und wird nicht von der EMA und der FDA zugelassen . Liraglutid ist derzeit bei niedrigeren Dosen ( 1,2 und 1,8 mg einmal täglich ) als Ergänzung zu Diät und Bewegung zur Blutzuckerkontrolle bei Erwachsenen mit Typ-2- Diabetes zu verbessern zur Verfügung und ist nicht für die Gewichtskontrolle zugelassen.

    Über SCALE

    Die SCALE

    Die Ziele dieser Studie waren , um klinisch relevante Gewichtsverlust nach 56 Wochen zeigen, sowie Untersuchung der langfristigen Wirksamkeit von Liraglutid 3 mg und das Auftreten von Typ -2-Diabetes bei Personen mit Prä-Diabetes -Status beim Screening verzögern.

    Es ist die größte der Phase 3a Studien in den SCALE