VELCADE Phase-3- Studie Ergebnisse für Patienten mit Mantelzell-Lymphom präsentiert

    Millennium : The Takeda Oncology Company ergibt sich aus der Primäranalyse von einer internationalen , randomisierten Phase-3- Studie, die Behandlung mit einer VELCADE zeigte angekündigt <0,001) bei zuvor unbehandelten Patienten mit Mantelzell- Lymphom (MCL ) im Vergleich zur Behandlung mit einer Standardtherapie . Diese Daten wurden auf der Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology (ASCO ) vorgestellt.

    Nach einem medianen Follow-up von 40 Monaten war das mediane Gesamtüberleben (OS ), ein wichtiger sekundärer Endpunkt , nicht für Patienten, die VELCADE -basierten Therapie erhalten ( VELCADE , Rituximab , Cyclophosphamid, Doxorubicin, und Prednison [VCR -CAP ] erreicht wurde ) , während eine mediane OS von 56,3 Monate bei Patienten mit der Standardtherapie (Rituximab , Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin und Prednison [ R-CHOP ] ) (HR 0,80 behandelt wurden ; P = 0,173 ) . Insgesamt wurden von Patienten, die VcR -CAP gegenüber R-CHOP , schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SUE ) wurden in 38 Prozent gegenüber 30 Prozent der Patienten berichteten , und Grad ≥3 unerwünschte Ereignisse wurden bei 93 Prozent gegenüber 85 Prozent der Patienten berichtet.

    "Dies ist eine der größten Studien, die je bei neu diagnostizierten MCL durchgeführt. Die deutliche Verbesserung der progressionsfreien Überlebens und sekundären Endpunkte , einschließlich vollständigem Ansprechen , Zeit bis zur nächsten Therapie und Zeit bis zur Progression mit der VELCADE - basierten Regime gesehen bei neu diagnostizierten Mantelzell-Lymphom Patienten , erweitert unser Verständnis der Beitrag der VELCADE bei Patienten mit MCL ", sagte Franco Cavalli , MD, Direktor des Onkologischen Institut der italienischen Schweiz.

    " Die 59 Prozent relative Verbesserung der progressionsfreien Überlebens , zusammen mit der Tendenz ab, verbesserte OS mit der VELCADE - basierten Regime , hat das Potenzial, einen bedeutenden Fortschritt in der Frontlinie Behandlung von Mantelzell-Lymphom bei einigen Patienten zu vertreten ", sagte Michael Vasconcelles , MD , Leiter , Takeda Oncology Therapeutic Area Einheit . " Patienten mit rezidivierender MCL sind vom Zugang zu VELCADE -Therapie seit 2006 profitiert Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden , diese neue Information für Ärzte und Patienten in naher Zukunft zu bringen. "

    Die offene , multizentrische , prospektive Studie untersuchte die Wirksamkeit und Sicherheit von VcR -CAP vs. R-CHOP in 487 Patienten mit neu diagnostizierter Stufe II , III oder IV MCL die nicht teilnahmeberechtigt ist oder nicht für eine Knochenmarktransplantation in Betracht gezogen wurden . Eine unabhängige Radiology Review Committee (IRC) bewertete die primären Wirksamkeitsendpunkt . Key sekundäre Endpunkte für Patienten, die VcR -CAP vs. R-CHOP enthalten :

    • 30,5 vs. 16,1 Monate mediane Zeit bis zur Progression (HR 0,58 ; P <0,001)
    • 44,5 vs. 24,8 Monate mediane Zeit bis zur anschließenden Behandlung gegen das Lymphom (HR 0,50 ; P <0,001)
    • 53 Prozent vs. 42 Prozent CR CRu Rate (p = 0,007 ) 1

    Die geschätzte vierjährige Überlebensrate , die nicht im Voraus festgelegten Endpunkt war , war 64,4 Prozent im VELCADE -haltigen Arm gegenüber 53,9 Prozent in der Kontrollgruppe. Ein weiterer sekundärer Endpunkt der Gesamtansprechrate ( komplette Remission und komplette Remission mit anhaltenden bildgebenden Anomalien unbekannter Bedeutung und partielle Remission , dh CR CRu PR) betrug 92 Prozent im VELCADE - Arm , die im Vergleich zu 90 Prozent in der Kontrollgruppe (P = 0,275 ) .

    VcR -CAP wurde mit zusätzlichen , aber tragbar Toxizität gegenüber R-CHOP im Einklang mit den bekannten Nebenwirkungen von VELCADE und dem R -CAP Kombination verbunden. Die Ergebnisse zur Sicherheit für Patienten, die VcR -CAP vs. R-CHOP enthalten :

    • Ähnliche Häufigkeit peripherer Neuropathie zwischen der VELCADE -haltigen Arm und der Kontrollgruppe in allen Edel periphere Neuropathie (30 Prozent vs. 29 Prozent) ; die Rate der Grad ≥3 periphere Neuropathie war in der VELCADE -haltigen Arm ( 7,5 Prozent gegenüber 4,1 Prozent ) deutlich höher
    • 72 Prozent vs. 19 Prozent Rate aller Schweregrade mit Thrombozytopenie , aber kein Unterschied in der Blutungsereignisse (6 Prozent gegenüber 5 Prozent)
    • 88 Prozent vs. 74 Prozent Rate aller Schweregrade mit Neutropenie ; 60 Prozent vs. 46 Prozent Infektionsrate
    • 14 Prozent vs. 15 Prozent Rate Grad ≥3 febrile Neutropenie

    Die Zusammenfassung mit dem Titel " Randomisierte Phase-3- Studie von Rituximab , Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin und Prednison Plus ( R-CHOP ) oder Bortezomib (VR -CAP) bei neu diagnostizierten Mantelzell-Lymphom (MCL ) Patienten ( pts) nicht für eine Knochenmarktransplantation (BMT ) [Abstract # 8500 ] ", wurde von Franco Cavalli , MD, Onkologischen Institut der italienischen Schweiz präsentiert.

    Über VELCADE

    VELCADE Multiples Myelom (MM) und wurde genutzt, um mehr als 550.000 Patienten weltweit behandeln.

    Die Frontlinie MCL offene , multizentrische Studie wurde von Johnson durchgeführt

    VELCADE : Wichtige Sicherheitsinformationen

    VELCADE

    Die Patienten sollten nicht erhalten VELCADE , wenn sie allergisch gegen Bortezomib , Bor oder Mannitol sind . VELCADE darf nicht intrathekal verabreicht werden. Frauen sollten vermeiden, schwanger oder Stillen während der Einnahme von VELCADE . Patienten mit Diabetes können eine enge Überwachung und Anpassung der Medikation.

    VELCADE kann schwere Nebenwirkungen haben, einschließlich :

    • Periphere Neuropathie . Nerven-Probleme , die schwerwiegend sein können , einschließlich Muskelschwäche, Kribbeln , Brennen, Schmerzen , oder den Verlust von Gefühl in den Händen und Füßen.
    • niedrig Blutdruck . Ein Blutdruckabfall , was zu Schwindel, Benommenheit oder Ohnmacht.
    • Herzprobleme . Herzrhythmusstörungen und Herzinsuffizienz einschließlich Verschlechterung einer bestehenden Bedingungen . Die Symptome können Brustdruckoder Schmerzen , Herzklopfen , Schwellung der Knöchel oder Füße, oder Kurzatmigkeit .
    • Lungenprobleme , von denen einige tödlich verliefen . Symptome sind Husten, Kurzatmigkeit, Keuchen oder Atembeschwerden .
    • Leber-Probleme. Leberversagen , die eine Gelbfärbung der Augen und der Haut .
    • Hintere reversible Enzephalopathie -Syndrom ( PRES ) . Eine seltene , reversible Bedingung, die das Gehirn. Die Symptome können Krampfanfälle , Bluthochdruck . Kopfschmerzen . Müdigkeit , Verwirrung, Blindheit oder andere Sehstörungen
    • Magen-Darm- Probleme . Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Verstopfung .
    • Thrombozytopenie und Neutropenie . Senkung des Niveaus von Blutzellen , die in einem höheren Risiko für Infektionen oder Blutungen führen kann.
    • Tumor Lyse-Syndrom (TLS) . TLS ist ein Syndrom, das ein chemisches Ungleichgewicht im Blut, die zu Herzen und / oder Nierenproblemen führen können, verursacht.

    Häufige Nebenwirkungen bei Patienten, die VELCADE zu sehen sind: Fieber , Verringerter Appetit , Müdigkeit, Hautausschlag.

    Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen mit VELCADE . Bitte beachten Sie die ausführlichen Verschreibungsinformationen für VELCADE für eine komplette Liste an VELCADE.com erhältlich.